und 1 weitere Seite
Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG)
Bewertet am 28. Mai 2012

Wir waren im Mai bereits zum 3. Mal im "Birkenhof" zu Gast und können dieses Hotel zu 100% weiterempfehlen. Der neu gestaltete Wellnessbereich in der Wellnesspagode lädt bereits im Anmeldungsbereich zu Erholung und Entspannung ein. Im Vorfeld haben wir das Programm "Wirbelsäule in Balance" gebucht, welches wir allen Rückengeplagten wärmstens empfehlen können. Die "Workshop-Leiterin" Johanna lehrt am Vormittag u.a. Übungen in Qi Gong und Tai Chi. Die hervorragende Verpflegung, der Service, das Ambiente und die familiäre Atmosphäre runden das Ganze noch ab.

Zum Thema Katze "Oskar" können wir nur fragen, ob diese Dame die Bewertung für das richtige Hotel abgegeben hat? Bei unseren 3 Aufenthalten war nicht einmal eine Katze im Restaurant, geschweige denn am Buffett!!!

Wir nehmen jedesmal an der Rezeption unseren Schlüssel in Empfang und fühlen uns zuhause.

Martina + Stefan Fischer

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, musfischer!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG)
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 25. März 2012

Wir verbrachten 4 Tage im Hotel Birkenhof.
Es war ein rundum gelungener Urlaub.
Zimmer, Service, Wellnessbereich alles stimmte.
Besonders hervorheben möchte wir das super
tolle Abendessen.
Da wir sonniges Wetter hatten, konnten wir auch den sehr
schön angelegten Aussenbereich zum Relaxen nutzen.
Wir können das Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Heidemarie D!
Bewertet am 30. Januar 2012

Ich war im Januar mit 3 Freundinnen für ein Wochenende in Grafenwiesen, nachdem ich im vorletzten Jahr mit meinem Mann dort war. Das Essen war wunderbar - ich habe keine Katze gesehen! Frühstücksbuffet mit eigenem Eierkoch (Chef persönlich), reichhaltig und auch ungewöhnlich - für Allergiker, Körnerfans und Schlemmer etwas dabei. Mittagesbuffet mit Suppe, Salat und warmem Essen, Kaffe und Kuchen und ein tolles Abendmenue. Das Einzelzimmer, das ich hatte, war etwas klein und nicht besonders günstig gelegen, die größeren Einzelzimmer sind schöner und bieten einen weiten Blick. Aber alles war sehr sauber und funktional. Bemerkenswert die Freundlichkeit des Personals. Die Chefin, Frau Gmach scheint überall zu sein und mit ihrem Charme und ihrer persönlichen Art ist sie die gute Seele des Hauses. Sie gibt z.B. auch den Yogakurs selbst - unbedingt empfehlenswert: in der Wellnesspagode in einem herrlichen Raum, auf Schafwollunterlagen mit individueller und sehr kompetenter Anleitung. Meine Freundinnen und ich waren mit den Anwendungen sehr zufrieden. Der Schwimmbad - und Saunabereich groß und gepflegt, wunderschöne Ruheräume mit Panorama. Im Sommer haben wir das Außenschwimmbecken auf dem Dach genossen. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und wurden vom Chef persönlich, der immer ein paar gute Witze parat hat, zum Bahnhof gefahren. Grafenwiesen ist mit dem Zug von Nürnberg aus in 2-3 Stunden sehr gut zu erreichen.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, wabi50!
Bewertet am 21. Dezember 2011

Während die Anlagen zweifelsohne gigantisch sind, vergisst das Personal, dass es ebenfalls seinen Beitrag für das Wohlergehen leisten muss. Vor allem im Gastronomie-Bereich stehen einem die Haare zu Berge, wenn die Katze Oskar täglich über das Buffetessen auf den Tischen spaziert und von dem Personal nur nach Aufforderung weggenommen wird - eine Entschuldigung kommt natürlich nicht. Das Essen am Buffet macht ausserdem den Eindruck nicht frisch zu sein, vor allem die Tomaten im Salat waren vergoren. Am ekligsten waren aber die Flips und Chips, die tagelang an der Bar rumstanden, während die Katze mal wieder darüberturnt und gelegentlich gekonnt aus der Dekantierfalsche "trinkt", bevor sie die Eiswürfel besucht. Auf Aufforderung wurde von der wenig motivierten Bardame der Inhalt der Dekantierflasche verworfen, jedoch kein weiterer Kommentar für nötig befunden. Die Bardame war komischerweise zumeist damit beschäftigt, aus großen Kannen Saft in leere Saftflaschen umzufüllen ??? und diese dann in der Bar zu verstauen. Man hat den Eindruck hier wird wie bei den lapprigen katzenzugänglichen Chips gespart und zwar völlig ungeniert.
Unter Wohlfühlen verstehe ich trotz netter Chefin und Cheftochter und schöner Badeanlangen etwas anderes.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
12  Danke, Barbara P!
Bewertet am 20. Dezember 2011

