“Tolle Unterkunft mitten im Schwarzwald” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Haus Erika

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Wieden suchen?
Haus Erika
Haus Erika gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ortsstr.10 | 79695 Wieden, 79695 Wieden, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 8 Pensionen in Wieden
Düsselorf
“Tolle Unterkunft mitten im Schwarzwald”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2010

Nettes Schwarzwaldhaus mit schön eingerichteten Zimmern. Frühstück und Gästekarte sind inklusive. Die Gastgeberin ist sehr nett und hilft bei der Planung von Ausflügen und Wanderungen. Insgesamt eine sehr schöne Unterkunft die man mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann! Auf den Zimmern gibt es einen Wasserkocher mit Kaffe und Tee. Direkt vor der Haustür beginnen Wanderwege.

• Aufenthalt September 2010, Paar
3 Danke, j_rinn_10!

Geschäftsreisende
  • Hebräisch zuerst
Oldenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Mein Mann und ich waren unterwegs nach Italien und haben in Wieden unseren 1.Zwischenstopp eingelegt und für eine Nacht im Haus Erika übernachtet.
Die halbstündige, recht kurvige Fahrt von der A5, Abfahrt Bad Krotzingen hat sich sehr gelohnt. Es hat uns so gut gefallen, dass wir auf der Rücktour ebenfalls dort halt gemacht haben und sogar 2 Nächte geblieben sind.
Das Haus ist wunderbar gelegen. Die Hauseigentümerin schafft es auf ganz wundervolle Art eine entspannte, familiäre und unkomplizierte Atmosphäre zu schaffen.
Die Zimmer sind sehr sauber und gemütlich. Es schläft sich im wahrsten Sinne des Wortes traumhaft. Im Gästekühlschrank können mitgebrachte Lebensmittel untergebracht werden. Hier lagert die Hauseigentümerin auch Getränke, wie z.B. Wein und Sekt, den die Gäste nehmen können. Bezahlung dessen erfolgt bei Abreise.
Das Frühstück ist einfach, aber sehr lecker (Müsli, Brot, Brötchen, Aufschnitt, Käse, Honig, hausgemachte Marmelade).
Wir haben das Frühstück immer draußen unter der überdachten Terrasse eingenommen. Auch abens saßen wir dort manchmal und haben mit einem Glas Wein, den Tag ausklingen lassen.
Es gibt mehrere Gastronomische Angebote in der direkten Umgebung, die schmackhafte Gerichte zu fairen Preisen bieten. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
2 Danke, OeserA!
Weimar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2010

Das Haus Erika liegt wunderschön in dem kleinen Ort Wieden im Hochschwarzwald, umgeben von Wiesen und Wäldern und einer atemberaubenden Landschaft. Es gibt in der Umgebung zahlreiche Ausflugs- und Besichtigungsmöglichkeiten, die zum Teil ab einer bestimmten Anzahl von Übernachtungen sogar kostenlos bzw. ermäßigt sind. Wir sind z. B. mit dieser Karte umsonst mit Bus und Bahn nach Basel gefahren, konnten eine Glasbläserei besichtigen und sogar die Feldbergbahn benutzen. Außerdem ist Wieden ein perfekter Ausgangspunkt für Radfahrer und Wanderer.

Wer gern baden geht, kommt auch auf seine Kosten. Z. B. gibt es am nahegelegenen Schluchsee mehrere gemütliche Strandbäder, der Titisee ist nicht weit entfernt und Berg- und Waldseen findet man ebenfalls.

