“Service und Katze auf dem Essen” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG)

und 1 weitere Seite
Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG)
Ulm, Deutschland
“Service und Katze auf dem Essen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2011

Während die Anlagen zweifelsohne gigantisch sind, vergisst das Personal, dass es ebenfalls seinen Beitrag für das Wohlergehen leisten muss. Vor allem im Gastronomie-Bereich stehen einem die Haare zu Berge, wenn die Katze Oskar täglich über das Buffetessen auf den Tischen spaziert und von dem Personal nur nach Aufforderung weggenommen wird - eine Entschuldigung kommt natürlich nicht. Das Essen am Buffet macht ausserdem den Eindruck nicht frisch zu sein, vor allem die Tomaten im Salat waren vergoren. Am ekligsten waren aber die Flips und Chips, die tagelang an der Bar rumstanden, während die Katze mal wieder darüberturnt und gelegentlich gekonnt aus der Dekantierfalsche "trinkt", bevor sie die Eiswürfel besucht. Auf Aufforderung wurde von der wenig motivierten Bardame der Inhalt der Dekantierflasche verworfen, jedoch kein weiterer Kommentar für nötig befunden. Die Bardame war komischerweise zumeist damit beschäftigt, aus großen Kannen Saft in leere Saftflaschen umzufüllen ??? und diese dann in der Bar zu verstauen. Man hat den Eindruck hier wird wie bei den lapprigen katzenzugänglichen Chips gespart und zwar völlig ungeniert.
Unter Wohlfühlen verstehe ich trotz netter Chefin und Cheftochter und schöner Badeanlangen etwas anderes.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
11 Danke, Barbara P!

Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Ich war zum erstenmal im Birkenhof und habe mich dort sehr wohl gefühlt. Familiäre, ungezwungene Atmosphäre, man kann/darf mittags sogar mit dem Bademantel ins Restaurant um sich am Buffet zu bedienen. Dort gibt es Salate, Suppe, Würstel, Rohkost, Obst......
Auch Frühstück und Abendessen sind richtig richtig lecker!!
Ich bin Vegetarierin und achte auf gesunde Ernährung, deshalb habe ich mich z.B. über das Habermus nach Rezept von Hildegard von Bingen, Joghurt mit Dinkelflocken, Hirse-, Buchweizenbrei, Ahornsirup zum Süßen, usw. zum Frühstück, sowie über das reichhaltige Salatbuffet und das vegetariesche Gericht am Abend sehr gefreut.
Zur Adventszeit hat das Hotel einen ganz besonderen Flair, mit Glühwein (auch alkoholfrei), frisch zubereiteten Waffeln und Keksen am Nachmittag, das neben dem reizenden "Elfenshop" angeboten wird.
Auch die kompetenten, hilfsbereiten und freundlichen Mädels von der Wellnesspagode möchte ich ein Lob aussprechen.
Und nicht zu vergessen die fröhlichen Damen, die vor allem die Zimmer, und alles andere natürlich auch, sauber halten.
Richtig gute Arbeit hat Daniel mit den geführten Saunaaufgüssen (Salz-, Patata-aufguss, Honigmaske...) geleistet
Mir hat alles sehr gut gefallen und werde garantiert wiederkommen.
Vielen Dank!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, Melanie K!
Rosenheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

Unser erster Wellnessurlaub war einfach traumhaft. Der Birkenhof ist ein richtiges Wohlfühlhotel mit sehr freundlichem Personal, super Küche, ansprechender und sauberer Bäderlandschaft und professionellen Behandlungen. Ambiente von Hotel und Außenbereich tragen optimal zur Entspannung bei. Leider konnten wir das alles nur 3 Tage genießen! Wir kommen ganz sicher wieder!

