und 1 weitere Seite
Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG)
Riedstadt, Deutschland
“Entspannung pur!”
Bewertet am 15. April 2013

In diesem Hotel kommt man zur Ruhe. Die Freundlichkeit ist wohltuend. Auch auf Kleinigkeiten wird geachtet. Trotz hohem Standard wird ständig auch in kleinen Dingen versucht alles zu verbessern. Es ist ideal um als Paar ein paar Tage auszuspannen. Das Frühstücksbuffet sucht seinesgleichen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Riedzebra!

Burghaslach, Deutschland
Bewertet am 18. März 2013

Wir sind im März diesen Jahres, zum 3.Mal im Birkenhof gewesen.
Es ist jedesmal ein schönes Erlebnis für uns, das Hotel zu betreten und dann für die kommenden Tage völlige Erholung vom Alltag geniessen zu dürfen.
Das Servicepersonal ist sehr freundlich, das Personal im Spa und Wellnessbereich sehr nett und professionell.
Was mich jedesmal aufs Neue positiv beeindruckt, ist die Liebe zum Detail, das schon bei der Einrichtung beginnt, und bei all den tollen Anwendungen und vorallem beim Essen sich wiederspiegelt.
Es ist dieses herzliche und verträumte, das mich vom ersten Besuch an völlig überzeugt hat.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
1 Danke, Lisa H!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 2. März 2013

wir hatten, wiedermal, ein paar erholsame, gemütliche und entspannende Tage im Birkenhof. Am Wochenende ist erfahrungsgemäß etwas mehr los. Dafür hat man unter der Woche jede Menge Platz und Ruhe. Das Personal, ob am Empfang, Zimmerservice oder im SPA-Berich ist ausnahmslos superfreundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind, wie das ganze Hotel, sehr sauber. Frühstück und Abendessen sind ausgezeichnet.
Ein Highlight ist "John's Bar". Gemütlich, geräumig, gut bestückt und, wie schon bemerkt, freundliches Personal.
Wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Trav_L_mar!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 9. Januar 2013

Wir hatten ein Wochenende gebucht und wir haben es sehr genossen.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Die Zimmer schön und mit Herzlichkeit eingerichtet.
Die Auswahl und Qualität des Essen sehr gut.
Wir können das Hotel nur weiter empfehlen

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
1 Danke, kalelu!
salching
Bewertet am 8. Januar 2013

war mittlerweile das dritte mal im Birkenhof . und es werden bestimmt noch einige besuche mehr. die zimmern in Neptuns reich, sind sehr schön gestaltet mit angenehmen Farben und liebe zum Detail. die Badezimmer sind groß und sehr schön , mit Fußbodenheizung, teilweise mit Badewanne. man fühlt sich gleich angekommen wenn man im Bademantel den Wellnesbereich betritt. der auch bei gutem besuch noch genügend Räume bietet sich ein Plätzchen der Ruhe zu suchen. und wenn einem der hunger packt ist auch am nachmittag eine große Auswahl an Speisen zu finden von deftig bis süß ! Abend gab es dann bei unserem letztem Besuch ein fünf Gänge Menü das keine wünsche offen lies alles in hervorragender Qualität, wie in den Besuchen zuvor auch. sehr zu empfehlen die hervorragend sortierte Weinkarte !! natürlich darf ein besuch in der wellnessbagode nicht fehlen. Ausgesprochen gute Mitarbeiter mit Zauberhänden haben meinen Körper wieder auf Vordermann gebracht! bei einer großen Auswahl an Massagen und Behandlungen sollte man sich dieses Gefühl der Erneuerung nicht entgehen lassen.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
1 Danke, karo38221!
Burgkunstadt, Deutschland
Bewertet am 4. Januar 2013

Wer innere Ruhe braucht, kann sich erholen. Allerdings muss man sich an das Ambiente schon gewinnen. Christliche Symbole werden mit Elfen und Kobolde gemischt. Die Chefin und der Chef sind ein interessantes Paar, da völlig unterschiedlich.
Das Fitnessstudie, so es zu benennen ist, wenig Geräte... ist ungünstig gelegen, oder schlecht aklimatisiert. Wer richtig trainieren will, kann dies nur in den Morgenstunden, nachmittags hängt der Dunst und die Schwüle des im gleich danebengelegenen Bad darin.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
1 Danke, Birgit J!
Hannover, Deutschland
Bewertet am 1. Januar 2013

Neben schönen Zimmer, vorzüglichem Essen, vielfältigen Angeboten in Sauna Gym und Spa zeigen viele wunderbare Kleinigkeiten dem Gast jedene Tag, das sich jemand Gedanken um sein Wohlergehen gemacht hat.
Für mich das wichtigste waren die wunderbaren Angebote, die auch der Seele eine Kur erlauben. Qualifizierte Mitarbeiter, persönliche Atmosphäre und Achtsamkeit lassen Meditationen, Qi Gong und Klangschalenmassage etc. zu einem 'bewegenden' Erlebnis werden.

Genossen haben wir die festen Plätze im Restaurant und die Möglichkeit , das traumhafte Menü wirklich über gut 2 Stunden zu zelebrieren.

Toll für Langschläfer : Morgen/Aqua-gymnastik um 9 Uhr und danach zum Frühstück (bis 11)

Alleinreisende sind hier wohl eher selten, mehr Pärchen und Gruppen, aber ich würde auch allein wieder hinfahren.

Der Fernseher im Zimmer taugt maximal für die Tagesschau, aber wen stört es hier?

Bademäntel & Handtücher sind auch für wirklich große Größen vorhanden (XXXXL), da muss man nichts mitschleppen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
2 Danke, Anna N!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Grafenwiesen.
Best Western Premier Hotel Sonnenhof
Böhmhof Wellness und Vitalhotel
Wellnesshotel Eibl-Brunner
Wellnesshotel Eibl-Brunner
Nr. 2 von 5 in Frauenau

Sie waren bereits im Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG)

Unternehmen: Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG)
Anschrift: Auf der Rast 7 | Ferienhotel Birkenhof KG, 93479 Grafenwiesen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Grafenwiesen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Grafenwiesen
Preisspanne pro Nacht: 172€ - 225€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG) 4*
Ein Idealfall im Urlaub: Vieles testen können, aber zu nichts gezwungen werden und dabei neue Kräfte sammeln. Denn im familiengeführten Birkenhof am Elfenhain im Bayerischen Wald, Bayern gibt es nicht nur Wellness für den Körper, sondern auch Geist und Seele werden verwöhnt – ergänzt durch unzählige Inspirationen für den Alltag daheim. Inmitten schönster Natur des Bayerischen Waldes finden Sie das familiengeführte 4-Sterne Wellnesshotel Birkenhof am Elfenhain. Ruhig am Waldesrand gelegen, genießen Sie den Talblick auf den Ort Grafenwiesen und ins Regental. Wellness auf 3500 Quadratmeter, das bedeutet erfrischende Momente im Wasser, wohltuende Wärme in den 8 verschiedenen Saunen und Wohlfühlmomente im „SinnesReich“, dem neu geschaffenen Spa-Tempel. Das Highlight des Hauses ist der ganzjährig beheizte Dachpool! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, 5viajes2012 S.L., Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, Eurosun, Priceline, Odigeo, Agoda und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG) daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Birkenhof Grafenwiesen
Wellness Birkenhof
Beauty Vital Wellness Hotel Birkenhof
Spirit And Spa Hotel Birkenhof Am Elfenhain
Grafenwiesen Bewertungen
Spirit & Spa Hotel Birkenhof Am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG) Grafenwiesen