“Sehr gute bayrische Hausmannskost ” 4 von fünf Punkten

Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, besondere Anlässe, Kinder
Optionen: Mittagessen, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Pliening, Deutschland
“Sehr gute bayrische Hausmannskost ”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2016 über Mobile-Apps

Im Brauereigasthof Schneider in Essing bekommt man sehr leckere gut bürgerliche Hausmannskost. Der Ausblick auf die Felswand bzw. vom Biergarten auf den kristallklaren Bachlauf ist sehr angenehm.

Der Service ist freundlich und schnell. Das Essen ist lecker und qualitativ hochwertig. Das Preis-Leistungsverhältnis passt.

Für mich eines der besten Restaurants im Altmühltal.

Aufenthalt August 2016
1 Danke, pfffffffffft!

“Gutes Zimmer .... aber ”
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2016 über Mobile-Apps

Wir waren kürzlich für eine Nacht im Brauereigasthof Schneider in Essing. Einen sehr guten Eindruck hat das Zimmer hinterlassen. Erst vor kurzem renoviert, sehr sauber und perfekt ausgestattet. Wir haben hier Accessoires vorgefunden, die in manch einem 5 Sterne Business Hotel fehlen. Das alles hat uns sehr gut gefallen.

Am Abend haben wir im Restaurant gegessen und wurden mit guter Hausmannskost verwöhnt. Soweit so gut! Leider war die Bedienung der dicke fette Minuspunkt. Die Dame war mehr damit beschäftigt schon mal ihren Feierabend vorzubereiten und alles wegzuräumen als sich um die Gäste zu kümmern. Man muss es sich auf der Zunge zergehen lassen: sie bringt das Essen, man sieht an ihren Augen dass sie die leeren Gläser sieht, sie fragt aber nicht ob sie noch bringen soll sondern geht .... und ward nicht mehr gesehen weil aufräumen geht. Sowas geht gar nicht! Leider hat sich dieser Eindruck beim Frühstück am nächsten Morgen sinngemäß wiederholt - wenngleich auch mit anderer Bedienung.

Für mich hat dies den an sich guten Eindruck des Hauses nachhaltig beeinträchtigt. Ich gehe mal davon aus (und hoffe es auch) dass meine Erfahrung ein Einzelfall ist zumal die positiven Erfahrungsberichte hier deutlich überwiegen.

Danke, tovodi!
“Sehr gute Küche im angenehmen Ambiente ”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2016 über Mobile-Apps

Wir waren hie 2 x Abendessen. Angeboten wird die ganze Palette von, Fisch, Geflügel, Schwein und Rind bis zu vegetarischen Gerichten und den für dir Region üblichen Brotzeiten. Alles wird frisch und mit Liebe bereitet und serviert. Die Preise sind etwas höher, allerdings gibt es auch Gerichte unter 10€, wobei die meisten Speisen um die 15€ kosten. Direkt am Radweg Altmühltal gelegen, laden Biergarten und Gaststube zu allen Jahreszeiten ein. Auch eine Übernachtung ist hier möglich, haben wir aber nicht getestet.

Danke, Audioviele!
“Absolut zu empfehlen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2016 über Mobile-Apps

Hervorragende Küche. Frisch zubereitete Speisen aus der Region, vorzüglich. Schöner, gepflegter Biergarten. Super freundliches und aufmerksames Personal.

1 Danke, Matthias H!
“Sonntagsausflug ..... ”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2016 über Mobile-Apps

Wunderschön gelegenes Lokal mit eigener Brauerei direkt an der Altmühl. Das Essen ist gehobene fränkische Küche mit heimeliger Atmosphäre. Der Service ist wie das Essen und eigentlich alles 1 A .... Wir kommen immer wieder gerne und sind immer wieder begeistert. Oberhalb des Ortes liegt eine schöne Burg die einen Besuch werd ist und auch der Ort selbst ist herrlich gelegen und lädt auf einen Spaziergang ein.

Danke, Gina D!

Reisende, die sich Brauereigasthof Schneider angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Brauereigasthof Schneider? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!