“Ein lohnender Kurzaufenthalt in herrlicher, ruhiger Umgebung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Landgasthof Adler Pelzmühle

Landgasthof Adler Pelzmühle
Nr. 2 von 2 Hotels in Elzach
Kloten
“Ein lohnender Kurzaufenthalt in herrlicher, ruhiger Umgebung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Ein gutes, ruhiges, von Eigentümerfamilie geführtes Haus. Frau Herr ist sehr angenehm und hilfsbereit und offeriert beispielsweise zum Frühstück selbstgemachte Marmelade. Der Sohn amtet als weitgereister Küchenchef mit internationaler Erfahrung und kocht ausgezeichnet. Wer, beispielsweise zur Planung von Ausflügen, ins Internet möchte muss den Laptop mitnehmen. Der Gratisanschluss mit LAN-Kabel wird zur Verfügung gestellt, WLAN ist pendent. Haus sehr zu empfehlen, jederzeit gerne wieder.

Zimmertipp: Doppelzimmer mit Balkon und Südlage sind zu empfehlen
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
3 Danke, ardie09!
Pelzmuehle, Inhaber von Landgasthof Adler Pelzmühle, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2016
Herzlichsten Dank !
habe mich sehr gefreut, daß es Ihnen in unserem Haus gut gefallen hat, und Sie uns weiterempfehlen. Noch ein kleiner Tipp: Seit Weihnachten 2015 haben wir unsere neue Saunaoase im Betrieb.

Bruckmühl
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Wir haben ein Komfort Doppelzimmer mit und Südbalkon bestellt, Bestätigung haben wir per E-Mail erhalten, das unserer Zimmer für uns Reserviert ist.
Wow haben wir uns gedacht super Wochenende, Die Anfahrt war 440 km
Angekommen mussten wir erfahren, dass unser Doppelzimmer einfach ohne vorherige Absprache vermietet worden war. Wir sollten nun ins Mansarden Zimmer verlegt werden, billige Ausstattung ohne Balkon, nur mit Dachfenster für den gleichen Preis.
Was wir erlebt haben war das allerletzte, wir Reisen viel waren schon in einige Hotels weltweit unterwegs, aber das war bisher der Gipfel von einer Frechheit.
Keine Entschuldigung, nur lapidar wir könnten ja wieder abreisen, wenn wir uns in dem Zimmer nicht wohlfühlten, und das um 20.30 Uhr Abends

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 Danke, Richard F!
Pelzmuehle, Inhaber von Landgasthof Adler Pelzmühle, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juni 2013
Kommentar des Hoteliers
Sehr geehrter Herr Felbermeier,
es tut mir leid, das ich das reservierte Doppelzimmer mit Südbalkon für eine Nacht als Sie Abends anreisten nicht mehr frei hatte. Und ihnen deshalb das nur noch eine, freie Doppelzimmer ohne Balkon geben mußte. Aber was hatte ich sonst für eine andere Möglichkeit ?. Ich habe mich ja bei Ihnen Abends in unserem schönen, gemütlichen Biergarten entschuldigt, und am Abend nach der Abreise auch nochmals schriftlich per e-mail.
Da unser Haus relativ klein ist, mit nur 7 Gästezimmer , und davon nur 5 komfort Gästezimmer mit großem Balkon , sind mir sehr oft ausgebucht. Unsere 5 Komfort Ferienwohnungen im Stammhaus und Gästehaus sind alle mit mindestens einem, großen Südbalkon, sowie die Penthousewohnung mit 2 großen Loggias ausgestattet, waren aber an Ihrem Ankunftstag auch alle belegt. Gerne hätte ich Ihnen sonst, selbstverstänlich ohne Aufpreis eine komfort Ferienwohnung mit Frühstücksbuffet für eine Nacht gegebem. Durch die große Nachfrage nach Gästezimmer und Ferienwohnungen in unserer idylischen Lage, mitten im Grünen, sind wir auch am erweitern, mit dem neuen "Sonnenflügel", indem 13 barrierefreie und t.w. behindertengerechte Gästezimmer (De Luxe- je 43 qm) , alle mit Südbalkon und herrlichem Ausblick zu den Schwarzwaldbergen entstehen. Voraussichtliche Fertigstellung ist Mai/Juni 2014.
Weiter wurde für unsere Hausgäste noch eine Wellnesswohlfühloase geplant.

