“GUESTHOUSE MIT VIEL FLAIR”
Bewertung zu Locanda al Colle

Locanda al Colle
Nr. 1 von 46 Pensionen in Camaiore
Bewertet am 16. Juni 2014

Hier fühlt sich der Individualreisende wohl: abseits der Masse. Zum perfekten Aufenthalt fehlten einem älterem Ehepaar mit Neufi zwei Dinge:
1. Möglichkeit, jeden Abend in der Locande zu speisen, nicht nur wie zur Zeit mittwochs und samstags. Der Koch kann es - wir hatten es während unseres 3-tägigen Aufenthalts einmal erlebt. An den übrigen Tagen muss man wegen der doch eher abgelegenen Lage mit dem Auto zum Nachtessen fahren. Das birgt Gefahren und schafft einem zusätzliche Parkplatzprobleme: einerseits beim Restaurant selber und anderseits bei der Rückkehr in die Locanda, was uns zum zweiten Verbesserungspunkt führt:
2. Jeder Gast sollte einen sicher reservierten Parkplatz zur Verfügung haben. Zur Zeit besteht nach einer abenteuerlichen, engen und kurvenreichen Anfahrt in die Locanda, mit einer letzten spitzwinkligen Kurve das nicht kleine Risiko, dass man nach der Rückkehr vom auswärtigen Dinner keinen verfügbaren Parkplatz mehr hat. Den Letzten beissen die Hunde. Die anderen Bewohner des Guesthouses waren früher zurückgekehrt!

Zimmertipp: Suite Colle mit ebenerdiger Terrasse ist grosszügig gestaltet; zum Lesen hat's - wie in den meis ...
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Paul B!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Locanda al Colle
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 3. Januar 2014

Bis auf unser Zimmer ("Giardino") war unser 5-tägiger Aufenthalt sehr schön. Das Zimmer war sehr klein und eher dunkel, da im Erdgeschoss gelegen mit vorliegendem Garten. Das Bad war aber groß und freundlich eingerichtet!
Die Betreuung durch Arianna und Riccardo war hervorragend.
Das Frühstücksbuffet war klein, aber sehr fein - das beste, das wir bei unserem 17-tägigen Aufenthalt in der Toskana hatten. Wir blieben auch 2 x zum Abendssen, 1 x zum "richtigen" Abendessen, 1 x buchten wir den Kochkurs (empfehlenswert!). Der Koch ist unglaublich sympathisch und das Essen war immer wunderbar.
Am Pool waren wir nur einmal, da wir sonst immer Ausflüge (Pisa, Lucca, Cinque Terre) gemacht haben. Da ich dort von Mücken durchstochen wurde, war das ein kurzer und einmaliger Aufenthalt.
Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt in meinen Augen nicht ganz, aber war gerade noch so in Ordnung. Beim nächsten Mal würde ich auf jeden Fall ein anderes Zimmer nehmen!

Zimmertipp: Das Zimmer "Giardino" ist eher dunkel und sehr klein. Wer ein lichtdurchflutetes Zimmer mi ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, GingerOne2011!
alcolle, Proprietario von Locanda al Colle, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Januar 2014

Sehr Geehrter Gast
Vielen dank für Ihre Beurteilung über unser Gasthaus .
Es tut mir leid , dass Sie das Zimmer als klein empfunden haben.Bei Zimmer GIARDINO handelt es sich um ein Doppelzimmer Superior mit der größe von 20 qm.Sie haben recht was den Schatten im Zimmer anbelangt , aber der grüne Garten und die Laube würden absichlich vor dem Zimmer angebaut um Frische und Schatten zu ferleien .
Wir danken ganz herzlich für die gute Beurteilung über das Frühstuck , dass ab der nächsten Saison noch reichaltiger im neuen Frühstuck Saal angeboten wird.
Leider , konnten Sie nur einmal unseren Pool benutzen , auch wenn wir ständig bedacht sind die Mücken durch rauchbehandlung fern zu halten .
Wenn Sie wieder unser Gasthaus wählen , lassen Sie uns Ihre wünschen wissen um ein für Sie angebrachtes Zimmer zu finden .
Freundilchen Grüße

