“Sehr schönes Hotel” 4 von fünf Punkten

Nr. 1 von 4 Hotels in Dossobuono
Ach, Österreich
“Sehr schönes Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2011

Wir haben das Hotel im Internet gebucht, nachdem es in der lokalen Tageszeitung in einem Verona-Reisebericht als Übernachtungsmöglichkeit (ohne Bewertung) angeführt war.
Es ist sicher eines der gediegensten Häuser was Design, Ausstattung und Baustil betrifft. Wir haben uns außerordentlich wohl gefühlt, zumal auch das Personal an der Rezeption super freundlich und hilfsbereit war.
Das Hotel liegt zwar ca. 9 km ausserhalb von Verona, in unmittelbarer Nachbarschaft zum Flughafen (von dem man allerdings so gut wie nichts hört), es gibt aber einen Shuttle-Bus vom Hotel ins Zentrum und auch wieder zurück, allerdings nur 1 Mal pro Tag, wenn in der Arena gespielt wird, auch ein zweites Mal.
Es ist wunderbar, am Abend in einem Sofa im sehr stimmungsvollen Innenhof zu sitzen, es gibt dort WLAN, genauso wie in der Eingangshalle.
Beim Frühstück, das für italienische Verhältnisse sehr gut war, war zwar immer etwas Trubel, aber nicht so, dass es uns wirklich gestört hätte. Der Wellnessbereich ist schön angelegt, allerdings gab es im Freien nur 4 Liegen - da die ganze Anlage im Tiefgeschoß untergebracht ist, stört das aber nicht.
Ein Hit ist auch die kostenlose Tiefgarage. So großzügig habe ich bisher nur in meiner eigenen Garage geparkt.

Danke, Wolfgang K!

5 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2011

Ein super Hotel in einem umgebauten Kloster. Neu, modern, trotz Flughafennähe ruhig und sehr schön gestaltet. Personal und Service einwandfrei.

Ein gutes Restaurant mit Außenanlagen im ehemaligen Klosterhof bietet bis 22 Uhr Abendessen - wir waren gerade noch rechtzeitig da. Auch die Bar hat Plätze im Innenhof.

Das Frühstücksbuffet war ebenfalls absolut gut, frisches Obst inbegriffen.

Das einzige Problem war, dieses Hotel zu finden - obwohl es eigentlich gleich neben dem Flughafen liegt... Nicht jedes Navi scheint diese Adresse zu finden.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, teymour01!
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2011

Positiv: Designhotel, alles neu, sauber, edel, große Zimmer, wunderschöner Spa-Bereich und super ausgestattetes Fitness-Studio, große Design-Bäder, Luxus Spa-Artikel, frisches riesiges Frühstücksbufet, schlossartige Anlage, kostenlos Parken im eigenen Parkhaus, kostenlos wlan/web

Negativ: Nah am Flughafen Verona (Fluglärm), das Hotel liegt in kleinem Dorf, ideall für Business-Reisen oder für erste Übernachtung bei später Ankunft in Verona, Innenpool, ein paar Außenliegen vor Mauer

1 Danke, Tara134!
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2011

Wir haben zwei Nächte im Hotel Veronesi La Torre verbracht. Ziel unserer Reise nach Verona war ein Opernbesuch. Das Hotel liegt leider ziemlich weit außerhalb des Stadtzentrums. Jedoch gab es einen Shuttlebus, der uns zur Oper brachte. Die Tickets konnten wir im Vorhinein ganz bequem und ohne Zusatzkosten über das Hotel buchen.

Das einzige, was man an diesem Hotel aussetzen könnte, wäre die Lage. Das Hotel selbst ist spitze. Die Einrichtung ist von höchster Qualität, alles sehr detailverliebt. Die Zimmer sind geräumig, ruhig und vor allem sehr sauber. Das Personal ist überaus zuvorkommend und freundlich. Am Frühstücksbuffet ist ebenfalls nichts auszusetzen.

