“wundervoll” 5 von 5 Sternen

Locanda al Colle
Nr. 1 von 49 Pensionen in Camaiore
“wundervoll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Wir haben als Familie bei Ricardo und Arianna wundervolle Tage verbracht anlässlich einer Hochzeitsfeier von engen Freunden. Wir sind begeistert, wie liebevoll, individuell und professionell die Feier mit dem Hochzeitspaar vorbereitet wurde in diesem traumhaften Ambiente.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, Anna Henrike Z!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
Bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Riccardo führt sein Gästehaus individuell, herzlich und total persönlich. Seine Tipps waren immer Volltreffer und er half bei jedem Wunsch. Die Zimmer sind ein Traum (tgl. frische Blumen !!), das Fruehstueck absolut lecker auf der Terrasse, der Pool beheizt, in 10 min ist man im Strandbad, in 30 min in Pisa, zum Flughafen benötigt man 45 min. Wir werden wieder kommen! Danke Riccardo.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, GlobetrotterBremen!
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

Wir nahmen den Anlass unseres Hochzeitstages um 2 Nächte in der Locanda zu verbringen - und ich kann die tollen Bewertungen hier nur vollstens bestätigen! Es war ein Traum: die Zimmer, der Empfang, das Frühstück, der Pool - die Sauberkeit und Einrichtung läßt keine Wünsche unerfüllt. Getoppt wurde es nur vom Dinner: Mittwoch und Samstag Abend kocht Riccardo mit Freund und Arianna für die Gäste des Hauses auf Wunsch ein romantisches Candle Light Dinner. Man kann sich ungezwungen mit einem Haubenkoch in der Küche unterhalten - da Essen war top! Die Gespräch interessant. Perfekt. Das Hotel hat mit einem schönen Privatstrandbad ein Abkommen, wir hatten dort einen tollen Tag am Meer, mit super Küche und den Füßen im Sand - danke Riccardo, danke Arrianna - wir kommen wieder!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, 02091966!
Muenchenstein, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012 über Mobile-Apps

Unsere Erwartungen wurden übertroffen - der Empfang war unkompliziert, überhaupt nicht hotel-like, sondern einfach persönlich/sympatisch... und so entpuppte sich auch das Guesthouse.

Die Zimmer wunderbar stylisch, rustikal, auf spezielle Weise trotzdem sehr gehoben und auch grosszügig, Aufenthaltsbereich und Essraum sehr sympatisch und einladend, das Frühstück reichhaltig und top, der Garten sehr gepflegt und abwechslungsreich mit vielen Aufnthalts-/Rückzugsmöglichkeiten.

Wir kommen gerne wieder, schon nur wegen dem Gastgeber und seinen wertvollen und ausgezeichneten Tips zu den Tagesausflügen und Lokalen für das Abendessen - schlicht und einfach perfekt.

Grazie mille und weiter so - ein Geheimtipp fast zu schade um weiter zu empfehlen...!

Tanja + Ueli

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, Ueli M!
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Arianna und Riccardo sind die perfekten Gastgeber. Man fühlt sich sofort willkommen und dieses Gefühl wird man einfach nicht mehr los. Wir waren in diesem Jahr zum ersten mal da und hatten traumhafte Tage.

Das köstliche Frühstück, das tolle Design des Hotels, der schöne Pool, der unaufdringliche aber perfekte Service etc. wurden in den anderen Beiträgen bereits völlig zurecht gelobt.

Wir können dieses Domizil nur wärmstens empfehlen und werden sicherlich wieder kommen!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, peter_frankfurt33!
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2012

Durch Empfehlung fanden wir den Weg hierher und waren 2011 das zweite Mal dort. Vor kurzem fand ich einen Bericht über die Locanda in einem hochwertigen Reisemagazin und dort war folgender Satz zu finden "auf die Frage, wo man Urlaub machte, antwortet man, man sei bei Riccardo gewesen". Und das bringt das Erlebnis auf den Punkt - man fühlt sich wie bei einem guten Freund, in dessen Haus man Urlaub macht. Dieser Freund ist ruhig aber herzlich, sympathisch, liebenswert, nie aufgesetzt und nie aufdringlich. Er hat sein Haus wundervoll eingerichtet - hochwertig und individuell mit ganz eigenem Stil - von den Zimmer bis hin zum Garten. Alles ist perfekt arrangiert, ohne künstlich zu wirken. Die Sauberkeit übertrifft alle bisherigen Hotelbesuche. Gleiches gilt für die Essen, die Riccardo mit Unterstützung seiner Geschäftspartnerin Arianna und einem Freund zaubert - egal ob Mittags oder Abends. Der Pool ist einladend, das Meer nicht weit. Die Lage des Anwesens am Ende einer kurvenreichen kleinen Straße ist charmant. Die Region ist zauberhaft und hat sowohl kulinarisch, als auch kulturell einiges zu bieten.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Simone W!
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Uns wurde das Locanda al Colle von Freunden empfohlen und es entsprach nicht nur unseren bereits hohen Erwartungen, sondern übertraf diese sogar. Die Zimmer sind - wie das gesamte Haus im übrigen auch - individuell, stylish und ausnahmslos sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Hotel ist sehr ruhig in den Hügeln zwischen Camaiore und Capezzano gelegen (Achtung: Die Via la Stretta finden viele Navis nicht, also besser Via Dietro Monte eingeben) und hat einen hervorragenden Swimmingpool, der zum Verweilen einlädt. Die Küste ist mit dem Auto ebenfalls in rund 10 Minuten erreichbar. Ebenfalls hervorragend, wenn auch italientypisch nicht besonders vielfältig, das Frühstück sowie das Essen, das als Light Lunch mittags sowie zweimal in der Woche abends als Dinner jeweils wahlweise den Gästen angeboten wird. Da wir zudem äußerst interessante und nette "Mitbewohner" hatten und in diesen nunmehr neue Freunde haben, haben wir uns im Locanda al Colle sehr wohl gefühlt und werden sicherlich wiederkommen. Nur in einem Punkt können wir uns leider den Vorbewertungen nicht vollständig anschließen, nämlich dem überschwänglichen Lob für die Gastgeber. Auf uns wirkten diese keinesfalls übertrieben herzlich, sondern im Gegenteil eher distanziert, aber um Missverständnisse zu vermeiden, zu keinem Zeitpunkt unfreundlich. Es liegt hierin zwar nur ein geringer Schönheitsfehler in einem insgesamt äußerst positiven Gesamtbild; bei einem ansonsten derart guten Paket fällt dieser aber leider besonders auf.

• Aufenthalt September 2011, Familie
3 Danke, JanH1976!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Camaiore.
UNA Hotel Versilia
Nr. 14 von 55 in Lucca
Hotel Giulia
Hotel Giulia
Nr. 4 von 50 in Lido di Camaiore

Sie waren bereits im Locanda al Colle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Locanda al Colle

Unternehmen: Locanda al Colle
Anschrift: Via La Stretta 231 | loc. Capezzano Pianore, 55041, Camaiore, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Lucca > Camaiore
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 49 Pensionen in Camaiore
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Locanda al Colle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Locanda Al Colle Camaiore
Locanda Al Colle Camaiore, Toskana