“Wucher und sch..... Qualität” 1 von 5 Sternen

Platz Nr. 5 von 6 Restaurants in Glonn
Optionen: Mittagessen, Abendessen
Optionen: Mittagessen, Abendessen
Grafing, Deutschland
“Wucher und sch..... Qualität”
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Heute am frühen Nachmittag habe ich in Hermannsdorfer Fleischabteilung 3 Stück Rinderfilet von zusammen ca. 330 gr. erworben.

Erst zuhause habe ich bemerkt, dass es sich hierbei mit Bindfäden zusammengebundenen Filetabfall handelte, der obendrein zäh und sehnig war.

Und das zu einem Kilopreis von unverschämten € 66.--.

Ich muss schon sagen, so etwas bekomme ich bei meinem örtlichen Metzger bei einem Kilopreis von € 30.-- nicht vorgesetzt. Da bekomme ich richtige Steaks, aus der Mitte des Filets geschnitten, gut abgehangen, frei von jeglicher Sehne, butterzart und von nachweislich bayr. Bullen ... und schon gar nicht mühsam zusammengebunden, damit auch noch der letzte Rest zum Wucherpreis ahnungslosen Kunden angedreht wird.

Ein anständiger Metzger würde das maximal als Filetspitzen verkaufen oder durch die Hackfleischmühle drehen.

Hermannsdorfer ist eine Schande für die Fleischerinnung und für Gourmets sowieso.

Bio ist schön und recht ... aber wenn's nicht schmeckt kann ich gerne drauf verzichten.

• Aufenthalt Oktober 2012
5 Danke, gunther m!

München
“A bisserl neppig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2012

Das Essen ist ausgezeichnet, halt beste Herrmannsdrfer Fleischqualitât..schön wären trotzdem ein paar vegetarische Aternativen..
Die Portionen sind aber sehr überschaubar , es wirkt einfach geizig..
Der Service im Freien, mittags, bei wenigen Gästen sehr sehr schleppend...
99€ für 3 Gerichte, 1 Dessert, 3 Biere, 1Grappa...
Mein Fazit..lândlich nur die vielen vielen Fliegen..Preise wie in gehobenem Ambiente in der Stadt...

• Aufenthalt Juli 2012
3 Danke, Kristine P!
Tuntenhausen, Deutschland
“Landgut zum Sehen, Einkaufen und Einkehren”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

In der Nähe von Glonn befinden sich die "Herrmannsdorfer Landwerkstätten". Die Hofanlage wird geteilt durch eine schmale Nebenstraße. Diese zweigt von den Verbindungstraßen ab, die von Glonn nach Rosenheim bzw. nach Grafing führt.

Am südlichen Rande der Hofanlage befindet sich ein kleiner, kostenloser Parkplatz. Nach dem Überqueren der Straße gelangt man von dort in den ruhigen und schattigen Hofbereich. In diesem idyllischen Ambiente findet man einen hüschen Biergarten nebst zugehörigem Gasthaus, ebenso einen Hofladen.

Man kann das Gelände nach Belieben durchwandern, und die Tiere in den Stallungen sehen. Auf diesen Wegen erreicht man am nördlichen Ende des Hofgeländes ein großes, kreisrundes Bauwerk. Ein großer ringförmiger Wall mit einem Eingangstor. Darin ist ein Ort der Ruhe, der Enstpannung. Die Hermannsdorfer Werkstätten wollen nicht für Nahrung sorgen.

Der Gründer der Hermannsdorfer Werkstätten war zuvor für viele Jahre der Eigentümer des Herta Konzerns, der Tiere im industriellen Maßstab zu Nahrung verarbeitet. Nach einem Sinneswandel kehrt er zum ökölogischen Landbau zurück.

Dies finde ich sehr lobenswert. Was mir nicht so richtig gefällt ist die Tatsache, dass dies in den Herrmannsdorfer Landwerkstätten für mich viel zu elitär ausfällt. Entsprechend ist auch das Klientel, die das Landgut besucht. Die Preise für die Waren sind ganz einfach überteuert.

• Aufenthalt August 2011
3 Danke, Bavarian_001!
Höslwang, Deutschland
“Sehr gutes Essen in Bio-Qualität”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2011

Dieses Lokal ist nicht nur ein Restaurant im herkommlichen Sinn, sondern hier wird eine gesamte Lebensphilosophie gelebt.

Es handelt sich um ein größeres Anwesen mit mehreren Gebäuden, in dem im Einklang mit der Natur die Lebensmittel auf möglichst ökologische Weise erzeugt und vermarktet.

Die Tiere werden direkt am Hof gezüchtet, man kann die Schweine im Stall bewundern und sieht, dass sie glücklich und artgerecht leben.

Mit großer Sorgfalt werden die Lebensmittel dann im hofeigenen Restaurant zubereitet. Die Gerichte aus biologischen Zutaten sind von hoher Qualität und außergewöhnlich gut im Geschmack.

Im restaurierten ehemaligen Heustadel oder im kastanienbewachsenen Biergarten lässt sich angenehm sitzen.

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, Obelix8_Josef!
“Schoener Biergarten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2011

Wir sind am Wochenende im Rahmen einer Cabriolet Tour über Glonn nach Herrmannsdorf gefahren um dort einen Stopp zu machen. Der Biergarten liegt innerhalb des Herrmannsdorfer Gutshofes in sonniger Lage - neben einer großen Kastanie. Der Biergaten selber ist für Selbtbedienung ausgelegt - die Speisen frisch & lokal - Salate und Kuchen sowie Bratwuerste - dazu Bio Limonade und Herrmannsdorfer Schweinsbrau. fazit: ein eher ruhiger kleiner Biergarten mit kleinen Angebot in wunderschöner Lage

• Aufenthalt April 2011
Danke, Frankito!

Reisende, die sich Herrmannsdorfer Landwerkstätten angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Herrmannsdorfer Landwerkstätten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!