“Es ist ein Kleinod!”

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Barano d'Ischia suchen?
Oasi la Vigna B&B Restaurant
Bewertet am 18. Juni 2014

Das Oasi La Vigna ist ein wahres Kleinod, gelegen in der Olmitello-Schlucht am Marontistrand.
Ich war das letzte mal als Kind mit meinen Eltern dort, schon damals waren wir begeistert von der Sauberkeit und der exzellenten, einfachen Küche. Nun bin ich 13 Jahre später zurückgekehrt und es hat sich – und das im positiven Sinne – nichts verändert. In der Küche steht immer noch die "Mamma", bereits seit über 30 Jahren. Das essen ist immer noch sehr lecker und das kleine Gasthaus versprüht noch den gleichen Charme wie vor Jahren. Der Service, um den sich hauptsächlich Giuseppe kümmert ist freundlich und herzlich. Das Oasi La Vigna ist ein kleines Paradies, das sich hervorragend für eine Mittagspause vom Strand eignet. Ich kann hier nur das Restuarant bewerten, übernachtet haben wir nicht.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Pat_CZE!

Bewertet am 24. November 2013

In der Zeit vom 05. bis zum 13. September 2013 haben mein Mann und ich in der Oasi la Vigna logiert. Es war wunderbar. Giuseppe und seine fabelhafte Familie sind perfekte Gastgeber. Wir lieben Ischia ohnehin und machten schon unseren zehnten Inselbesuch. Die Gastfreundschaft in der Oasi la Vigna sucht ihresgleichen. Für alle Menschen, die das Besondere und Spezielle lieben, ist die Oasi la Vigna ein Muss!

Zimmertipp: Giuseppe erledigt das für Sie.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Maximueschen!
Bewertet am 24. September 2013

Ausgiebig haben wir die Bar & das Restaurant besucht.
Übernachtet haben wir noch nicht dort, die Zimmer jedoch besichtigt.

Wildromantisch und absolut ruhig und idyllisch umgeben von Zitronenbäumen, Bougainvillae und Kakteen liegt die Oasi la Vigna in einer vom Maronti-Strand aus zugänglichen Schlucht, kurz vor einer Heilquelle. Die Zimmer liegen in zwei Geschossen, die erdgeschossigen zugänglich von einem kleinen Atriumhof mit kleinem Pool, darüber erschliesst ein Laubengang die Zimmer im oberen Geschoss. Die Ausstattung ist einfach und hübsch, sehr sauber und mit mediterranem Charm. Das Meer mit Strand ist - siehe oben - fußläufig (ca. 50 Meter) . Zimmeranzahl ca 10 Doppelzimmer - ich hab sie leider nicht gezählt. Kostenlos WiFi.
Preise pro Person im Doppelzimmer zwischen 35-50 Euro nach Saison (Monat) inklusive Frühstück. Halbpension 25€.
Genauere Infos auf der Internetseite http://www.oasilavigna.com/ -Die Zimmerfotos auf der Hoteleigenen Website sind aktuell.

Im Bar & Restaurant begeisterten uns von Anfang an die lockere herzliche Atmospäre, die Peppe, Maria und Antonio verbreiten: untermalt von entspannter Musik ( international von Cafe-del-Mar bis Gotan Projekt) geniesst man eine einfache Gerichte von hervorragender Qualität. Absolute Spezialitäten werden aus den selbstangebauten Zitronen hergestellt - Granita, Mojito Agricola, Zitronenkuchen und der unvergleichliche Limoncello....

Peppe führt das Familienunternehmen und mit viel Herzblut und ist ein wahrhaftig herzlicher Gastgeber mit Sinn für Humor... und effektvolle Inszenierung des Pesce "Illuminati" (Dorade) - wir waren hingerissen, Uns hat Peppe jeden Wunsch schon an der Nasenspitze angesehen und uns mit den hausgemachten Köstlichkeiten verwöhnt. Und noch ganz besonderen Dank an Mamma Maria dafür, dass sie uns an unsrem letzten Abend VOR der Abendessenzeit ihre Spaghetti Vongole gezaubert hat ;)
Lästige Mücken hat Peppe uns mit seinem selbstgemachten Anti-Mücken-Spray aus natürlichen Zutaten (klebt nicht, hilft und riecht lecker nach Zitronella) vom Hals geschafft.

