Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG)
“Alles perfekt”
Bewertet am 1. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel Birkenhof bietet erstklassigen Service und eine große Breite von Freizeitmöglichkeiten. Das Angebot an Essen und Weinen ist sehr gut und sehr frisch .Das Personal ist durchweg sehr freundlich , die Anlage ist sehr sauber. Sehr empfehlenswert.

Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Egbert H!

Nürnberg, Deutschland
Bewertet am 28. November 2013

Wir waren von Do. 21.11.13 - 25.11.13 im Hotel sind freundlich empfangen worden Zimmer entsprach dem gewählten Standard , Schwimmbad großzügig nur über Treppen erreichbar am Wochenende sehr voll , Sauna über Wendeltreppe erreichbar aber sehr große Auswahl an Saunen - ruhig , Speisesaal , Frühstücksbufett , Nachmittagskaffee und Abendessen sehr gut .
Die Bar sehr groß bequem bestuhlt .Angebot an Massagen und Schönheitsbehandlungen sehr gut .Hotel liegt sehr ruhig oberhalb des Ortes .Wir kommen wieder.

Zimmertipp: Zimmer zur Westseite haben Aussicht über Ort , Wir bevorzugen Zimmer mit sep. Toilette
  • Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Walter R!
Lichtenfels, Deutschland
Bewertet am 15. November 2013

Wir waren von Sonntag bis Mittwoch dort. Die richtige Entscheidung. Am Wochenende nicht ganz so ruhig - logisch. Wer Ruhe und Entspannung sucht, sollte unter der Woche dort sein. Sehr gute Verpflegung und sehr freundliche Mitarbeiter. Wir kommen wieder.

Zimmertipp: Versuchen Sie aus dem "Einzugsbereich" des Aufzug zu kommen.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, eundslif!
Udaipur, Indien
Bewertet am 25. Oktober 2013

Wir haben zwei sehr schöne Tage im Birkenhof verbracht. Ich war erstaunt über die persönlich und individuelle Betreuung. So kamen wir Sonntag Abend etwas später und trotzdem wurde für uns im Restaurant noch etwas bereit gehalten. Auch die Verlängerung am Dienstag war kein Problem.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Andreas P!
Bewertet am 30. September 2013

Tolles Hotel zum Entspannen und Relaxen. Ansprechende Einrichtung in allen Bereichen des Hotels (auch tolle Außenanlage) und angenehme Atmosphäre. Essen sehr gut, toller Spa Bereich und sehr gute Wellnessanwendung mit sehr freundlichen Mitarbeitern.
Kleiner Punktabzug für teilweise nicht so sympathisch wirkendes Personal zB. am Empfang und die Disco-Musik in der Bar.
Insgesamt absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt September 2013, Freunde
1 Danke, t t!
Ingolstadt, Deutschland
Bewertet am 27. September 2013

Wir fühlten uns gestört von dem Verhalten einiger Gäste, wobei hier dem Birkenhof eine große Mitschuld zuteil wird.

Ein Tagungsraum befand sich in unmittelbarer Nähe unseres Frühstückstisches. Man hörte die Vorträge und während unseres Frühstücks wurden sogar Ziele erarbeitetet. Während des Abendmenüs klingelten die Handys, es wurde sich beruflich ausgetauscht und auch verschiedene Internetsseiten gegenseitig begutachtet. Ob man will oder nicht, man bekommt es einfach mit, auch wenn man versucht wegzuhören.

Der Wellnessbereich ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber dafür sehr großzügig, sauber, sehr schön gestaltet und auch sehr gut aufgeteilt. Den Dachpool muß man erst finden.Die Außenanlagen sind wunderschön.

An unserem Ankunftstag war es am spätnachmittag sehr voll und wir wurden durch ein Pärchen in unserem Ruheraum gestört. Sie spielten mit Ihren Handys, zeigten sich gegenseitig Photos ihrer Familien und machten irgendwelche Witze. Von den gegenseitigen Zärtlichkeiten ganz zu schweigen.

