Haus Erika
  • Kostenloses Internet
Försterhaus(Todtnauberg)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 25. Mai 2010

geräumige und sehr gemütliche Zimmer mit liebevollen Details, herzliche und hilfsbereite Gastgeber, wunderbares Abendmenue.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, HRL-99!
Bewertet 24. Mai 2010

Wir wohnen in Sachsen und hatten mit der geschenkten Smartbox eine riesige Auswahl an Urlaubszielen und Unterkünften.
Unsere Wahl viel auf den Schwarzwald, Haus Erika in Wieden.
Eine super Wahl.
Das Haus ist liebevoll und gemütlich eingerichtet, der Service und die Pensionswirtin klasse.
Wir haben uns sehr viel im Dreiländereck angesehen, die Lage ist sehr günstig, auch für Wanderfreunde.
Der Schwarzwald ist nicht langweilig und nur für alte Leute!!!!!!!!!!!!!
Sabine und Heiko

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, BienchenLeipzig!
Bewertet 28. September 2009

Im Mittelpunkt der Schwarzwaldhöhen Schauinsland-Feldberg-Belchen liegt Weiden in einem ruhig gelegenen Tal unweit der Verehrsader Neustadt-Lörrach. Als Ausgangspunkt kleiner und großer sowie spannender MTB-Touren bietet Weiden beste Voraussetzungen für Schwarzwald-typische Touren sowohl für geführte wie auch für Schilder-freie Strecken.

Das Haus Erika leistet für optimale Startbedingungen dabei beste Voraussetzungen: eine sehr entspannte Atmosphäre im sehr gepflegten Stilhaus mit besten Serviceleistungen (Waschmöglichkeit für Wäsche und Bike, sicherer Bikestellplatz, Reparatur- und Pflegemöglichkeit), mit der Möglichkeit geführter Touren und mit super netter Gastfamilie, die einen die Wünsche von den Lippen abliest ... Sonderwünsche werden erfüllt.

Das Frühstück bietet die Basics einer langen Tagestour, was sicherlich noch ausbaufähig wäre. Extrawünsche werden aber auch hier bei Nachfrage erfüllt, so dass auch der ausgiebige Obst- und Vollkorngenießer auf seine Kosten kommt.

Nach einer langen Tour und einer ausgiebigen Dusche bietet das Restaurant nebenan schnelle und gute Küche mit Saisontageskarte. Kaffee- und Kuchengenießer kommen hier ebenso zu ihren Entspannungseinheiten auf der großen Sonnenterrasse.

Das nur äußerlich bieder erscheinende Hotel ist alles andere als Durchschnitt: der super Service und die sehr guten Leistungen machen den Hochschwarzwald zu jeder Jahreszeit einen Bike- oder Skitrip attraktiv.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: allein
1  Danke, bikeratz!
Bewertet 13. September 2009

Wer eine herzliche und familiäre Atmosphäre schätzt, ist hier bestens aufgehoben!

Die Gastgeber sind ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und sehr um das Wohl ihrer Gäste bemüht.

Die Zimmer sind gemütlich eingerichet, der Schlafkomfort ist hervorragend, es ist sehr sauber und gepflegt.

Das Frühstück - selbstgebackenes Brot und hausgemachte Marmelade! lässt auch keine Wünsche offen und das Abendessen in netter Runde, an dem man abends teilnehmen konnte, war ebenfalls sehr gut!

Alles in allem ein sehr angenehmer und schöner Aufenthalt und auf jeden Fall empfehlenswert.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
Danke, The_Mushrooms!
Bewertet 27. Juli 2009

Vollig durchnässt kamen wir mit den Rädern und wurden sehr freundlich mit einem Kaffee empfangen. Die dreckigen Sachen wurden sogar bis zum nächsten Tag gewaschen. Das optionale Abendessen für 12 Euro war seinen Preis wirklich wert und auch das Frühstück am Morgen war sehr gut. Das Haus liegt sehr ruhig und hat einen wirklich schönen Garten zum draußen sitzen.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, MicHa83!