Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG)
Hannover, Deutschland
“Für Körper und Seele”
Bewertet am 1. Januar 2013

Neben schönen Zimmer, vorzüglichem Essen, vielfältigen Angeboten in Sauna Gym und Spa zeigen viele wunderbare Kleinigkeiten dem Gast jedene Tag, das sich jemand Gedanken um sein Wohlergehen gemacht hat.
Für mich das wichtigste waren die wunderbaren Angebote, die auch der Seele eine Kur erlauben. Qualifizierte Mitarbeiter, persönliche Atmosphäre und Achtsamkeit lassen Meditationen, Qi Gong und Klangschalenmassage etc. zu einem 'bewegenden' Erlebnis werden.

Genossen haben wir die festen Plätze im Restaurant und die Möglichkeit , das traumhafte Menü wirklich über gut 2 Stunden zu zelebrieren.

Toll für Langschläfer : Morgen/Aqua-gymnastik um 9 Uhr und danach zum Frühstück (bis 11)

Alleinreisende sind hier wohl eher selten, mehr Pärchen und Gruppen, aber ich würde auch allein wieder hinfahren.

Der Fernseher im Zimmer taugt maximal für die Tagesschau, aber wen stört es hier?

Bademäntel & Handtücher sind auch für wirklich große Größen vorhanden (XXXXL), da muss man nichts mitschleppen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
2 Danke, Anna N!

Herzogenaurach, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 25. Dezember 2012

Die Fam.Gmach hat uns ein wunderschönes Weihnachtsfest beschert. Die fam. Atmosphäre und die gastronomische Perfektion waren eine tolle Kombination. Wir waren 5 Erwachsene und hatten das 3tägige Weihnachtsspecial gebucht. Wir waren das erste Mal am hl. Abend nicht zu Hause aber es fehlte uns an Nichts. Man wurde rundum verwöhnt und es war ein wunderschöner Hl. Abend. Gerne kommen wir wieder

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
1 Danke, Rubyge!
Nürnberg, Deutschland
Bewertet am 20. November 2012

Wir waren jetzt schon zum vierten Mal da und haben es wieder genossen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Die Saunalandschaft ist gigantisch und das Essen super schmackhaft.

Wir waren das erste im sogenannten Neptunsreich (Neubau) und waren sehr angetan von den Zimmern - sauber, hell und schön eingerichtet.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
2 Danke, Alex T!
Weiden, Deutschland
Bewertet am 13. November 2012

Ich empfehle Suiten im Neptun's Reich, alles neu, hübsche Balkone, Sicht in die Landschaft. Das Essen war sehr gut und reichhaltig. Evtl. sollte man in der Woche über buchen, am Wochenende war es sehr voll. Allerdings haben wir nach dem Sonntagsfrühstück noch bis 13 Uhr das Wellnessangebot genutzt (kostenfrei), da war einiges mehr an Platz. Empfehlenswert die Blockhaussauna mit schönen Blick und der Ruheraum nebendran. Der Pool könnte größer sein.

• Aufenthalt November 2012, Paar
2 Danke, Annafried!
Regensburg
Bewertet am 4. November 2012

Ausgezeichnet hat uns das Zimmer mit einem schönen Bad und Balkon in Neptun's Reich gefallen. Auch das Essen am Abend war hervorragend. Hervorzuheben ist das Frühstücksbuffet mit riesiger Auswahl und sehr guter Qualität, sogar Weißwürste gibt es. Vom Sauna- und Wellnessbereich hätten wir etwas mehr erwartet. Schön wäre es, wenn man in der kalten Jahreszeit mehr Aussenbereiche nutzen könnte, evtl. vielleicht sogar ein Whirlpool draussen. Der Saunabereich wirkt etwas eng. Aber trotzdem ist das Preis- Leistungsverhältnis hervorragend!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, ShaunRegensburg!
Deutschland
Bewertet am 17. Oktober 2012

