“Feines Hotel mit gutem Service”

Best Western Hotel Am Schlossberg
Nr. 1 von 2 Hotels in Nürtingen
Bewertet am 19. September 2012

War erstmals im Best Western auf Empfehlung von Kollegen. Dame am Check-in war sehr freundlich und ausgesprochen hilfsbereit; eindeutiger Pluspunkt. Zimmer war sehr geräumig und tip top sauber; keine Mängel. Lage ist zentral in Nürtingen. Einziges "kleines" Manko aus meiner Sicht die Parkgebühren in dem Hotel-Parkhaus. 10 € in schwäbischer Kleinstadt ist zwar nicht überteuert, aber als günstig würde ich es nicht bezeichnen. Frühstück war sehr gut; reichliche Auswahl und optisch sehr ansprechend. Preis mit 18 € analog zum Parken, nicht gerade billig, aber das ist heutzutage eben so. Ich werde bei meinem nächsten Aufenthalt wieder dieses Hotel wählen. Tipp: Bei online-Buchung auf der Best Western Homepage auf "special" gehen. Dort war der Zimmerpreis um 20% niedriger als auf der ursprünglich angezeigten Seite. Weiß allerdings nicht, ob dies immer so ist.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Scheffe!
BW-HAS, Leiter Front Office von Best Western Hotel Am Schlossberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. September 2012

Guten Tag Scheffe,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut.
Gerne würden wir Sie in Zukunft "herzlich Wollkommen" heißen.

Die 20 % Discount, sind unser Frühbucher-Tarif, diese Rate ist begrenzt buchbar und nicht mehr kostenfrei stornierbar. Für Festentschlossene genau das Richtige :)

Bewertet am 21. Mai 2012

Preis-Leistung stimmen (74€ mit Frühstück für's Einzelzimmer), das Haus hat alles, was man in dieser Kategorie erwartet und keine wesentlichen Mängel. (Abgesehen davon, dass die Minibar zugunsten eines Automaten mit vermutlich Einheitstemperatur abgeschafft wurde, so dass entweder der Rotwein zu kalt oder der Weißwein zu warm sein muss). Das war's dann aber auch, es gibt nichts Besonders, dass man man das Haus auf die Liste für 'unbedingt wiederkommen' setzen würde. Frühstück ist gut (die schwäbischen Brezeln sehr gut), das Ambiente des Restaurant aber nur was für Nostalgiger, die den 60iger Jahre-Stil lieben. Abendessen würde ich da bestimmt nicht, egal wie gut die Speisen gut .

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: allein
Danke, Berliner60!
BW-HAS, Leiter Front Office von Best Western Hotel Am Schlossberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Mai 2012

Guten Tag Berliner60,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten.
Danke auch für das offene Feedback, welches ich gerne unserer Geschäftsleitung weitergeben werde.

Bewertet am 24. Februar 2012

vor 2-3 Jahren war ich schon einmal hier + habe auch eine Bewertung abgegeben:

"... Sehr aktives Engagement des Rezeptions-Personals nach einer unverschuldeten Panne.
...
Das Frühstücksbuffet lässt noch Spielraum f. Verbesserungen, entspricht aber den meisten Wünschen.
..."

Auch diesmal waren die MA der Rezeption sehr flexibel. Das (Einzel-)Zimmer im 5. Stock des neuen Gebäudekomplexes fällt durch die Schrägen recht klein aus. Das identische Zimmer, genau darunter im 4. Stock, war für einen mehrtägigen Aufenthalt wesentlich besser geeignet (Empfehlung). Der Zimmertausch war problemlos. Einige kleine Defekte wurden umgehend beseitigt.

In ersten Zimmer war ein Hinweis auf die fehlende Minibar (m.E. definitiv kein Mangel), im zweiten Zimmer war aber immerhin noch der (leere) Kühlschrank vorhanden, so dass ggf. eigene Getränke gekühlt werden könnten. Einen Coffee-/Tea-Maker sucht man allerdings vergebens

WiFi funktioniert gut - aber Achtung: es wird f. jedes Endgerät ein neuer Code benötigt. (Bsp. Lappi + iPhone), und der Code muss auch bei jedem Einschalten komplett neu eingegeben werden.
(Raum f. Verbesserungen ... :-) )

Das Frühstücksangebot hat sich definitiv verbessert + hat (zumindest aus meiner Sicht) keine Wünsche offengelassen; breite Auswahl, schmackhaft + frisch.

Leider hat sich auch in den Jahren das Preisniveau deutlich verändert - grenzwertig für manche Firmen-Budgets. Offensichtlich trotzdem gut gebucht (aufgrund von Tagungen) kann man sich's wohl leisten ...

Fazit: nicht fehlerfrei, aber aufgrund der kompromisslosen Service-Bereitschaft 4 Sterne verdient.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, timmkaki!
BW-HAS, Leiter Front Office von Best Western Hotel Am Schlossberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. März 2012

Guten Tag timmkaki,

vielen Dank, dass Sie sich erneut die Zeit genommen unser Haus bei tripadvisor.de zu bewerten.
Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten.

Tea- und Coffeemaker haben wir nicht im Zimmer, jedoch einen 24h-Service für kostenfreien Tee oder Kaffee im Zimmer.

Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal herzlich Willkommen zu heißen.