Die Krönung kam aber erst am nächsten Tag! Nach einem wirklich sehr ruhigen und entspannenden Wellnesstag wurde der Wellnessbereich sowie der Ruheraum am spätnachmittag, wie schon tags zuvor wieder sehr voll. Es wurde keine Rücksicht genommen. Viele tauschten sich munter aus. Der Höhepunkt war dann, daß ein Pärchen sich ein Schäferstündchen hinter dem Duschvorhang gönnte! Jeder der die Wendeltreppe nach unten zur Sauna oder zurück benutzte, bekam es unweigerlich mit. Dazu kann man wirklich nichts mehr sagen! Und denen wars egal!

Wir fanden nicht so viel Schlaf wegen des Basses von Musik bis ca. 1 Uhr nachts. Wobei natürlich Gäste die hier längere Zeit verweilen unterhalten werden wollen, was damit auch ok. ist. Die Betten knarrten und waren etwas hart.

Wir wollten nach einer stressigen Zeit zum Abschalten ein paar Tage Auszeit vom Alltag nehmen. Leider wurde unsere Erholung durch einige anwesende Gäste sehr gestört. Durch die Tagung in unmittelbarer Nähe entsteht automatisch eine Unruhe für Wellnesssuchende. Andere Urlaubsgäste, die länger bleiben stört das vielleicht nicht.

Abschließend möchte ich noch ein Lob an die Mitarbeiter aussprechen. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend und das Essen war sehr gut!
Das Hotel machte auf uns einen sehr sauberen Eindruck!

• Aufenthalt September 2013, Paar
5 Danke, Marion H!
Mainz, Deutschland
Bewertet am 23. September 2013

Wir haben uns in 4 Tagen sehr erholt und konnten wirklich mal die Seele baumeln lassen. Ob im Zimmer oder im Wellnessbereich alles war super sauber und liebevoll eingerichtet . Das Personal war sehr nett und aufmerksam. Das Essen ist sehr , sehr gut und das reichhaltige Angebot ( die guten Frühstückseier vom Chef) war der Hammer! Habe gerne mal ein Kilo zugenommen.
Es war echt magisch.

Katja F.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Katja F!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Grafenwiesen.
Landromantik Wellnesshotel Oswald
Nr. 3 von 26 in Bodenmais
Wellnesshotel Angerhof
Wellnesshotel Angerhof
Nr. 2 von 6 in Sankt Englmar

Sie waren bereits im Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG)

Unternehmen: Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG)
Anschrift: Auf der Rast 7 | Ferienhotel Birkenhof KG, 93479 Grafenwiesen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Grafenwiesen
Nr. 1 von 2 Hotels in Grafenwiesen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG) 4*
Ein Idealfall im Urlaub: Vieles testen können, aber zu nichts gezwungen werden und dabei neue Kräfte sammeln. Denn im familiengeführten Birkenhof am Elfenhain im Bayerischen Wald, Bayern gibt es nicht nur Wellness für den Körper, sondern auch Geist und Seele werden verwöhnt – ergänzt durch unzählige Inspirationen für den Alltag daheim. Inmitten schönster Natur des Bayerischen Waldes finden Sie das familiengeführte 4-Sterne Wellnesshotel Birkenhof am Elfenhain. Ruhig am Waldesrand gelegen, genießen Sie den Talblick auf den Ort Grafenwiesen und ins Regental. Wellness auf 3500 Quadratmeter, das bedeutet erfrischende Momente im Wasser, wohltuende Wärme in den 8 verschiedenen Saunen und Wohlfühlmomente im „SinnesReich“, dem neu geschaffenen Spa-Tempel. Das Highlight des Hauses ist der ganzjährig beheizte Dachpool! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Eurosun, Odigeo, Agoda, Priceline und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG) daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Birkenhof Grafenwiesen
Wellness Birkenhof
Beauty Vital Wellness Hotel Birkenhof
Spirit And Spa Hotel Birkenhof Am Elfenhain
Grafenwiesen Bewertungen
Spirit & Spa Hotel Birkenhof Am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG) Grafenwiesen