Meine Tochter und ich haben eine "verfuehrerische Entdeckungsreise" gebucht. Wir wurden sehr freundlich empfangen und auf unser Zimmer begleitet. Das 7 Gaenge Menue am Abend liess keine Wuensche offen. Die enthaltenen und zugebuchten Wellnessleistungen waren einfach himmlisch. Dazu die Sauna und Badelandschaft, die Gruppenangebote und das Nachmittagsmenue am Abreisetag. Leider waren wir nur fuer eine Uebernachtung gebucht. Ich werde bestimmt noch einmal und dann auf jeden Fall mehrere Tage hier verbringen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 Danke, travellingmomde!
Brügge, Schleswig-Holstein
Bewertet am 11. Oktober 2012

Wir haben uns nach einiger Recherche im Internet für das Angebot des "Birkenhofs" entschieden. Speziell haben wir uns für ein Arragement "spürbare Elemente" entschieden. Der erste Eindruck - das Ankommen - war schon Erholung. Der abendliche Empfang mit einer kleinen Führung durch die Chefin Frau Gmach selbst, hat die Wohlfühlatmosphäre nicht getrübt, ganz im Gegenteil: WIr fühlten uns wie bei Familie Gmach "zuhause".

Wir sind 7 Nächte geblieben und wir haben schon bereut nicht 10 Nächte gebucht zu haben. Das Gesamte Angebot, von den Kursen, Massagen und Meditationen bishin zu den sehr reichlichen Buffets und Menüs der einzelnen Essensangebote. An dieser Stelle: Großes Lob an die Küche - es gab nicht einen Tag wo "langeweile" auf dem Teller war....

Das Personal ist große Klasse (Danke Ben und Jessi) - freundlich, höflich, zuvorkommend und sehr persönlich. DANKE

WIR FAHREN WIEDER HIN - Versprochen

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, KeilerKopf!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Grafenwiesen.
Best Western Premier Hotel Sonnenhof
Böhmhof Wellness und Vitalhotel
Wellnesshotel Eibl-Brunner
Wellnesshotel Eibl-Brunner
Nr. 2 von 5 in Frauenau

Sie waren bereits im Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG)

Unternehmen: Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG)
Anschrift: Auf der Rast 7 | Ferienhotel Birkenhof KG, 93479 Grafenwiesen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Grafenwiesen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Grafenwiesen
Preisspanne pro Nacht: 172€ - 228€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG) 4*
Ein Idealfall im Urlaub: Vieles testen können, aber zu nichts gezwungen werden und dabei neue Kräfte sammeln. Denn im familiengeführten Birkenhof am Elfenhain im Bayerischen Wald, Bayern gibt es nicht nur Wellness für den Körper, sondern auch Geist und Seele werden verwöhnt – ergänzt durch unzählige Inspirationen für den Alltag daheim. Inmitten schönster Natur des Bayerischen Waldes finden Sie das familiengeführte 4-Sterne Wellnesshotel Birkenhof am Elfenhain. Ruhig am Waldesrand gelegen, genießen Sie den Talblick auf den Ort Grafenwiesen und ins Regental. Wellness auf 3500 Quadratmeter, das bedeutet erfrischende Momente im Wasser, wohltuende Wärme in den 8 verschiedenen Saunen und Wohlfühlmomente im „SinnesReich“, dem neu geschaffenen Spa-Tempel. Das Highlight des Hauses ist der ganzjährig beheizte Dachpool! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, 5viajes2012 S.L., Invia SSC Germany GmbH, Booking.com, Odigeo, Eurosun und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG) daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Birkenhof Grafenwiesen
Wellness Birkenhof
Beauty Vital Wellness Hotel Birkenhof
Spirit And Spa Hotel Birkenhof Am Elfenhain
Grafenwiesen Bewertungen
Spirit & Spa Hotel Birkenhof Am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG) Grafenwiesen