“Unqualifiziertes Personal - Viel Ärger - Zimmer sauber / aber kalt!” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Klostergarten

Hotel Klostergarten
und 1 weitere Seite
Hotel Klostergarten
Nr. 2 von 2 Hotels in Pfullingen
Reutlingen, Deutschland
“Unqualifiziertes Personal - Viel Ärger - Zimmer sauber / aber kalt!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 12. November 2013

Hatte mir für geschäftliche Zwecke mit einer Geschäftskollegin telefonisch ein Einzelzimmer eingeholt. Ich betonte bereits am Telefon, dass wir das Hotel-Einzel-Zimmer bereits nach 3 oder 4 Stunden wieder verlassen werden und somit nicht übernachten wollen und kein Frühstück benötigen. Daraufhin hatten wir dann am Telefon unter diesen Umständen einen Preis von 54 Euro vereinbart. Angekommen vor Ort an der "Anmeldung" bzw. Rezeption erlebte ich dann nach sehr sehr viel - auch "unkontrolliertem" - "getippe" eines Angestellten am PC die Überraschung des Abends. (Aber erst nachdem er sich noch einen zweiten Kollegen zur Hilfe geholt hatte und der einen ähnlich unqualifizierten Eindruck bezüglich PC machte). Beide brachten es nicht auf die Reihe mir das besagte Zimmer zu "übergeben" und die Formalitäten am PC abzuschließen. Nun wurde Angestellter Nummer ! 3 ! geholt, um die Sache endlich nach mindestens 10 Minuten abzuschließen. Bei Nummer 3 gings dann echt relativ schnell. Aber genauso schnell wie er den PC bedienen konnte, ging auch der telefonisch abgemachte Preis von 54 Euro auf unschlagbare 79 Euro in die Höhe!!! Das brachte meine Stimmung deutlich ins wanken! Man erklärte mir, dadurch dass ich eine Geschäftskollegin dabei haben würde und wir uns ja schließlich zu zweit auf dem Zimmer aufhalten würden, müsse ich (bzw. müssten wir) ein Doppelzimmer nehmen! (Hätte man meiner Meinung nach auch gleich ausdrücklich sagen können) Dies würde eben die besagte 79 Euro kosten (Komisch hier auch, am Telefon aber betonte einer der Angestellten noch, dass im kompletten Hotel grad noch EIN Einzelzimmer verfügbar sei - was dann für mich/uns bestimmt sei / 54 Euro) So und auf einmal geht 1. der Preis saftig nach oben und 2. auf einmal hat es doch noch andere Zimmer, wenn man bei diesem anderes "Kasse" machen kann - so scheint es! Um die Sache ENDLICH abzuschließen habe ich den besagten Preis von 79 Euro bezahlt um unseren geschäftlichen Dingen nachkommen zu können. Angekommen auf dem Zimmer, dies war wirklich sauber und tip top, jedoch ziemlich kalt, Heizung ganz aus.
Unterm Strich in der Kurzfassung:

- Viel Ärger mit scheinbar unqualifiziertem Personal
- Zimmer sauber, aber echt "affenkalt" (November)
- Ich persönlich definiere "seriös" anders

Ich persönlich gehe NICHT mehr hin und kann es auch von meiner Erfahrung her leider NICHT weiterempfehlen.
Denn für den Preis von 79 Euro gibt es wo anders wahrscheinlich einen reibungsloseren Ablauf mit keinen -meiner Meinung nach- falschen Versprechungen bezüglich Preis und Größe und Art des Zimmers.

• Aufenthalt November 2013, Business
5 Danke, SMW33!

Familien
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2013

kleines zimmer aber sauber , gutes bett, gute dusche. netter service, gemütlicher frühstücksraum, tageszeitung . kostenloses parken. ideal für einen zwischenstop in der gegend.
super preisleistungs-verhältnis!

• Aufenthalt September 2013, Freunde
2 Danke, Mappili!
Kreuzlingen, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2013

Als Treffpunkt mit Freunden ausgewählt und nicht enttäuscht.
Das Restaurant bietet lokale Gerichte zu fairen Preisen. Qualität und Service in Bezug auf Preis gut!
Die Zimmer sind einfach, aber für unsere Zwecke durchaus ausreichend eingerichtet. WLAN Ist kostenlos vorhanden.
Strassenlärm stört etwas, ebenso die etwas zu gering dimensionierten Bettdecken, beides hat doch zu einem etwas gestörten Schlaf geführt.
Das Frühstück war für ein Hotel mit 3xxx gut.
Am WE parkt man in der TG direkt am Hotel kostenlos. Insgesamt waren wir mit dem Gebotenen durchaus zufrieden

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Roland M!
Moskau, Russland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2012

Meine Freunde und ich kamen wegen der Hochzeit eines Freundes nach Pfullingen und verbrachten vier Nächte in diesem Hotel. Ich hatte ein Einzelzimmer, das allerdings fast genauso groß wie ein Doppelzimmer war. Die Möbel waren zwar eher einfach, aber alles war sauber und ordentlich (kann man auf meinen Fotos sehen). Ab und zu war es ziemlich kalt im Zimmer, so dass ich die Heizung anmachen musste. Das einzige, was ich an dem Zimmer nicht mochte, war das Kissen, das so niedrig war, dass es eigentlich kaum existierte. Ich hatte mir vorgenommen das Zimmermädchen nach ein paar Extra-Kissen zu fragen, vergaß es aber ständig. Das Frühstück war gut. Besonders gefielen mir die verschiedenen Sorten Brot. Wir hatten ein Auto gemietet und waren froh darüber, dass das Hotel kostenlose Parkplätze in der Tiefgarage des Nebengebäudes anbot. Das Hotelrestaurant ist normalerweise gut besucht und bietet typisch deutsche Küche, Weine und Bier. Der Besuch lohnt sich.

