Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG)
Christopherhof(Grafenwiesen)
95 $*
71 $*
Expedia.com
174 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Amberger Hof(Bad Kötzting)
119 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Zur Post(Bad Kötzting)
116 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Waldschlössl(Neukirchen beim Heiligen Blut)
172 $*
  • Bar/Lounge
Ferienhotel Hohenbogen(Neukirchen beim Heiligen Blut)(Großartige Preis/Leistung!)
67 $*
  • Restaurant
Hotel am Steinbachtal(Bad Kötzting)
Villa Gutshof(Hohenwarth)
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 25. Oktober 2013

Wir haben zwei sehr schöne Tage im Birkenhof verbracht. Ich war erstaunt über die persönlich und individuelle Betreuung. So kamen wir Sonntag Abend etwas später und trotzdem wurde für uns im Restaurant noch etwas bereit gehalten. Auch die Verlängerung am Dienstag war kein Problem.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Andreas P!
Bewertet 30. September 2013

Tolles Hotel zum Entspannen und Relaxen. Ansprechende Einrichtung in allen Bereichen des Hotels (auch tolle Außenanlage) und angenehme Atmosphäre. Essen sehr gut, toller Spa Bereich und sehr gute Wellnessanwendung mit sehr freundlichen Mitarbeitern.
Kleiner Punktabzug für teilweise nicht so sympathisch wirkendes Personal zB. am Empfang und die Disco-Musik in der Bar.
Insgesamt absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, t t!
Bewertet 27. September 2013

Wir fühlten uns gestört von dem Verhalten einiger Gäste, wobei hier dem Birkenhof eine große Mitschuld zuteil wird.

Ein Tagungsraum befand sich in unmittelbarer Nähe unseres Frühstückstisches. Man hörte die Vorträge und während unseres Frühstücks wurden sogar Ziele erarbeitetet. Während des Abendmenüs klingelten die Handys, es wurde sich beruflich ausgetauscht und auch verschiedene Internetsseiten gegenseitig begutachtet. Ob man will oder nicht, man bekommt es einfach mit, auch wenn man versucht wegzuhören.

Der Wellnessbereich ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber dafür sehr großzügig, sauber, sehr schön gestaltet und auch sehr gut aufgeteilt. Den Dachpool muß man erst finden.Die Außenanlagen sind wunderschön.

An unserem Ankunftstag war es am spätnachmittag sehr voll und wir wurden durch ein Pärchen in unserem Ruheraum gestört. Sie spielten mit Ihren Handys, zeigten sich gegenseitig Photos ihrer Familien und machten irgendwelche Witze. Von den gegenseitigen Zärtlichkeiten ganz zu schweigen.

Die Krönung kam aber erst am nächsten Tag! Nach einem wirklich sehr ruhigen und entspannenden Wellnesstag wurde der Wellnessbereich sowie der Ruheraum am spätnachmittag, wie schon tags zuvor wieder sehr voll. Es wurde keine Rücksicht genommen. Viele tauschten sich munter aus. Der Höhepunkt war dann, daß ein Pärchen sich ein Schäferstündchen hinter dem Duschvorhang gönnte! Jeder der die Wendeltreppe nach unten zur Sauna oder zurück benutzte, bekam es unweigerlich mit. Dazu kann man wirklich nichts mehr sagen! Und denen wars egal!

Wir fanden nicht so viel Schlaf wegen des Basses von Musik bis ca. 1 Uhr nachts. Wobei natürlich Gäste die hier längere Zeit verweilen unterhalten werden wollen, was damit auch ok. ist. Die Betten knarrten und waren etwas hart.

Wir wollten nach einer stressigen Zeit zum Abschalten ein paar Tage Auszeit vom Alltag nehmen. Leider wurde unsere Erholung durch einige anwesende Gäste sehr gestört. Durch die Tagung in unmittelbarer Nähe entsteht automatisch eine Unruhe für Wellnesssuchende. Andere Urlaubsgäste, die länger bleiben stört das vielleicht nicht.

Abschließend möchte ich noch ein Lob an die Mitarbeiter aussprechen. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend und das Essen war sehr gut!
Das Hotel machte auf uns einen sehr sauberen Eindruck!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, Marion H!
Bewertet 23. September 2013

Wir haben uns in 4 Tagen sehr erholt und konnten wirklich mal die Seele baumeln lassen. Ob im Zimmer oder im Wellnessbereich alles war super sauber und liebevoll eingerichtet . Das Personal war sehr nett und aufmerksam. Das Essen ist sehr , sehr gut und das reichhaltige Angebot ( die guten Frühstückseier vom Chef) war der Hammer! Habe gerne mal ein Kilo zugenommen.
Es war echt magisch.

Katja F.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Katja F!
Bewertet 19. September 2013

super Zimmer (Koralle im Neptunreich), tolles Essen, schöner Spa-Bereich mit herzlichen Mirarbeitern und tollen Anwendungen. Im Hallenbad gibt es neue, sehr bequeme Liegen. Im Aussenbereich mehrere schöne Ruhezonen. Der Dachpool ist neuerdings beheizt, so dass ich trotz kaltem Wetter darin schwimmen konnte. Gut finde ich auch die Kuscheldecken (in jedem Zimmer und auch noch separate für die Ruhebereiche im Freien) und die Karaffen in den Zimmern, so dass man sich Wasser zum Trinken kostenlos abfüllen kann. Komme nächstes Jahr auf alle Fälle wieder und bin schon gespannt, was es dann an Neuerungen gibt. Ich kann mir zwar kaum Verbesserungen vorstellen, aber dem Team fällt doch immer wieder etwas ein.

Zimmertipp: Die Zimmer im Neubau (Neptuns Reich) sind größer und farbenfroher als die im Elfenreich
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: allein
2  Danke, Margit_Klein!