Bewertet am 6. September 2013

Dieses Hotel ist liebevoll geführt und liegt etwas abseits in den Hügeln der Toskana - wir, die wir es ruhig mögen, fanden es grossartig.
Das ganze Hotel ist individuell mit Liebe zur Kunst und Design gestaltet, die Zimmer sind entsprechend wunderschön und ansprechend gestaltet.
Die Sauberkeit liess auch keine Wünsche offen, ebenso wie die Qualität der Ausstattung.
Es gibt wöchentlich ein arrangiertes Abendessen mit den Gästen des Hauses, was der italienischen gehobenen Küche vollkommen gerecht wird und nebenbei zu der familiären Atmosphäre beiträgt.
Persönliche Wünsche werden immerzu angenommen und ebenso individuell beraten, was und wie unternommen werden kann.
Zu Ostern gab es sogar den leckeren Lindt-Schokoladenhasen!
Wir kommen sehr gerne wieder!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Claudia B!
Bewertet am 24. April 2013

Tolles Hotel in der Nähe von Pisa. Das Hotel ist besonders für Paare geeignet, die es ruhig mögen. Der Pool ist sehr schön und der Größe eines kleinen Hotels angemessen. Die Zimmer sind alle modern und es gibt immer frische Blumen. Im ganzen Haus steht "Kunst" - Geschmackssache. Der Besitzer ist sehr, sehr freundlich und gibt tolle Tipps. Die Umgebung ist sowieso ein Traum ;=)

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Unterwegs1983!
Bewertet am 8. Oktober 2012

Wir haben als Familie bei Ricardo und Arianna wundervolle Tage verbracht anlässlich einer Hochzeitsfeier von engen Freunden. Wir sind begeistert, wie liebevoll, individuell und professionell die Feier mit dem Hochzeitspaar vorbereitet wurde in diesem traumhaften Ambiente.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Anna Henrike Z!
Bewertet am 18. September 2012

Riccardo führt sein Gästehaus individuell, herzlich und total persönlich. Seine Tipps waren immer Volltreffer und er half bei jedem Wunsch. Die Zimmer sind ein Traum (tgl. frische Blumen !!), das Fruehstueck absolut lecker auf der Terrasse, der Pool beheizt, in 10 min ist man im Strandbad, in 30 min in Pisa, zum Flughafen benötigt man 45 min. Wir werden wieder kommen! Danke Riccardo.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, GlobetrotterBremen!
Bewertet am 5. September 2012

Wir nahmen den Anlass unseres Hochzeitstages um 2 Nächte in der Locanda zu verbringen - und ich kann die tollen Bewertungen hier nur vollstens bestätigen! Es war ein Traum: die Zimmer, der Empfang, das Frühstück, der Pool - die Sauberkeit und Einrichtung läßt keine Wünsche unerfüllt. Getoppt wurde es nur vom Dinner: Mittwoch und Samstag Abend kocht Riccardo mit Freund und Arianna für die Gäste des Hauses auf Wunsch ein romantisches Candle Light Dinner. Man kann sich ungezwungen mit einem Haubenkoch in der Küche unterhalten - da Essen war top! Die Gespräch interessant. Perfekt. Das Hotel hat mit einem schönen Privatstrandbad ein Abkommen, wir hatten dort einen tollen Tag am Meer, mit super Küche und den Füßen im Sand - danke Riccardo, danke Arrianna - wir kommen wieder!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, 02091966!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Camaiore.
UNA Hotel Versilia
Nr. 14 von 43 in Forte dei Marmi
GrandHotel Riviera
GrandHotel Riviera
Nr. 4 von 50 in Lido di Camaiore

Sie waren bereits im Locanda al Colle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Locanda al Colle

Anschrift: Via La Stretta 231 | loc. Capezzano Pianore, 55041, Camaiore, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Lucca > Camaiore
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 46 Pensionen in Camaiore
Preisklasse: 163€ - 393€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Locanda al Colle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Locanda Al Colle Camaiore
Locanda Al Colle Camaiore, Toskana