Zum Haus: Man wohnt in einem sehr schönen und geschmackvoll eingerichtetem Schwarzwaldhaus. Die Gastgeberfamilie kümmert sich liebevoll und zuvorkommend um ihre Gäste und ist bei jedem "Wehwehchen" gern behilflich. Zum Frühstück gibt es u. a. selbstgemachte Marmelade und das leckere Bauernbrot sollte man sich auch nicht entgehen lassen. Gefrühstückt wird übrigens bei schönem Wetter unter einer Veranda im Freien mit Blick in den Garten und die Berge. Abends kann man gut in den umliegenden Restaurants essen gehen. Wer eine Urlaubsreise in den Schwarzwald plant, sollte sich auf der Internetseite schwarzwaldpur.com weitere Informationen einholen. Wir hatten eine wirklich schöne und entspannende Woche und können das Haus Erika sehr empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
3 Danke, Ines64!
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Superfreundliches Ambiente in familienfreundlicher Atmosphäre. Ankommen und sich wohlfühlen - besser können wir es nicht beschreiben.
Die absolut kinderfreundliche Pension bietet nicht nur exzellenten, freundlichen Service sondern auf Wunsch auch reichliche und wohlschmeckende Menüs.
Die Zimmer sind modern eingerichtet und garantieren einen gemütlichen und komfortablen Urlaub.
Die sanitären Einrichtungen sind ansprechend, ausreichend ausgestattet und absolut sauber.
In der Nähe sind Freizeitparks, eine Golfanlage, ein Besucherbergwerk, ein Glasbläserhof und unendlich viele Wander- und Radwege. Es gibt sogar eine Mountainbikestrecke, die längste Coasterbahn der Welt und, und, und...
Fazit: Hier ist komfortabler, abwechsungsreicher Urlaub für die ganze Familie garantiert! Sehr zu empfehlen. Wir kommen wieder...

Aufenthalt April 2010, Familie
2 Danke, FamilieFender!
Müllheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2010

Wir haben uns super wohl gefühlt! Auch für Babys und Kleinkinder sind die Hausherren gerichtet mit Reisebettchen und Hochstuhl, alles ist da. Super auch die Küche! Das Essen wird sehr liebevoll zubereitet und schmeckt sehr gut. Alles ist sehr unkompliziert, sodass man sich einfach schnell einfindet. Auch für ausländische Urlauber zu empfehlen, da die "Hausherren" Briten sind.... Wir möchten gern wieder dorthin fahren.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
1 Danke, aldichicken!
Baindt
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2010

geräumige und sehr gemütliche Zimmer mit liebevollen Details, herzliche und hilfsbereite Gastgeber, wunderbares Abendmenue.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
1 Danke, HRL-99!
Leipzig
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2010

Wir wohnen in Sachsen und hatten mit der geschenkten Smartbox eine riesige Auswahl an Urlaubszielen und Unterkünften.
Unsere Wahl viel auf den Schwarzwald, Haus Erika in Wieden.
Eine super Wahl.
Das Haus ist liebevoll und gemütlich eingerichtet, der Service und die Pensionswirtin klasse.
Wir haben uns sehr viel im Dreiländereck angesehen, die Lage ist sehr günstig, auch für Wanderfreunde.
Der Schwarzwald ist nicht langweilig und nur für alte Leute!!!!!!!!!!!!!
Sabine und Heiko

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
1 Danke, BienchenLeipzig!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wieden.
Landhotel Bierhäusle
Nr. 4 von 12 in Schluchsee
Waldhotel am Notschrei
Waldhotel am Notschrei
Nr. 1 von 9 in Todtnau

Sie waren bereits im Haus Erika? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Haus Erika

Unternehmen: Haus Erika
Anschrift: Ortsstr.10 | 79695 Wieden, 79695 Wieden, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Wieden
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 8 Pensionen in Wieden
Unser fast 400 Jahre altes Gästehaus ist mit allem Komfort einer modernen Pension ausgestattet.Mit viel Holz, Schwarzwälder Charme und Tradition bieten wir Gastlichkeit pur für faire Preise. Ein idealer Ausgangspunkt fuer Ausflüge in die Region, ins nahe Elsass oder an den Bodensee. Bekannt gute Badische und internationale Küche, erlesene Weine und Spezialitäten lassen den Aufenthalt zu einem unvergesslichen Urlaub werden. ... mehr   weniger
Hotel Haus Erika Wieden
Haus Erika Wieden, Baden-Württemberg