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Elzach.

Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2010

Der Familienbetrieb besticht mit aufmerksamem und sehr freundlichem Personal. Gastfreundschaft wird hier GROSS geschrieben.

Wir verbrachten zu dritt einen tollen Familienurlaub im Landgasthof Adler-Pelzmühle, welcher ruhig, idyllisch, mitten im Grünen - im Herzen des Schwarzwaldes - liegt.

Die Anreise mit dem Auto ist problemlos und es sind ausreichend Parkplätze direkt vor dem Haus vorhanden. Eine Anreise mit den ÖV ist ebenfalls gut möglich, da die Bushaltestelle nur 150 Meter entfernt ist.
Mit der Gästekarte konnte man im ganzen Schwarzwald kostenlos (mit Bus und Bahn) fahren und die Reiseziele und viele Möglichkeiten in der Umgebung besuchen.

Die Tipps für Ausflüge in die Umgebung oder Wanderungen waren toll. Es gibt eine vielzahl von Möglichkeiten - für jeden Geschmack - welche man sich am Besten beim Seniorchef holt. Ein Mann für alle Fälle!

Wir hatten uns bei gebuchter Halbpension mit verschiedenen, leckeren Menüs - welche vom Junior- und Küchenchef Frank zubereitet wurden - kulinarisch verwöhnen lassen. Es war für uns nicht immer einfach mit der Qual der Wahl fertig zu werden *lecker* . . . Egal ob Fisch, Fleisch, Wild, Gemüse oder auch nur ein Salat > die Schwarzwälder Küche und auch die Weine aus der Region munden.
Das Frühstücksbuffet war sehr schön und umfangreich angerichtet - das Auge isst ja auch mit. Einfach klasse!

Saunalandschaft mit Solarium und Tischtennis haben wir gerne genutzt. Die Gartenterrasse und die Liegewiese war auf Grund der Jahreszeit (Oktober) weniger interessant. Wir können uns vorstellen, diese nächsten Sommer zu nutzen.
Die gut beschilderten Wander- und Radwege haben wir jedenfalls sehr geschätzt.

Tolle, geräumige Gästezimmer und Ferienwohnungen, welche nett eingerichtet sind. Die Betten (Matratzen) sind super. Hier konnte man sehr gut schlafen. Tolle Aussicht vom Balkon zu den herrlichen Schwarzwaldbergen!

Tipps & Empfehlung
Sofort buchen :-) www.adler-pelzmuehle.de

Wir kommen jedenfalls gerne wieder!

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
3 Danke, Elisabeth-Mox!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Elzach.
Schwarzwaldhotel Stollen
Hotel Schöne Aussicht
Hotel Schöne Aussicht
Nr. 3 von 4 in Hornberg
Schwarzwald-Hotel Silberkönig Ringhotel
Schwarzwald-Hotel Silberkönig Ri ...
Nr. 1 von 4 in Gutach im Breisgau
Hotel Gasthaus Blume
Hotel Gasthaus Blume
Nr. 1 von 1 in Haslach im Kinzigtal
Schloss Hornberg Hotel
Schloss Hornberg Hotel
Nr. 1 von 4 in Hornberg

Sie waren bereits im Landgasthof Adler Pelzmühle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landgasthof Adler Pelzmühle

Unternehmen: Landgasthof Adler Pelzmühle
Anschrift: Pelzmuehle 1, 79215 Elzach, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Elzach
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 2 von 2 Hotels in Elzach
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Landgasthof Adler Pelzmühle 3*
Unser Haus ist idyllisch gelegen, mitten im Grünen. Seit 1835 befindet sich der Landgasthof im Besitz der Familie Herr. Wir bieten 5 komfort Ferienwohnungen, sowie 6 komfort Gästezimmer im Stammhaus (23 qm), sowie 11 komfort Gästezimmer "Deluxe" seit 2015 im neuerbauten Sonnenflügel (48 qm) mit begehbarer Dusche. Außerdem haben wir im Januar 2016 unsere Wellneßoase eröffnet, mit Finnischer Sauna, Bio Sauna, Dampfbad, Infrarotkabine, Solariun, Ruheräume auf ca. 160 qm. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Agoda, HRS, Hotel.de, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landgasthof Adler Pelzmühle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.