Ich war zum erstenmal im Birkenhof und habe mich dort sehr wohl gefühlt. Familiäre, ungezwungene Atmosphäre, man kann/darf mittags sogar mit dem Bademantel ins Restaurant um sich am Buffet zu bedienen. Dort gibt es Salate, Suppe, Würstel, Rohkost, Obst......
Auch Frühstück und Abendessen sind richtig richtig lecker!!
Ich bin Vegetarierin und achte auf gesunde Ernährung, deshalb habe ich mich z.B. über das Habermus nach Rezept von Hildegard von Bingen, Joghurt mit Dinkelflocken, Hirse-, Buchweizenbrei, Ahornsirup zum Süßen, usw. zum Frühstück, sowie über das reichhaltige Salatbuffet und das vegetariesche Gericht am Abend sehr gefreut.
Zur Adventszeit hat das Hotel einen ganz besonderen Flair, mit Glühwein (auch alkoholfrei), frisch zubereiteten Waffeln und Keksen am Nachmittag, das neben dem reizenden "Elfenshop" angeboten wird.
Auch die kompetenten, hilfsbereiten und freundlichen Mädels von der Wellnesspagode möchte ich ein Lob aussprechen.
Und nicht zu vergessen die fröhlichen Damen, die vor allem die Zimmer, und alles andere natürlich auch, sauber halten.
Richtig gute Arbeit hat Daniel mit den geführten Saunaaufgüssen (Salz-, Patata-aufguss, Honigmaske...) geleistet
Mir hat alles sehr gut gefallen und werde garantiert wiederkommen.
Vielen Dank!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Melanie K!
Bewertet am 15. November 2011

Unser erster Wellnessurlaub war einfach traumhaft. Der Birkenhof ist ein richtiges Wohlfühlhotel mit sehr freundlichem Personal, super Küche, ansprechender und sauberer Bäderlandschaft und professionellen Behandlungen. Ambiente von Hotel und Außenbereich tragen optimal zur Entspannung bei. Leider konnten wir das alles nur 3 Tage genießen! Wir kommen ganz sicher wieder!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Andrea G!
Bewertet am 14. November 2011

Ein liebevoll und sehr schön eingerichtetes, persönlich geführtes Haus in ruhiger Lage. Man fühlt sich sofort wohl und kann den Alltagsstress mit Betreten des Hauses sofort hinter sich lassen. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich, die Küche hervorragend und die Wellnessanwendungen sowie die Wellness- und Saunalandschaft bietet viele Möglichkeiten sich zu entspannen und Kraft zu tanken.
Vielen Dank liebes Birkenhof-Team

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
1  Danke, Chr R!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Grafenwiesen.
Wellnesshotel Eibl-Brunner
Ulrichshof Baby & Kinder Bio-Resort
Bayerwaldhotel Hofbräuhaus
Bayerwaldhotel Hofbräuhaus
Nr. 7 von 26 in Bodenmais

Sie waren bereits im Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG)

Anschrift: Auf der Rast 7 | Ferienhotel Birkenhof KG, 93479 Grafenwiesen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Grafenwiesen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Grafenwiesen
Preisklasse: 85€ - 178€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG) 4*
Ein Idealfall im Urlaub: Vieles testen können, aber zu nichts gezwungen werden und dabei neue Kräfte sammeln. Denn im familiengeführten Birkenhof am Elfenhain im Bayerischen Wald, Bayern gibt es nicht nur Wellness für den Körper, sondern auch Geist und Seele werden verwöhnt – ergänzt durch unzählige Inspirationen für den Alltag daheim. Inmitten schönster Natur des Bayerischen Waldes finden Sie das familiengeführte 4-Sterne Wellnesshotel Birkenhof am Elfenhain. Ruhig am Waldesrand gelegen, genießen Sie den Talblick auf den Ort Grafenwiesen und ins Regental. Wellness auf 3500 Quadratmeter, das bedeutet erfrischende Momente im Wasser, wohltuende Wärme in den 8 verschiedenen Saunen und Wohlfühlmomente im „SinnesReich“, dem neu geschaffenen Spa-Tempel. Das Highlight des Hauses ist der ganzjährig beheizte Dachpool! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Agoda, Eurosun und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG) daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Birkenhof Grafenwiesen
Wellness Birkenhof
Beauty Vital Wellness Hotel Birkenhof
Spirit And Spa Hotel Birkenhof Am Elfenhain
Grafenwiesen Bewertungen
Spirit & Spa Hotel Birkenhof Am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG) Grafenwiesen