“Ruhiger Schwarzwald”
Bewertung zu Hotel Moosgrund

Hotel Moosgrund
Nr. 3 von 3 Hotels in Wieden
Bewertet am 17. September 2013

Auf der Rückfahrt meiner Motorradtour durch die Alpen habe ich via TripAdvisor dieses Hotel ausgesucht. Schon am Telefon sehr freundlich und verbindlich. Hotel in klassischer Familienführung. Das *** Haus ist gepflegt u. ich hatte eine Junior-Suite mit Gartenzugang. Kneipsche Anwendungen konnte ich daher durchführen. Schöner Blick in die Landschaft. Abendmenue Lachsforelle vom Feinsten. Frühstück normal u. ausreichend. Kaffee für die Motorrad-Thermoskanne wurde extra berechnet. Kein Regelfall! Zu der Zeit (Ende Juli), als ich da war, war das Hotel zu ca. 1/4 belegt.

Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: allein
2  Danke, schomi!

Bewertet am 3. August 2013

Wir hatten 10 Tage dort verbracht, und sind richtig gut erholt wieder Abgereist !!
Tolles ruhiges Hotel mit einer freundlichen Betreiber Familie.
Schöne Lage um das Umfeld zu erkunden.
Freiburg ist ein muss , aber nur mit der Bahn ist mit der Gästekarte umsonst.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Detlef O!
Bewertet am 7. Juli 2013

Ein Hotel in ruhiger, landschaftlich schöner Lage mit sehr freundlichem Service - optimal zum erholen und entspannen. Sehr guter Ausgangspunkt für tolle Wanderungen ( Belchen, Knöpfelsbrunnen oder Todtnauer Wasserfall ) oder Ausflüge in die nähere Umgebung ( Feldberg, oder Freiburg, aber mit der Bahn). Wir sind hierzu gut und kompetent im Hotel beraten worden.
Die Zimmer sind sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet mit (Komfortzimmer) herrlichen Ausblick. Schöne, liebevoll eingerichtete Gasträume. Frühstücksbufett mit selbstgemachter Marmelade und Brot ausreichend und übersichtlich. Restaurant mit regionaler, feiner Küche alles frisch zubereitet und ausreichend portioniert. Flexible Küche die auch auf Wünsche der Gäste eingeht. Wir sind jedenfalls sehr verwöhnt worden und haben lecker gegessen. Wo gibt es das noch !
Rundherum haben wir uns hier sehr wohl gefühlt und uns sehr gut erholt. Gern wären wir auch noch länger geblieben. Aber was nicht ist kann ja noch werden.
Vielen Dank der Familie Schmidt für die liebevolle Bewirtung. Familie Heylet und Christian Balzer

Zimmertipp: Komfort Doppelzimmer, geräumig mit herrlichem Ausblick.
  • Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Christian B!
Bewertet am 11. Februar 2013

Im Frühling 2012 auf einer Radtour durch den Schwarzwald. Ich kannte das Hotel schon von einer ähnlichen Tour 2009. Seitdem hat es den Besitzer gewechselt. Wieden liegt "so ungefähr" in der Mitte zwischen Belchen, Schauinsland und Feldberg. Perfekt für alle möglichen Aktivitäten in der Gegend. Das Hotel ist sehr ruhig gelegen. Wir kamen an einem regnerischen Tag und freuten uns auf eine heisse Sauna und das Schwimmbad. Obwohl nicht viele Gäste anwesend waren (Anfang Mai, unter der Woche) hat uns die Besitzerin die Sauna auch noch am Abend aufgeheizt. Die Zimmer sind sauber und modern und die Sicht ist hervorragend. Das Restaurant ist gut und bietet moderne und feine Küche mit Details. Was den Wein angeht hätte ich mir mehr badische Weine gewünscht, vor allem Rote Spätburgunder, derer es in Baden erstklassige gibt. Ich werde den Moosgrund sicher wieder in meine Reisen einplanen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, GaredeLyon1!
Bewertet am 30. Oktober 2012

