Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG)
Lauf an der Pegnitz, Deutschland
“Einfach Spitze!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2012

Wir buchten das Arrangement "Pures Abtauchen" und konnten sofort nach der Ankunft im Hotel in die Erholung "abtauchen".

Der Empfang an der Rezeption war herzlich und professionell. Alle benötigten Informationen waren in einem kleinen Mäppchen für uns zusammengefasst, gebuchte Massagen und Behandlungen waren organisiert. Wir wurden persönlich auf das Zimmer begleitet und erhielten eine "Kurz-Einweisung" in das traumhafte Hotel.

Alle Mitarbeiter sind stets freundlich, aufmerksam und zuvorkommend. Wünsche werden einem von den Augen abgelesen.

Der Birkenhof ist ein familiengeführtes Hotel. Wir trafen die "Chefin" häufig im Hotel und in den liebevoll gepflegten Außenanlagen. Sie erkundigte sich nach unserem Befinden, unseren Wünschen und Bedürfnissen. Es waren immer natürliche und herzliche Begegnungen.
Es wird großen Wert auf eine gesunde Ernährung gelegt. Die Auswahl an Speisen war immer hervorragend und sehr abwechslungsreich.

Noch bevor wir diesen traumhaften Ort verlassen hatten, überlegten wir, wann wir wieder dorthin fahren könnten.

Wir fahren bestimmt noch einmal in das Wohlfühl-Hotel am Elfenhain!

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Heike-Christian!

Saarbrücken
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2012

Das Hotel wird professionell – aber sehr freundlich familiär von der Familie Gmach geführt. Es findet sich alles (und mehr) im Hotelprospekt, lediglich die Saunalandschaft könnte ein paar mehr Niedertemperatursaunen vertragen – aber das ist Geschmacks- und Alterssache. Die kostenlosen Kursangebote sind sehr gut und bieten, wenn man sich schnell genug in die ausliegenden Kurszettel einträgt, hervorragende Einblicke. Der Birkenhof ist idealer Ausgangspunkt für Wanderungen und Fahrten. Was will man mehr?

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 Danke, dmkuhn!
Munich, Bayern, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2012

Das Hotel wurde mir von einer Kollegin empfohlen, und ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen. Es gibt einfach nichts zu bemängeln! Wir waren 4 Tage dort und trotz relativ schlechtem Wetter konnten wir jede Minute geniessen. Der Service war in allen Bereichen perfekt. Jeder Mitarbeiter/jede Mitarbeiterin grüßt freundlich. Man ist sehr aufmerksam und erfüllt schnellstens alle Wünsche. Die Buffets bieten eine große Auswahl; für jeden Geschmack ist etwas dabei. Es gibt täglich die aktuelle "Birkenpost" zum Frühstück - eine kleine "Zeitung" mit guten Tipps und Infos. Außerdem wird bereits am Morgen eine Karte pro Tisch bereit gelegt, die ueber das Abendmenue informiert. Dabei stehen i. d. R. 4 Gerichte zur Auswahl.
Es wird viel Wert auf gesunde Ernährung gelegt. Die Zusammenstellung der Speisen ist super und alles sehr lecker.
Getränke sind im Preis bereits inbegriffen - ausser beim Abendessen. D. h. man kann z. B. so viel Latte Macchiato trinken, wie man möchte. Dies ist preislich nicht zu schlagen.
Den Kater haben wir lediglich im Rezeptionsbereich gesehen, wo er in einem der Sessel ab und zu ein Nickerchen gehalten hat.
Die Behandlungen sind toll, der Spabereich etc. bieten alles, was man sich vorstellt.
Wir kommen mit Sicherheit wieder!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
2 Danke, Birgit_71_Munich!
Regensburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2012

Ein KLasse Hotel so richtig zum entspannen oder auch zum auspowern je nach Geschmack und Geldbeutel wobei das Preis-Leistungsverhältnis bestimmt stimmt. Eine hervorragende Kulinarik mit einem Klasse Service selbst die Azubis sind schon nahezu perfekt. Die Therme ist etwas klein dafür aber der Bereich darum sehr großzügig und vielfältig und wer kann oder will schon ständig im Wasser liegen. Täglich neue Hinweise auch auf Urlaubsgestaltungsmöglichkeiten außer Haus in der Umgebung, teils mit angebotenem Transfer, sicher aber mit erklärender Unterstützung. Mir fiel es nach 4 Tagen schwer wieder heim zu fahren. Ich komme sicher gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
2 Danke, sigrid h!
Obertraubling, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2012

Wir waren im Mai bereits zum 3. Mal im "Birkenhof" zu Gast und können dieses Hotel zu 100% weiterempfehlen. Der neu gestaltete Wellnessbereich in der Wellnesspagode lädt bereits im Anmeldungsbereich zu Erholung und Entspannung ein. Im Vorfeld haben wir das Programm "Wirbelsäule in Balance" gebucht, welches wir allen Rückengeplagten wärmstens empfehlen können. Die "Workshop-Leiterin" Johanna lehrt am Vormittag u.a. Übungen in Qi Gong und Tai Chi. Die hervorragende Verpflegung, der Service, das Ambiente und die familiäre Atmosphäre runden das Ganze noch ab.

