“Äußerst einfach” 2 von fünf Punkten

Nr. 1 von 1 Hotels in Euerdorf
Seligenstadt
“Äußerst einfach”
2 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2013

Schon der Empfang im Gasthaus Wolz war "ungewöhnlich": Nach mehrmaligem Klingeln und Rufen erschienen quasi zeitgleich ein verschwitzter Mann mit nacktem Oberkörper aus dem Keller und ein Rotbärtiger mit dreckigem T-Shirt aus dem ersten Stock, der uns dann ziemlich kommentarlos den Zimmerschlüssel übergab. Weder über Frühstückszeiten noch sonst etwas wurden wir informiert, wir hatten nicht gerade den Eindruck, willkommen zu sein.
Alles andere als einladend auch das Zimmer: Ein winziges Bad, in dem noch nicht einmal Platz für ein Waschbecken war, Zimmertüren und -schlösser vermutlich aus dem vorletzten Jahrhundert, Möbel abgestoßen, Fließen gesprungen, Tischdecke mehrfach geflickt und und und.
Da die einzige andere Gaststätte in Euterdorf, die wir entdeckten, leider Ruhetag hatte, entschlossen wir uns, im "Wolz" auch zu essen. Auch im Außenbereich wirkte alles reichlich schmuddelig, die Getränke hätten kälter sein müssen, das Essen war genießbar. Die Bedienung hatte zwar keine sauberen Klamotten an, war aber durchaus bemüht und hatte immer einen fröhlichen kleinen Reim auf Lager.
Geschlafen haben wir dann eigentlich ganz gut, obwohl das Haus recht hellhörig und der Kirchturm nicht weit entfernt ist.
Beim Frühstück erwarteten uns dann neben dem dichtenden Kellner Aufbackbrötchen sowie geschmackneutrale Jugendherbergswurst und -käse, arrangiert auf einem fast sauberen Unterteller. Nicht so sauber war leider die Tischdecke, die Spuren der Vorgänger waren nicht zu übersehen.
Fazit: Nur jenen Reisenden, die eine Zwischenübernachtung zu einem günstigen Preis suchen und dabei wirklich sehr anspruchslos sind, kann man dieses Gasthaus empfehlen. Wir selbst würden dort nicht mehr übernachten.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
5 Danke, Knedmann!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
Stuttgart
1 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2011

Eine Übernachtung im Dez. 2011.
Das Restaurant war am Samstag bereits um 20 Uhr mangels Gäste geschlossen.
Die Inneneinrichtung müsste unbedingt generalsaniert werden.
Hier scheint seit 40 Jahren nichts mehr erneuert worden zu sein, außer dass die Wände
mal gestrichen worden sind.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
3 Danke, Oli G!

Sie waren bereits im Gasthaus Wolz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthaus Wolz

Unternehmen: Gasthaus Wolz