“Hervorragende bayerische Küche, freundliche, charmante Bedienung!”
Bewertung zu Gasthof Dannerwirt

Gasthof Dannerwirt
Platz Nr. 2 von 7 Restaurants in Flintsbach
Bewertet 1. April 2018

Ein Musterbeispiel bayerischer Gastlichkeit. Hervorragende Wildspeisen, z.B. mit hausgemachten Knödeln und Salat. Gutes Preis-/ Leistungsverhältnis. Im Sommer aus dem Biergarten ein überwältigender Blick auf Wendelstein. Die Gegend spricht ohnehin für sich. Wir werden wiederkommen.

Danke, Olaf M!

Bewertet 28. Oktober 2017

Leider waren war die Küchenleistung bei unserem diesmaligen Besuch enttäuschend.
Wir waren in vergangenen Jahren mehrmals im Dannerwirt auf der Durchreise zu Gast und aßen gerne "typisch bayerisch" - und das Essen war stets ordentlich-gut - jedoch nicht so herausragend, wie es manche meiner Vor-Rezensenten erstaunlicherweise lobten. Meiner Meinung nach auf einem vergleichbarem Niveau mit vielen anderen Gasthöfen auch - nicht mehr und nicht weniger.

Dieses Mal wurden wir von der Saisonkarte zu Steinpilzgerichten animiert. Leider wurden wir von der nicht gelungenen Zubereitung und kleinen Portionsgröße sehr enttäuscht:
Entenbrust mit Steinpilzen - Mini-Brüstchen mit zwei jeweils halbierten Steinpilzen (also nur vier Stücke). Alles zusammen auf dem Teller nicht gerade üppig. Die Entenbrust war leider noch zäh-weich, weil sie nicht wirklich "rosa" auf den Punkt gebraten worden war (zu kurz). Die Rotweinsauce hingegen war durchaus geschmackvoll.
Kalbsleber außenseitig auch nur sehr kurz angebraten, innen noch roh (!) – auch hier nur zwei kleine Steinpilze dazu, jeweils halbiert.
Die separat georderten Bratkartoffeln trugen zumindest etwas zu unserer Sättigung bei, aber waren geschmacklich auch kein Highlight (hell, weich, nicht knusprig gebraten).
Für jeweils fast 20 € pro Gericht stimmten Preis und Leistung nicht wirklich.
Die Bedienung war freundlich und aufmerksam, reagierte jedoch nicht angemessen auf unsere Reklamation.
Die Gesamtbewertung spiegelt zum großen Anteil die Küchenpauxpas wieder und kann daher nicht mit 4 oder 5 Punkten bewertet werden. Hier ist noch Verbesserungspotential.

Danke, Dirk_D_65!
Bewertet 12. September 2017 über Mobile-Apps

Auf der Suche nach Lokalitäten in der Nähe von Brannenburg haben wir den Dannerwirt in Flintsbach gefunden, und waren sehr beeindruckt. Eine recht bayrische Speisekarte wird angeboten, zu fairen Preisen und sehr guter Qualität. Der Zwiebel Rostbraten war hervorragend, gutes zartes Fleisch, schmackhafte Kartoffeln dazu, das Tagesgericht ebenso von guter Qualität. Dessert und Getränke Auswahl sind angemessen. Es wird mit regionalen Produkten gekocht und alles kommt frisch zubereitet zum Gast.
Ich würde sagen, es handelt sich um gehobene, ehrliche Küche. Es gibt einen Wirtshaus Raum, meist für Stammgäste gedacht, und einen Speisesaal, mit gedeckten Tischen. Der Biergarten war aufgrund des Wetters geschlossen.
Wir haben uns hier sehr gut aufgehoben gefühlt, der Service war nett und aufmerksam. Sicherlich eine Adresse die wir des Öfteren aufsuchen werden.

Danke, Wolkenengel!
Bewertet 17. August 2017

Ich habe zum ersten mal wieder Tatar gegessen und es war einfach wunder schön.  Nicht nur das man kann da sehr gut essen.

Danke, Bert R!
Bewertet 16. August 2017

Der Gasthof bietet sehr gutes Essen in gemütlichem Ambiente. Vielfältige Speisekarte, kompetente Bedienung, sehr schöner Biergarten!

Danke, Anita G!