“traumhafte lage, familiäre atmosphäre” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa al Mare

Villa al Mare
“traumhafte lage, familiäre atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

der bewertung von allegra6122 schließe ich mich vorbehaltslos an.

die lage ist traumhaft, wunderschöne aussicht vom zimmer/bar/terrasse auf die bucht von sa. angelo, bushaltestelle direkt vor dem hotel. zu fuss in 10 min. am strand. mit dem bus alle 20 min. nur 4 min. die zimmer sind sauber, allerdings renovierungsbedürftig. freundliches und hilfsbereites personal - man muss nur freundlich fragen! italienische hausmannskost aus 2 verschiedenen vorschlägen kombinierbar. absolut ausreichende menge und schmackhaft. und vor allem noch faire preise an der bar (bsp. 0,66 peroni bier: 2,5 €, 0,75 ischia rosso sehr guter wein: 9 €, 1,0 wasser 1,5 €). zum frühstück gibst einen wirklich guten cafe, ausreichend brot und sogar selbergemachte marmelade. freundliches personal (glaube, familienbetrieb) dass gut deutsch spricht und gerne tips und auskünfte gibt. zuvorkommender service in allen belangen, man muss nur fragen und nicht rummeckern. für meinen geschmack allerdings zuviele senioren im hotel/auf der insel (sorry rentnerlobby). der strand maronti ist eigentlich toll, beim restaurant darf man -gratis- die liegestühle/sonnenschirm benützen, dafür sollte man auch dort mal zum mittagessen gehen (versteht sich ja wohl von selbst) oder getränke dort kaufen. auch dort freundlicher service und günstige preise. leider ist das meer selber dort wegen der ungünstigen strömung zu land relativ verschmutzt, wie leider immer mehr am mittelmeer, schuld daran ist u.a. der verantwortungslose umgang mit müll und m.e. der starke schiffsverkehr. und zum schluss, für meine 1,90 m und 90 kg war das bett wirklich bequem, nicht durchgelegen, mit gutem lattenrost und hochwertiger matratze-da hab ich schon in 4 sterne hotels schlechter gelegen. insgesamt sehr zu empfehlen, ich würde jederzeit wiederkommen !!

Zimmertipp: natürlich meerblick !
  • Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, johnny r!

Geschäftsreisende
Wattens, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Die Villa al Mare ist ein familengeführtes sehr nettes Hotel und ich kann nicht verstehen, warum es negative Bewertungen gibt. Was erwarten die Leute denn? Ein Buffet, dass sich die Balken biegen und danach alles weggeschmissen wird ... oder nachhaltiges Essen zum Teil aus dem eigenen Garten?
Die Italiener sind ein stolzes Volk und wer unfreundlich ist, der wird auch so behandelt. Wenn kein Brot mehr am Frühstückstisch vorhanden ist, fragt man einfach freundlich nach und dann bekommt man einen Riesenkorb frischen Gebäcks.
Bezüglich Zimmer: sie sind absolut o.k. und sauber ... selbstverständlich befinden wir uns im Süden Europas und da ist der Standard eben nicht so hoch, aber was will man? Man ist doch sowieso den ganzen Tag unterwegs, ist am Strand (im Preis inkludiert sind übrigens auch Liegen beim Ristorante "Palone" ... die kosten sonst auch 10,00 EUR pro Tag!) oder macht Ausflüge und schläft ja nur in dem Zimmer. Es gibt fliessend warm Wasser und jeden Tag wird sauber gemacht.
Es hat auf den Zimmern Fernseher, wobei ich die nicht für notwendig halte und wir ihn kein einziges Mal eingeschaltet haben am Abend. Das Problem ist, dass sich die Leute nicht mehr mit sich selber beschäftigen können ...
Zum "Badl" (Swimmingpool) Es handelt sich hier um Termal- bzw. Mineralwasser, welches nicht künstlich mit Chemikalien versetzt wird.

Das Essen ist ganz leichte italienische Küche und schmeckt hervorragend. Es wird alles selber frisch gekocht ... Zur Wahl stehen immer ein Fleisch- oder ein Fischgericht. Leider nicht so geeignet für Vegetarier.
Wem das alles nicht passt, der muss halt in einen 4 oder 5 Sterne Bunker irgendwo anders hinfahren ...
Wir lieben die "Villa al Mare"!
Ciao ... ma che bella Italia
E&F

• Aufenthalt September 2012, Paar
3 Danke, Allegra6122!
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2010

Das Hotel Villa al Mare liegt wirklich Traumhaft über der Maronti Bucht. Von der Terrasse des Zimmers kann man über die ganze Bucht sehen und unter Pinien die Mittagshitze aushalten. Das Hotel selber ist nett, die Zimmer sauber und geräumig aber leider sind die Bäder (bzw. unseres) eher einem Duschklo gleich. Keine extra Wanne. Alles ist sauber wenn auch nicht in den neusten Zustand. Das Essen ist ok aber nicht nennenswert gut da etwas einfallslos und immer gleich. Frühstück ist eher mau und man kann leider vom Hotel aus kaum etwas erreichen ohne den Bus oder das Auto wenn man wirklich kleine Kinder hat.

• Aufenthalt August 2010, Familie
1 Danke, rwbaumann!
Langquaid
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2010

Schönes Hotel mit schönen Blick auf den Marontistrand.
Nur das Essen könnte wärmer sein ...
Guter Thermalpool (beheizt 30-40 Grad) mit Thermalwasser.
Das Essen gut.
Schöne Wandermöglichkeiten.
Liebloses Personal. ......................................................................................................

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Nr. 4 von 12 in Barano d'Ischia
Hotel San Giorgio Terme
Hotel San Giorgio Terme
Nr. 1 von 12 in Barano d'Ischia

Sie waren bereits im Villa al Mare? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa al Mare

Unternehmen: Villa al Mare
Anschrift: Via Maronti 38, 80070 Barano d'Ischia, Ischia, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Ischia > Barano d'Ischia
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 8 der Spa-Hotels in Barano d'Ischia
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa al Mare 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Expedia und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa al Mare daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Al Mare Ischia, Italien
Hotel Villa Al Mare Barano D'ischia