Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG)
Christopherhof(Grafenwiesen)
95 $*
71 $*
Hotels.com
  • Zimmerservice
174 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Amberger Hof(Bad Kötzting)
119 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Zur Post(Bad Kötzting)
116 $*
119 $*
  • Zimmerservice
Hotel Waldschlössl(Neukirchen beim Heiligen Blut)
172 $*
  • Bar/Lounge
Ferienhotel Hohenbogen(Neukirchen beim Heiligen Blut)(Großartige Preis/Leistung!)
67 $*
  • Restaurant
Hotel am Steinbachtal(Bad Kötzting)
TripAdvisor
  • Kostenlose Parkplätze
Kolmsteiner-Hof(Neukirchen beim Heiligen Blut)
TripAdvisor
Bewertet 30. Juli 2013

Ich war von Freitag bis Sonntag zur Kurzerholung. Kam mir fast vor wie eine Woche Urlaub! Ich bin richtig tiefenentspannt wieder nach Hause gekommen. Das Hotel und die SpaPagode kann ich jedem uneingeschränkt empfehlen!!! Ich plane schon meine nächste Auszeit....

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Stephanie W!
Bewertet 27. Juli 2013

Dieses Traumhafte Hotel hat mich in jeglicher Form umgehauen. Ich wollte nur mal schnuppern 3 Tage und erholte mich wie nie zu vor in einem Wellness Hotel, der Dach Pool ein Traum super Berg Kulisse, überall aus ruh Möglichkeiten, Wandern Transfer zu den Bergen, die Elfenmeditation wunderbar. Die Angestellten sehr nett und hilfsbereit und es ist alles harmonisch:) Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: allein
1  Danke, 777magdalena!
Bewertet 8. Juli 2013

Knapp 3 Tage im Birkenhof können eine ähnliche Wirkung haben wie andernorts 3 Wochen. Ein wunderbares Haus in einer traumhaften Umgebung. Allein der Blick vom Dachpool ist schon den Aufenthalt wert, ganz zu schweigen von den Wellnessangeboten, der weitläufigen Saunalandschaft, den sauberen, hellen und gemütlichen Zimmern, dem excellenten Essen und freundlichen, hilfreichen "Hotelelfen". Die Ruhe war das Beste- keine Rundummusikbeschallung ohne Fluchtmöglichkeit. Stattdessen hört man Vögel zwitschern und leise den Wind in den Bäumen rascheln.
Wir waren schon mehrfach hier, zu unterschiedlichen Jahreszeiten- es war immer ein Genuss!!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Syvd!
Bewertet 27. Juni 2013

Der Besuch war ein Genuss für Körper und Geist. Das Hotel liegt wunderschön im Grünen. Die komplette Anlage ist wunderbar in die Umwelt integriert. Es würde den Rahmen hier sprengen alle positiven Dinge zu erwähnen. 8 Saunen bzw. Dampfbäder, 2 Pools, einer davon auf dem Hoteldach mit Fernblick über´den Bayrischen Wald, in jedem Bereich stehen kostenlos Handtücher und Kaltgetränke zur Verfügung. Das Wohl des Gastes steht an erster Stelle. Ganz besonders hervorheben muss man aber das 5 Gang Menü am Abend. Das ist eigentlich Sterne Küche. Geschmacklich auf jeden Fall. Mit Zutaten aus dem Hotel eigenen Kräutergarten und Produkten aus der unmittelbaren Umgebung, zum Teil mit Bio Siegel. Um nicht nur mit Lob um sich zu werfen, ein negativer Kritikpunkt darf nicht unerwähnt bleiben. Der Fitness Raum hat den Namen nicht unbedingt verdient. Zu wenige Geräte , der Raum selbst ist zu klein und zu heiss.
Dennoch hatten wir 5 wunderschöne Tage, und wir werden wieder kommen, zumal das Preis/Leistungsverhältnis deutschlandweit absolut top sein dürfte.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Norbert L!
Bewertet 18. Juni 2013

Ich komme einmal im Jahr im Sommer mit meiner Freundin in den Birkenhof am Elfenhain. Hier wird man in jeder Hinsicht verwöhnt: phantastisches Essen, freundliche Bedienung, schöne Zimmer, helle, saubere Saunalandschaft und ein großes Wellnessangebot. Der Blick vom Dachpool aus in die Landschaft ist so beruhigend. Wir bleiben dabei: einmal im Jahr entspannen und genießen wir hier. Es lohnt sich ein etwas teureres Zimmer (Seestern oder Seepferdchen) zu buchen. Meine Kosmetikbehandlung bei Elena war übrigens vom Feinsten!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Silvia S!