Fazit - ein sehr Gastfreundliches Haus für alle, die Individualität und Authentizität schätzen...
Wir haben uns sofort sehr herzlich willkommen gefühlt und freuen uns auf einen erneuten Besuch.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Diana H!
Bewertet am 4. September 2013

Wir hatten einen sehr ruhigen, entspannten Urlaub auf Ischia. Die Hotelbetreiber sind sehr freundlich und gehen auf individuelle Wuensche jeder Art ein. Auch die besondere Hilfsbereitschaft muss betont werden, denn Erkaeltungen und co werden mit Hilfe der ganzen Gastgeber bekaempft. (Danke!) Wer gerne typisch italienisch und besonders lecker isst, ist hier genau richtig!
Oasi la vigna ermoeglicht einen individuellen, einzigartigen urlaub und ist nur zu empfehlen!

• Aufenthalt: September 2013
Danke, svenjasilberer!
Bewertet am 2. September 2013

Ich kenne Ischia von vielen Reisen in meiner Kindheit, dass was mein Lebenspartner und ich gemeinsam mit meinem Vater in diesem Jahr für ein paar Tage erleben durften ist wahrhaftig ein Geschenk !

Als gelernte Reiseverkehrskauffrau habe ich viele Hotels und Pensionen erleben dürfen, doch es gibt für mich kein romantischeres und authentischeres Fleckchen Erde, an denen man von so liebenswerten Menschen aufgenommen und kulinarisch ausgezeichnet verpflegt wird.

Wir haben es genossen morgens nach dem Aufstehen nur unsere Zimmertüren zu öffnen und in den Pool, über dem ein wunderschöner Zitronenbaum ragt, den Tag zu beginnen.

Abends wurde uns nach einer ausgezeichneten Bruschetta, Pasta Frutti di Mare fangfrischer Fisch serviert. Köstlich !!!!!!!!!

Die Kurzreise wurde uns weiterhin durch einen perfekt organisierten Transfer ab Neapel, viele Tipps, nette Worte und vor allem Gastfreundlichkeit versüßt.

Wir danken Pepe, Maria und Antonio für unvergeßliche Stunden !!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, frankundeva!
Bewertet am 24. August 2013

In einer sauberen und angenehmen Atmosphäre genießen wir seit Jahren die angeboten Pfirsichbowle mit Frischen Früchten und Hauswein. Unsere Kinder bekommen eine "Kinderbowle" mit frischgepresstem Orangensaft.
Besonders der herzliche Empfang von Pepe zieht uns jedes Jahr wieder an diesen schönen Platz, in dem man mitten im Schatten blühender Pflanzen sitzt.
Fam. Sing
Bad Überkingen

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Peter S!
Bewertet am 23. August 2013

Das Bed und Breakfast habe ich noch nicht genutzt aber das Ristaorante unzählige Male. Egal ob zur heissen Mittagszeit oder am Abend ist es ein wunderschöner Ort an dem die Zeit scheinbar still steht. Hier ist es mittags angenehm kühl, man sitzt unter Blüten. Man riecht die Zitronen in dem Garten gleich neben dieser Oase. Man kann hier eine Auszeit nehmen. Neben dem leckeren Essen und Getränken, spricht noch etwas unbedingt für Oasis La Vigna. Pepe! Eine netteren Betreuung kann man selten finden! Es ist ein echtes Familienlokal. Alle sehr sehr nett und freundlich. ich freue mich schon auf das nächste mal! Grüße aus Berlin!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
0,5 km entfernt
Hotel La Mandorla
Hotel La Mandorla
Nr. 3 von 13 in Barano d'Ischia

Sie waren bereits im Oasi la Vigna B&B Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Oasi la Vigna B&B Restaurant

Anschrift: Spiaggia Dei Maronti 53, 80070 Barano d'Ischia, Ischia, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Ischia > Barano d'Ischia
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Swimmingpool
Nr. 3 von 5 Pensionen in Barano d'Ischia
Preisklasse: 70€ - 100€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotel Oasi La Vigna b&b Ristorante Barano D'ischia
Oasi La Vigna Bed And Breakfast Ristorante