1 Danke, spicecath!
Ludwigshafen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2012

Im Rahmen einer Dienstreise habe ich dort zwei Nächte verbracht, im seit langem günstigsten Zimmer in er Gegend mit dem ich zufrieden war. Das Hotel liegt an einer Nebenstraße, hinten raus an den Hof der VHS. Bis auf den abends noch die kleine Straße entlangfahrenden Bus ist es relativ ruhig, ich habe trotz Lärmempfindlichkeit mit offenem Fenster geschlafen. Das Einzelzimmer war ausreichend groß und in sehr gutem Zustand.

Parken kann man komfortabel und kostenfrei in der Tiefgarage der VHS, man erhält beim Check-In einen Zettel den man ins Auto legt und braucht damit am Parkautomaten kein Ticket ziehen. Von dort sind es nur ein paar Schritte über den Hof und man ist da. Die Einfahrt zur Tiefgarage ist etwas versteckt hinter dem Haus aber - wenn man auf die Schilder achtet - eigentlich gut zu finden.

Das Frühstück gibt es im Restaurant, als kleines aber qualitativ ansprechend ausgestattetes Buffet. Kaffee gibt es aus dem Allround-Automaten (Also auch Cappucino, Milchkaffe, ...) zum Selbstbedienen, verschiedene Säfte aus Karaffen. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

An einem Abend habe ich im Restaurant gegessen. Schön ist, dass man im Sommer draußen auf dem Hof sitzen kann, dort ist es ruhig und gemütlich. Ich hatte ein Rahmschnitzel, das war nicht herausragend aber brauchbar. Wegen des angenehmen Ambientes könnte ich mir vorstellen dort im Sommer wieder zum Essen hinzugehen, wenn ich wieder in der Gegend bin.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
1 Danke, windharp!
Gilching, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2011

Sehr gemütliches Hotel, zentral, freundliches Personal, komme gerne wieder. Darauf achten, daß man nicht direkt an der Hauptstraße schläft, sonst wird es im Sommer zu laut. Zimmer sind schön und bieten ausreichend Platz, Internet ist kostenfrei dabei. Räume sind sauber, Seife muss selbst mitgebracht werden.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, rsingel!
Würzburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2011

Im Hotel Klostergarten habe ich zum niedrigsten Tarif seit Jahren übernachtet. So betrachtet und die Schlafqualität mit berücksichtigend ein echtes Schnäppchen?
Leider nicht so ganz, denn im Detail steckt der Wurm. Deshalb im Einzelnen:
* Sauberkeit - absolut ohne Beanstandungen, so wünscht man es sich
* Service- der Hotelservice wird vom Restaurantpersonal "mitgemacht" und das merkt man, Schwerpunkt ist eben nicht der Hotelgast und wenn im Restaurant gerade mal viel los ist, dann gerät der Anreisende schnell ins Hintertreffen und muß warten. Allgemein ist das Personal aber freundlich und hilfsbereit. Nett ist die kostenfreie Flasche Mineralwasser am Zimmer, die kann aber die fehlende Minibar nicht ersetzen. Selbstversorgen ohne Kühlschrank geht praktisch nur aus dem Restaurant mit entsprechenden Umständlichkeiten.
* Lage - Da ich auf Geschäftsreise war, hat mir die Nähe zum Ortskern von
Pfullingen wenig gebracht. Die unmittelbare Hotelumgebung wirkt auf mich trist und Ladengeschäfte zur Selbstversorgung (siehe oben) müssen erst mal gefunden werden.
* Zimmer - Großes Zimmer mit kleinem Fenster, wenig Licht (auch elektrisch wenig Licht), eingerichtet mit Möbeln der Marke einfach bis sehr einfach und nicht zusammengehörig. In Zusammenhang mit dem Linoleumfußboden, dem einen, sehr unbequemen Stuhl, der sehr kleinen Arbeitsplatte des Schreibtisches, zwar mit kostenfreiem W-Lan, aber ohne Netzansschluß für den Laptop in Schreibtischnähe ist das Zimmer ungemütlich. Ferner waren Teile der Einrichtung zwar funktionstüchtig aber beschädigt (Lampe, Duschabtrennung) was bei mir einen ungepflegten Eindruck hinterließ.
* Schlafqualität - Meine Befürchtungen beim Anblick des Zimmers haben sich nicht bestätigt, ich habe einigermaßen gut geschlafen, Härte und Größe der Matraze haben gepasst, die sehr ruhige Lage hat mir dabei auch geholfen. Leider war das Kopfkissen für mich unpassend und die Matraze war von der Sorte bei der man Körperwärme nach unten verliert so daß ich bei geschlossenem Fenster und eingeschalteter Heizung schlafen mußte.
* Preis/Leistungsverhältnis - Bei dem Preis von 45 Euro incl. Frühstück hat das einigermaßen gepasst.
* Restaurant - Gute Brauereigaststätte mit relativ kleiner Karte aber großer Bierauswahl.. Das Essen ist frisch zubereitet, lecker, reichlich und reichhaltig.

• Aufenthalt April 2011, Business
3 Danke, bernhardalbin!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pfullingen.
Hotel Engelhardt Garni
Nr. 7 von 10 in Reutlingen
Germania Hotel
Germania Hotel
Nr. 5 von 10 in Reutlingen

Sie waren bereits im Hotel Klostergarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Klostergarten

Unternehmen: Hotel Klostergarten
Anschrift: Klosterstr. 30, 72793 Pfullingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Pfullingen
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 2 von 2 Hotels in Pfullingen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Klostergarten 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Hotel.de und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Klostergarten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Klostergarten Pfullingen