Wir haben eine 3-tägige Weiterbildung mit fast 20 Personen im Haus durchgeführt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis im Haus stimmte nicht. Zudem mussten 2 Teilnehmer in unserem Kurs kurzfristig stornieren und wir erhielten 10 Tage später ein Schreiben vom Rechtsanwalt mit Drohungen und horrenden Forderungen. Und diese Stornoforderungen kamen, obwohl das Hotel ausgebucht war. Das war richtig ärgerlich. Eigentlich schade, dass die Hotelleitung nicht interessiert ist Gäste zu halten, sondern maximalen Profit zu machen, selbst wenn es nicht rechtens oder moralisch fraglich ist. Ich glaube niemand in unserer 20-Gruppe würde wieder in das Hotel kommen. Für Seminare ganz sicher nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, Falk M!
Bewertet am 6. Oktober 2012

Das war sehr gut. Empfang super freundlich, ergiebige Auskünfte, Zimmer & Bad sehr sauber, Hallenbad und Sauna vorhanden und trotz fester Zeiten war man auch flexibel die Zeiten auszudehnen.
Essen geschmacklich hervorragend - nur zu kleine Portionen (für gute Esser)
Kleiner Wermutstropfen - man übersah den Geburtstag meiner Frau.
Aber alles in allem für ein 3*-Hotel hervorragend, dass man guten Gewissens weiter empfehlen darf & kann.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, TheHorseSoldier a!
Bewertet am 6. August 2012

Ein im Familienbetrieb sehr gut geführtes Haus mit aufmerksamem, aber nicht aufdringlichem Service. Das Zimmer war angenehm groß, unser Bad behindertengerecht und das gesamte Haus sehr gepflegt. Die Eigentümer waren liebenswürdig und entgegenkommend, so hatten sie von sich aus das Zimmer für meine 89-jährige Mutter und mich von sich aus "upgegradet", damit meine Mutter eine ebenerdige Dusche sowie einen erhöhten Toilettensitz hatte. Die Küche war hinsichtlich der regionalen Spezialitäten sehr gut, das Preis-Leistungsverhältnis nicht zu beanstanden, allerdings im oberen Bereich angesiedelt. Die Getränkeauswahl war gut, die dbzgl. Beratung ebenso. Die Getränkepreise waren absolut in Ordnung.
Das gut ausgestattete Frühstücksbuffet war liebevoll angerichtet und wurde ständig wieder aufgefüllt. Es gab u.a.hausgemachtes Brot und hervorragende selbst gemachte Marmeladen. Die Schwimmbadgröße habe ich als durchaus ausreichend empfunden und die Ausstattung mit Dusche, Toilette, Umkleide und diversen Liegestühlen angenehm.
Alles in allem: hier ist man gut aufgehoben!!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
0,3 km entfernt
Haus Erika
Haus Erika
Nr. 1 von 7 in Wieden

Sie waren bereits im Hotel Moosgrund? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Moosgrund

Anschrift: Steinbühl 16, 79695 Wieden, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Wieden
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 3 Hotels in Wieden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Moosgrund 3*
Wir begrüßen Sie herzlich in unserem Familien geführten 3 Sterne-Verwöhn-Hotel. Abseits von Lärm und Hektik in Mitten des Naturparks Südschwarzwald. Bei uns erwartet Sie zeitgemäßer Komfort gepaart mit freundlicher Atmosphäre in sonniger Lage umarmt von Tannen und Wiesen, hier atmen Sie die berühmte Schwarzwaldluft so kann die Erholung beginnen.Kommen Sie an und fühlen sich wohl in unseren 20 harmonischen Nichtraucherzimmern die mit TV, Telefon, DU / WC; Fön, Schreibtisch, Sitzecke und viel Liebe zum Detail eingerichtet sind. 16 Balkonzimmer bieten einen herrlichen Ausblick in die Natur. ... mehr   weniger
Moosgrund Wieden
Hotel Moosgrund Wieden Schwarzwald