Bewertet am 21. Februar 2012

Das Best Western Hotel in Nürtingen liegt ca. 10 Minuten von der Autobahn entfernt. Der Check in verlief problemlos jund die Mitarbeiterin war sehr freundlich. Ich habe ein Zimmerupgrade bekommen, leider war das Zimmer überhaupt nicht geheizt, draussen waren es - 14 Grad. Es war also auch recht kalt im Zimmer. Der Saunabereich ist schon recht alt, die Wege im Hotel sind auch sehr weit, um in den Wellknessberecih zu kommen. Es waren keine Handtücher mehr vorrätig, also den ganzen Weg wieder zurück. Die Mitarbeiter haaben dann aber schnell reagiert und Handtücher nachgelegt. Parken im Hotel kostet 10,00 Euro für eine Nacht. Frühstück haben ich nicht genommen.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, snupo69!

Guten Tag snupo69,

erstmal vielen Dank für Ihre erneute positive Bewertung.
Es freut uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten.

Da der Anbau erst später dazu kam, gibt es leider nur einen direkten Zugang über das Stammhaus in den Wellnessbereich.
Mitte Februar wurde die Sauna ausgewechselt und das Dampfbad renoviert.

Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 3. Dezember 2011

Das Nürtinger Best Western liegt gleich in der Nähe des Bahnhofs, Zufahrt könnte nachts vielleicht etwas besser beleutet / beschildert sein. Zuerst fällt die große Lobby mit Karpfenteich in die Augen, wir wurden gleich sehr kompetent und freundlich an der Rezeption empfangen. Vorbildlich. Das Hotel ist ziemlich groß (insbesondere für eine Stadt wie Nürtingen, deren Sightseeingpotential, sagen wir begrenzt, ist.) Es werden wohl viele Tagungen und Semiare durchgeführt. Entsprechend ist die Atmosphäre auch eher nüchtern und die Einrichting ist auch schon etwas in die Jahre gekommen (Ende 80iger). Der Hotelkomplex ist größer und verwinkelt, die Laufdistanz zum Zimmer war überraschend weit. Zimmer sind aber groß und funktional ausgestattet. Bad mit Wanne (Duschvorhang).
Ausreichende, durchschnittliche Speisenauswahl am Frühstücksbuffet (an den Wochenende soll es hier auch gute Brunchveranstaltungen geben), Frühstücksraum ist aber leider etwas lauter und könnte auch mal wieder aufgehübscht werden. Unter der Hotel gibt es eine große Tiefgarage, vor dem Hotel liegt das zu empfehlende City Spa! Insgesamt ganz ordentlich.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, KofferHoffer!
BW-HAS, Leiter Front Office von Best Western Hotel Am Schlossberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Dezember 2011

Guten Tag Kofferhoffer,

vielen Dank für Ihr positives Feedback.
Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hause hatten.

Zu Ihrem Anliegen zwecks dem Frühstück:
Anfang Dezember wurde das Frühstücksbuffet und das Restaurant "Europa" umgestellt.

Bewertet am 27. November 2011

Das Best Western Hotel Am Schlossberg in Nürtingen ist ein für den Ort recht grosses Haus mit allen facilities. Es liegt in kurzer Distanz zum Bahnhof (3-4 min). Auch sind Tagungsräume mit ansprechender Gastronomie verfügbar, das Frühstück hat eine reichhaltige Auswahl gut durchschnittlicher Frühstücksartikel parat. Hervorzuheben ist die Vielfalt an Tees, die angeboten werden.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, DerNordenrockt!
BW-HAS, Leiter Front Office von Best Western Hotel Am Schlossberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. November 2011

Guten Tag "DerNordenrockt",

vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns "Willkommen" zu heißen!

BEST WESTERN Hotel Am Schlossberg

Bewertet am 21. November 2011

Besonders erwähnen möchte ich, daß ich morgens ohne Rückeschmerzen aufgewacht bin, was bei mir bei Hotelbetten zu 75 % sonst der Fall ist.
Ich hatte ein Doppelzimmer mit ausreichend Platz für's Gepäck und anderes.
Das Abendessen im Restaurant finde ich etwas zu hochpreisig. Das Frühstück habe ich, auch in Anbetracht des Preises von 15 €, nicht in Anspriúch genommen.
Schön, daß es morgens Kaffee an einer kleinem Selbstbedienungstisch gibt.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, B J!
BW-HAS, Leiter Front Office von Best Western Hotel Am Schlossberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. November 2011

Guten Tag B J,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Uns freut es sehr, dass Sie einen angenehmen Schlaf hatten.
Ihre Bewertung hilft uns, sicher zu stellen, dass auch unsere künftigen Gäste sich wohl fühlen.

Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder einmal in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

BESTe Grüße

Front Office Manager
BEST WESTEN Hotel Am Schlossberg

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nürtingen.
0,7 km entfernt
Hotel Beurener Hof
Nr. 1 von 1 in Beuren
20,2 km entfernt
Badhotel Restaurant Stauferland

Sie waren bereits im Best Western Hotel Am Schlossberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Hotel Am Schlossberg

Anschrift: Europastr. 13, 72622 Nürtingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Nürtingen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Nürtingen
Preisklasse: 65€ - 128€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Best Western Hotel Am Schlossberg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Hotel Am Schlossberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Hotel Nurtingen
Best Western Hotel Am Schlossberg Nürtingen