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, Andrea G!
Nähe Flughafen München
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Ein liebevoll und sehr schön eingerichtetes, persönlich geführtes Haus in ruhiger Lage. Man fühlt sich sofort wohl und kann den Alltagsstress mit Betreten des Hauses sofort hinter sich lassen. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich, die Küche hervorragend und die Wellnessanwendungen sowie die Wellness- und Saunalandschaft bietet viele Möglichkeiten sich zu entspannen und Kraft zu tanken.
Vielen Dank liebes Birkenhof-Team

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
1 Danke, Chr R!
Hersbruck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Im Elfenreich fühlt man sich auch wie eine Elfe. Es wird einem jeder Wunsch erfüllt und es fehlt einfach an nichts. Wer einmal dort war, kommt immer wieder in dieses Hotel.
Was soll ich schwärmen, probiert es einfach selber aus und ihr werdet sehen, ich habe kein
bisschen übertrieben. Der einzige Nachteil ist, dass die wundervolle Zeit viel zu schnell vorüber ist. Ich freue mich schon auf die nächste Reise zum Elfenhain.... eure Gabriela S.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
3 Danke, 23Gabriela61!
Saal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

wir machten zum 1.Mal Wellnessurlaub und haben uns dort sofort wohl gefühlt und gut aufgehoben. Das Personal war sehr freundlich, das Ambiente ansprechend, die Küche hervorragend, die Bäder- und Saunalandschaft sehr sauber und angenehm ruhig, die Anwendungen einfach nur entspannend.
Ein paar schöne Tage, die leider viel zu schnell vorbei waren.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Monika G!
Störnstein, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Man kann es nur empfehlen!
Es passt einfach alles,egal wo man sich im Haus befindet. Alles optimal...
Das Personal ist auch sehr zuvorkommend.
Auch für die excellente Küche ein herzliches Dankeschön - höchste Punktzahl !!!
Eine wunderschöne Aussicht geniest man auf dem Dachpool. Natürlich muss das Wetter mit-spielen.
Ob Saunalandschaft,Wellnessbereich,Fitnessraum,Massagen usw. einfach super !!!
Ich kanns einfach nur weiter empfehlen...und ich komm auch gerne wieder !!!

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
2 Danke, Uschi_Forster!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Grafenwiesen.
Landromantik Wellnesshotel Oswald
Nr. 1 von 4 in Drachselsried
Hotel Mooshof
Hotel Mooshof
Nr. 7 von 26 in Bodenmais

Sie waren bereits im Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG)

Unternehmen: Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG)
Anschrift: Auf der Rast 7 | Ferienhotel Birkenhof KG, 93479 Grafenwiesen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Grafenwiesen
Nr. 1 von 2 Hotels in Grafenwiesen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG) 4*
Ein Idealfall im Urlaub: Vieles testen können, aber zu nichts gezwungen werden und dabei neue Kräfte sammeln. Denn im familiengeführten Birkenhof am Elfenhain im Bayerischen Wald, Bayern gibt es nicht nur Wellness für den Körper, sondern auch Geist und Seele werden verwöhnt – ergänzt durch unzählige Inspirationen für den Alltag daheim. Inmitten schönster Natur des Bayerischen Waldes finden Sie das familiengeführte 4-Sterne Wellnesshotel Birkenhof am Elfenhain. Ruhig am Waldesrand gelegen, genießen Sie den Talblick auf den Ort Grafenwiesen und ins Regental. Wellness auf 3500 Quadratmeter, das bedeutet erfrischende Momente im Wasser, wohltuende Wärme in den 8 verschiedenen Saunen und Wohlfühlmomente im „SinnesReich“, dem neu geschaffenen Spa-Tempel. Das Highlight des Hauses ist der ganzjährig beheizte Dachpool! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Odigeo, Agoda, Hotel.de und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG) daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Birkenhof Grafenwiesen
Wellness Birkenhof
Beauty Vital Wellness Hotel Birkenhof
Spirit And Spa Hotel Birkenhof Am Elfenhain
Grafenwiesen Bewertungen
Spirit & Spa Hotel Birkenhof Am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG) Grafenwiesen