“super Wochenende im Schwarzwald” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Haus Erika

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Wieden suchen?
Haus Erika
Haus Erika gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ortsstr.10 | 79695 Wieden, 79695 Wieden, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 8 Pensionen in Wieden
Karlsruhe
“super Wochenende im Schwarzwald”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

alles tip top, wir waren sehr zufrieden.Nette Gastgeberin nettes Zimmermädchen.
Top sauber.
Die Umgebeung ist so vielseitig zu erkunden, wir waren jeden Tag 9 Std. zu Fuß unterwegs, wir sind bis auf den Belchen und auf den Feldberg gelaufen , es war der Hammer. Gegessen haben wir sehr gut am Belchen im Jägerstüble und im Wiedener Eck.

• Aufenthalt September 2012, Paar
3 Danke, Bille62!

Geschäftsleute
  • Hebräisch zuerst
Jena, Thüringen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2012

Bei einem Kurztrip durch den Schwarzwald fanden wir eine freundliche Aufnahme im Haus Erika in Wieden. Eine gemütliche Atmosphäre mit freundlichen internationalen Gästen. Günstig, gutes Essen, sehr gute Unterbringung in einer schönen Gegend die in dieser Jahreszeit noch nicht vom Tourismus überlaufen ist. Erholung pur. Elke & Thomas aus Jena/Thüringen

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Thomas L!
Eberstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Wir drei Westwegwanderer verbrachten hier einen angenehmen Abend mit weiteren Wanderern, Mountainbikern, englischen und italienischen Touristen und natürlich der netten Wirtin mit ihrem herrlichen schwarzwälderenglischen Akzent.
Alle an einem großen Tisch, wie beim Familientreffen. Morgens zum reichhaltigen Frühstück mit Produkten der Region dann wieder - zumindest mit den Frühaufstehern.
Zimmer: 4 Bett Zimmer (Doppelbett und Stockbett in zwei getrennten Räumen) war modern, sauber und zweckmäßig. Einzig das viel zu kleine Waschbecken und das Rinnsal, das aus dem Wasserhahn floß, waren zu kritisieren.
Wir wurden kostenlos vom Wiedener Eck abgeholt und morgens wieder hochgebracht - erspart einem 200 Höhenmeter Ab-/Aufstieg.
2 Wanderer, die sonst nichts mehr gefunden hätten, durften im Gartenhaus übernachten.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, Martin E!
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Wir verbrachten eine Nacht auf unserer Westweg Tour m Haus Erika. Tolle Gastgeber!

Das Haus ist ein sehr schoenes Schwarzwaldhaus, ist sehr gepflegt .. nichts auszusetzen! Das Fruehstueck im wunderschoenen, sonnigen, individuellen Fruehstuecksraum ist sehr gut, reichhaltig und mit vielen regionalen Produkten.

Alles in allem: Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, Billala!
Mannheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

Mit einer Freundin bin ich auf dem Westweg unterwegs gewesen. Nach der 30km langen Feldberg-Etappe kamen wir müde und erschöpft in unserer Unterkunft an. Hier wurden wir sogleich aufs herzlichste empfangen und mit einem leckeren Essen verwöhnt. Die Zimmer sind nicht sonderlich groß aber komplett ausgestattet mit allem was man so braucht.
Besonders toll fand ich die absolut herzliche Bewirtung. Wir haben uns einfach nur wohl gefühlt! Ich würde diese Unterkunft wärmstens weiterempfehlen, ob Wanderer oder für den Familienurlaub - besser als jedes Hotel. :)

• Aufenthalt April 2011, Freunde
2 Danke, constanze-haufe!
Düsselorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2010

Nettes Schwarzwaldhaus mit schön eingerichteten Zimmern. Frühstück und Gästekarte sind inklusive. Die Gastgeberin ist sehr nett und hilft bei der Planung von Ausflügen und Wanderungen. Insgesamt eine sehr schöne Unterkunft die man mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann! Auf den Zimmern gibt es einen Wasserkocher mit Kaffe und Tee. Direkt vor der Haustür beginnen Wanderwege.

• Aufenthalt September 2010, Paar
3 Danke, j_rinn_10!
Oldenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Mein Mann und ich waren unterwegs nach Italien und haben in Wieden unseren 1.Zwischenstopp eingelegt und für eine Nacht im Haus Erika übernachtet.
Die halbstündige, recht kurvige Fahrt von der A5, Abfahrt Bad Krotzingen hat sich sehr gelohnt. Es hat uns so gut gefallen, dass wir auf der Rücktour ebenfalls dort halt gemacht haben und sogar 2 Nächte geblieben sind.
Das Haus ist wunderbar gelegen. Die Hauseigentümerin schafft es auf ganz wundervolle Art eine entspannte, familiäre und unkomplizierte Atmosphäre zu schaffen.
Die Zimmer sind sehr sauber und gemütlich. Es schläft sich im wahrsten Sinne des Wortes traumhaft. Im Gästekühlschrank können mitgebrachte Lebensmittel untergebracht werden. Hier lagert die Hauseigentümerin auch Getränke, wie z.B. Wein und Sekt, den die Gäste nehmen können. Bezahlung dessen erfolgt bei Abreise.
Das Frühstück ist einfach, aber sehr lecker (Müsli, Brot, Brötchen, Aufschnitt, Käse, Honig, hausgemachte Marmelade).
Wir haben das Frühstück immer draußen unter der überdachten Terrasse eingenommen. Auch abens saßen wir dort manchmal und haben mit einem Glas Wein, den Tag ausklingen lassen.
Es gibt mehrere Gastronomische Angebote in der direkten Umgebung, die schmackhafte Gerichte zu fairen Preisen bieten. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
2 Danke, OeserA!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wieden.
Seehotel Hubertus
Vitalhotel Grüner Baum
Vitalhotel Grüner Baum
Nr. 4 von 9 in Todtnau
Hotel-Restaurant-Cafe Sonnenhang

Sie waren bereits im Haus Erika? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Haus Erika

Anschrift: Ortsstr.10 | 79695 Wieden, 79695 Wieden, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Wieden
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 8 Pensionen in Wieden
Preisspanne pro Nacht:
Unser fast 400 Jahre altes Gästehaus ist mit allem Komfort einer modernen Pension ausgestattet.Mit viel Holz, Schwarzwälder Charme und Tradition bieten wir Gastlichkeit pur für faire Preise. Ein idealer Ausgangspunkt fuer Ausflüge in die Region, ins nahe Elsass oder an den Bodensee. Bekannt gute Badische und internationale Küche, erlesene Weine und Spezialitäten lassen den Aufenthalt zu einem unvergesslichen Urlaub werden. ... mehr   weniger
Hotel Haus Erika Wieden
Haus Erika Wieden, Baden-Württemberg