Zum Thema Katze "Oskar" können wir nur fragen, ob diese Dame die Bewertung für das richtige Hotel abgegeben hat? Bei unseren 3 Aufenthalten war nicht einmal eine Katze im Restaurant, geschweige denn am Buffett!!!

Wir nehmen jedesmal an der Rezeption unseren Schlüssel in Empfang und fühlen uns zuhause.

Martina + Stefan Fischer

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, musfischer!
Alzey, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2012

Wir verbrachten 4 Tage im Hotel Birkenhof.
Es war ein rundum gelungener Urlaub.
Zimmer, Service, Wellnessbereich alles stimmte.
Besonders hervorheben möchte wir das super
tolle Abendessen.
Da wir sonniges Wetter hatten, konnten wir auch den sehr
schön angelegten Aussenbereich zum Relaxen nutzen.
Wir können das Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
4 Danke, Heidemarie D!
Nürnberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2012

Ich war im Januar mit 3 Freundinnen für ein Wochenende in Grafenwiesen, nachdem ich im vorletzten Jahr mit meinem Mann dort war. Das Essen war wunderbar - ich habe keine Katze gesehen! Frühstücksbuffet mit eigenem Eierkoch (Chef persönlich), reichhaltig und auch ungewöhnlich - für Allergiker, Körnerfans und Schlemmer etwas dabei. Mittagesbuffet mit Suppe, Salat und warmem Essen, Kaffe und Kuchen und ein tolles Abendmenue. Das Einzelzimmer, das ich hatte, war etwas klein und nicht besonders günstig gelegen, die größeren Einzelzimmer sind schöner und bieten einen weiten Blick. Aber alles war sehr sauber und funktional. Bemerkenswert die Freundlichkeit des Personals. Die Chefin, Frau Gmach scheint überall zu sein und mit ihrem Charme und ihrer persönlichen Art ist sie die gute Seele des Hauses. Sie gibt z.B. auch den Yogakurs selbst - unbedingt empfehlenswert: in der Wellnesspagode in einem herrlichen Raum, auf Schafwollunterlagen mit individueller und sehr kompetenter Anleitung. Meine Freundinnen und ich waren mit den Anwendungen sehr zufrieden. Der Schwimmbad - und Saunabereich groß und gepflegt, wunderschöne Ruheräume mit Panorama. Im Sommer haben wir das Außenschwimmbecken auf dem Dach genossen. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und wurden vom Chef persönlich, der immer ein paar gute Witze parat hat, zum Bahnhof gefahren. Grafenwiesen ist mit dem Zug von Nürnberg aus in 2-3 Stunden sehr gut zu erreichen.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
3 Danke, wabi50!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Grafenwiesen.
Landromantik Wellnesshotel Oswald
Nr. 4 von 26 in Bodenmais
Wellnesshotel Angerhof
Wellnesshotel Angerhof
Nr. 1 von 6 in Sankt Englmar

Sie waren bereits im Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG)

Unternehmen: Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG)
Anschrift: Auf der Rast 7 | Ferienhotel Birkenhof KG, 93479 Grafenwiesen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Grafenwiesen
Nr. 1 von 2 Hotels in Grafenwiesen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG) 4*
Ein Idealfall im Urlaub: Vieles testen können, aber zu nichts gezwungen werden und dabei neue Kräfte sammeln. Denn im familiengeführten Birkenhof am Elfenhain im Bayerischen Wald, Bayern gibt es nicht nur Wellness für den Körper, sondern auch Geist und Seele werden verwöhnt – ergänzt durch unzählige Inspirationen für den Alltag daheim. Inmitten schönster Natur des Bayerischen Waldes finden Sie das familiengeführte 4-Sterne Wellnesshotel Birkenhof am Elfenhain. Ruhig am Waldesrand gelegen, genießen Sie den Talblick auf den Ort Grafenwiesen und ins Regental. Wellness auf 3500 Quadratmeter, das bedeutet erfrischende Momente im Wasser, wohltuende Wärme in den 8 verschiedenen Saunen und Wohlfühlmomente im „SinnesReich“, dem neu geschaffenen Spa-Tempel. Das Highlight des Hauses ist der ganzjährig beheizte Dachpool! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Traveltool, S.L.U., Weg, HRS, Eurosun, Priceline, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG) daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Birkenhof Grafenwiesen
Wellness Birkenhof
Beauty Vital Wellness Hotel Birkenhof
Spirit And Spa Hotel Birkenhof Am Elfenhain
Grafenwiesen Bewertungen
Spirit & Spa Hotel Birkenhof Am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG) Grafenwiesen