“Traumhaft”

Agriturismo L'unicorno
St. Gallen, Schweiz
“Traumhaft”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2013

Wir haben bei Gabriella und Corrado einen traumhaften Urlaub verbracht. Traumhaft war ihre Gastfreundschaft, kein Wunsch oder Anliegen, welcher nicht erfüllt worden wäre. Traumhaft war das leckere Essen aus frischen Zutaten aus Eigenanbau oder Umgebung, welches phantasievoll und aromatisch zubereitet wurde. Bereits zum Frühstück wurde täglich ein selbst gebackerner Früchtekuchen aufgetischt. Traumhaft war das Haus und die Gästezimmer. Das Anwesen wurde mit viel Aufwand und Liebe zum Detail renoviert. Die Zimmer sind sehr indivuell eingerichtet und unterschiedlich gross. So ist für alle Ansprüche etwas dabei. Traumhaft ist das Anwesen mit Swimmingpool, gepflegtem Garten und Reben- sowie Olivenhainen. Eine wunderbare Zeit, an die wir gerne zurückdenken und noch etwas träumen (z.B. vom leckeren Pfirsichsorbet)....aber wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Ro C!

Alleinreisende
Locarno
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2013

Innerhalb 1 Woche war ich zuerst 2 Tage mit Freunden und nachher nochmals 2 Tage mit meinem Mann in diesem wunderschönen Anwesen, das von Reben und Olivenbäumen umgeben ist. Es ist ein Ort, wo man sich einfach vom Alltag lösen und träumen kann.
Aber nicht zuletzt auch, weil die Eigentümer Gabriella und Corrado die Gäste liebevoll und sehr aufmerksam betreuen. Das Essen war sehr originell zubereitet und sehr gut, alles Produkte aus der Region. Ganz besonders beeindruckt war ich von den Themenzimmern, wo jedes einzelne Zimmer sehr individuell eingerichtet ist und jeweils eine Geschichte oder Ereignis darstellt.Wir planen schon sehr bald einen weiteren speziellen Aufenthalt in diesem schönen Haus.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, viaggiatoreLocarno!
Regensburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2013

Wir waren auf der Suche nach einem schönen authentischen Agriturosmo in der Nähe des Flugplatzes Bedizzole und sind auf das L' Unicorno gestoßen. Schon die Internetseite mit den tollen Bildern versprach genau das wir suchten. Auf meine Email Anfrage wurde schnell geantwortet und das Telefonat mit der deutschsprechenden Besitzerin Gabriella überzeugte mich trotz des höheren Preises. Vor Ort wurden wir dann nicht enttäuscht. Die Abholung am Flugplatz erfolgte wie versprochen und der freundliche Besitzer machte uns die Räder fertig, so konnten wir die herrliche Gegend erkunden.
Die Unterkunft selbst ist ein Gebäude von 1654 welches liebevoll bis ins Detail mit Themenzimmern und wunderschönen Suiten renoviert wurde. Man merkt, dass das Ehepaar mit Herzblut das Agriturosmo betreibt.
Als Tipp können wir weitergeben auch das Abendmenü zu wählen. Die Zutaten sind teils aus eigenem Anbau oder aus der Umgebung. Dazu gibt's eine Flasche Wein aus eigem Anbau.
Das Essen schmeckt herrlich.
Auch das Frühstück hat uns positiv überrascht. Es gab nicht das typisch italienische Frühstück sondern alles was das Herz begehrt. Käse, Schinken, Salami, Marmelade, Yoghurt und Früchte aus dem eigenen Garten.
Wir kommen gerne wieder.
Tipp auch für alle Flieger. Der Flugplatz kostet keine Landegebühr und das L Unicorno ist nur um die Ecke und man wird abgeholt!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Petra75_11!
Davos Platz, Graubunden, Switzerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2013

Wir haben als Familie mit 4 Kindern im Alter von 5-11 Jahren und einem Kindermädchen ein verlängertes Wochenende im Frühjahr gebucht und sind auf unserer Suche nach einer authentischen, ruhigen, gehobenen Unterkunft auf das L'Unicorno gestossen, das alle unsere Ansprüche bei weitem übertroffen hat.
In dem restaurierten aristokratischen Landgut aus dem 17. Jahrhundert haben sich Kinder wie Prinzessinnen und Prinzen gefühlt, beim Entdecken des "Schlosses", sogar einen "Rittersaal" beinhaltet. Besonders beeindruckt waren sie von den thematischen Zimmern: da fühlt sich der Oldtimer-Rally Fan genau so wohl wie der Segelfreund. Auch die Romantiker kommen in den grosszügigen Suiten, welche mit viel Detail-Liebe eingerichtet wurden, auf ihre Kosen. Täglich wurden wir mit exzellenten Küche verwöhnt, natürlich mit Produkten vom eigenen Gut, wie Wein, Olivenöl, Konfitüren etc . Die Kinder genossen jeden Abend nach den Tagesausflügen den Swimmingpool oder unternahmen kleine Ausflüge mit den "Haus-Velos", die Gastgeber Gabriella und Corrado sind herzlich und erfüllen den Gästen jeden Wunsch.
L' Unicorno ist ein kleines Paradies, das höchsten Ansprüchen zu genügen vermag und das Herz jedes Hobby-Historikers höher schlagen lässt. Unsere nächsten Ferien sind bereits gebucht - und dieses Mal werden wir die Golfschläger mitnehmen!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
3 Danke, VFA_13!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bedizzole.
Boutique Hotel Villa dei Campi
Nr. 1 von 9 in Salo
Agriturismo La Rocca
Agriturismo La Rocca
Nr. 3 von 39 in Bardolino

Sie waren bereits im Agriturismo L'unicorno? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Agriturismo L'unicorno

Unternehmen: Agriturismo L'unicorno
Anschrift: Localita : "Macesina" Via Giovanni Quarena n. 17, 25081 Bedizzole, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Bedizzole
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 9 Pensionen in Bedizzole
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd, Hotel.de und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Agriturismo L'unicorno daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.