Wir haben diese 2 Tage in Verona sehr genossen. Das Hotel Veronesi La Torre kann ich jedem nur wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, messino84!
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2011

Das Hotel liegt direkt beim Flughafen Verona (ca. 1min mit Auto entfernt). ABER: wir hatten ein Zimmer in den Hinterhof und wir haben kein einziges Flugzeug in 3 Tagen gehört. Die Zimmer sind sehr luxuriös, der EIngang hat eine Marmortür und auch das Bad ist Marmor pur. Die Amenities sind Bademantel, Badeschlappen, Zahnbürsten,... Das Zimmer war klimatisiert. Im Preis inklusive war das Frühstücksbuffet. Der absolute Hammer. Ein riesiges Buffet mit frischen Kuchen, Obst. Eier, frische Salami, Schinken, Kekse, Joghurts.... Dazu frischer Espresso und Cappucino. Das Service war sehr gut, zumindest der männliche Kellner, die weibliche Kellnerin wirkte sehr unmotiviert und teilweise genervt. Zum Parken bietet das Hotel eine eigene kostenlose Tiefgarage. Einziger kleiner Nachteil, es gibt keinen Fluglärm, aber wenn im Nebenzimmer sich jemand die Hände wäscht oder duscht ist dies zu 100% zu hören. Alles in Allem, sehr nobel, sehr freundliches Personal an der Rezeption, toller Spa (Schwimmbad, Dampfbad, Sauna - alles inklusive, aber um 3 Euro muss man sich eine Badehaube kaufen - eher unverschämt), tolles Frühstück.

Danke, Martin2010187337!
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2011

Ein wunderschönes, preiswertes und stylisches Hotel! Badekappen mitnehmen -- der Wellnessbereich ist nur damit zu benutzen und dort kosten sie 3 Euro. Das Frühstück war sehr reichhaltig, das Ambiente ist auch wunderschön. Den nahe gelegenen Flughafen hört man überhaupt nicht. Der Wellnessbereich hat ein warmes Salzwasserbecken, einen kleinen Jacuzzi, Sauna und Dampfbad. Als "Wellnesshotel" würde ich mich damit nicht bezeichnen ... aber es ist alles da, was man so haben will.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, KirstenDierolf!
NRW
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2011

Endlich mal ein Hotel, bei dem die Realität das hält, was die Fotos versprechen. Tolle Anlage, sehr herrschaftlich mit Parkanlage vor dem Hotel, darunter eine riesige kostenlose Tiefgarage - da hat auch das Auto Urlaub. Das Haus ist ein interessanter Stilmix aus alten Gemäuern, einem modernen Verbindungsbau und modernem Design bei Leuchten, Einrichtung und Skulpturen. Ein schöner Innenhof, in dem man nach einem anstrengenden Sight-Seeing gerne bei einem Glas Aperol Spritz (sehr angenehme Preise!) die Seele baumeln lässt. Wir hatten eine Juniorsuite (#143) gebucht und wurden nicht enttäuscht: Dachschräge mit freien Balken und einer Höhe von über 4 m, 2 voll verglaste Seiten mit bodenhohe Fenster bis ins Dach, riesen Flat-TV, dunkles Parkett, großer Schreibtisch, Designersofa, -sessel und -möbel, Bad mit bodenebener Dusche - das ist unser Stil und daher das Beste, was wir in Italien bisher erlebt haben. Das Schwimmbad (Achtung: Badekappenpflicht) ist ok, der Fitnessbereich umfassend mit modernen Technogym-Geräten ausgestattet. Auch prima.

Wo viel Licht, da ist auch Schatten: Das Frühstücksbuffet ist im Prinzip sehr reichlich für italienische Verhältnisse - wenn denn alles da wäre und nicht erst ständig bei dem überforderten Team angemahnt werden müsste. Und bei Zimmern zum Innenhof kann eine Hochzeit schon mal zu schlaflosen Stunden führen. Auch der Wasserdruck ist so niedrig, dass aus der schönen Regendusche leider nur ein Rinnsal kommt.

Und wichtig: Dossobuono ist nicht Verona! Die Taxifahrt in die Innenstadt kostet auch niemals "ca. € 20 - 25", wie die freundlichen Empfangsmitarbeiter sagen, sondern immer über € 30 - 40 - je nach Verkehrslage.

Unsere positiven Eindrücke überwiegen jedenfalls, wie gesagt: die Zimmer sind toll und das ist für uns das wichtigste. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Danke, Schmackofatz!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dossobuono.
DB Hotel Verona Airport and Congress
Hotel Saccardi & SPA
Hotel Saccardi & SPA
Nr. 1 von 1 in Caselle di Sommacampagna
Airporthotel Verona Congress & Relax
Airporthotel Verona Congress & R ...
Nr. 4 von 7 in Villafranca di Verona

Sie waren bereits im Hotel Veronesi La Torre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Veronesi La Torre

Unternehmen: Hotel Veronesi La Torre
Anschrift: Via Monte Baldo 22, 37069 Dossobuono, Villafranca di Verona, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Verona > Villafranca di Verona > Dossobuono
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 4 Hotels in Dossobuono
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Veronesi La Torre 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Ebookers, Expedia, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Veronesi La Torre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Veronesi Torre
Hotel Veronesi Torre