“Eine wahre Oase”

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Barano d'Ischia suchen?
Oasi la Vigna B&B Restaurant
Bewertet am 23. August 2013

Das Bed und Breakfast habe ich noch nicht genutzt aber das Ristaorante unzählige Male. Egal ob zur heissen Mittagszeit oder am Abend ist es ein wunderschöner Ort an dem die Zeit scheinbar still steht. Hier ist es mittags angenehm kühl, man sitzt unter Blüten. Man riecht die Zitronen in dem Garten gleich neben dieser Oase. Man kann hier eine Auszeit nehmen. Neben dem leckeren Essen und Getränken, spricht noch etwas unbedingt für Oasis La Vigna. Pepe! Eine netteren Betreuung kann man selten finden! Es ist ein echtes Familienlokal. Alle sehr sehr nett und freundlich. ich freue mich schon auf das nächste mal! Grüße aus Berlin!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Jona W!

Bewertet am 15. August 2013

Seit Jahren genießen wir die dort angebotene frische Pfirsichbowle (ohne Schnaps und Rum sondern einfach mit Prosecco oder mein Favorit der Hauswein das kann man schon mal öfters im Urlaub als Aperitif vor dem Mittagessen trinken), in einer absolut sauberen und
gepflegten vielfältigen Pflanzenwelt, welche die Oase des Restaurants umgibt.Es ist ein muß diese Bowle zu trinken und ebenso für die Kleinen die Kinderbowle ( frisch gepresster Orangensaft mit super frischen leckeren Pfirsichen drin).

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Gerd S!
Bewertet am 7. August 2013

ich kann dieses b&b sehr empfehlen. ein wunderschoener ort, an dem man entspannen kann, sehr sauber, sehr ruhig, man trifft fantastische leute dort, das essen ist wunderbar und bei pepe fuehlt man sich gleich zu hause.
die oasi la vigna wird von einer familie gefuehrt und man fuehlt sich dort wie im paradies.
wir hatten eine unvergessliche zeit dort!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, karinwopi!
Bewertet am 2. August 2013

"Semplice ma vero" ("Einfach aber authentisch") - dieser Satz ist mir in Erinnerung geblieben von Peppe, dem Gastgeber des Oasi la Vigna. Es ist genau das, was wir uns von einem perfekten Urlaub auf Ischia wünschen: eine einfache, aber wunderschöne Unterkunft mit Familienanschluss. Hier kann man die Seele baumeln lassen, das leckere Essen von Mamma Maria genießen, in die italienische Kultur eintauchen und einfach nur die Zeit und die Ruhe genießen. Aber auch für jegliche Aktivitäten auf Ischia ist das Oasi la Vigna ein perfekter Ausgangspunkt.

Die Überraschung war übrigens perfekt, als uns am dreißigsten Geburtstag meines Freundes viele nette kleine Überraschungen im Oasi la Vigna erwarteten. Vor allem die mit Liebe zubereitete und leckere Tiramisu samt Kerze war eine echte Überraschung! Und auch als ich ein wenig krank war, bin ich immer ganz lieb umsorgt worden - die Hausmittelchen haben wirklich geholfen! Grazie mille, Giuseppe!!!

Obwohl ich persönlich normalerweise nicht die Person bin, die mehrmals an denselben Ort fährt: Beim Oasi la Vigna muss ich wohl eine Ausnahme machen! Demnach freuen wir uns schon auf unseren nächsten Besuch bei Giuseppe und seiner Familie!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Michaela S!
Bewertet am 28. Juni 2013

Mir wurde die Oasi la vigna von meiner Mama empfohlen, da sie schon früher einmal dort war.
Ich habe nach meinem Abi einen Platz gesucht, an dem ich mich einfach nur entspannen kann und mich vorallem wohl fühle. besonders wichtig war mir, dass ich nicht in einem Hotelblock rumsitze. Diesen Platz habe ich hier gefunden. Gewohnt in einem kleinen gemütlichen Zimmer und mit einem Schritt stand ich vor dem kleinen Pool, der inmitten des kleinen Innenhofs steht.
Dieser ist bewachsen von Zitronenbäumen und tollen Blumen. Man fühlt sich wirklich wie in einer kleinen Oase inmitten von Steilwänden die darum hochragen.
Man spürt sehr deutlich, dass hier nicht das Geld, wie leider sonst so oft, im Vordergrund steht, sondern die Menschlichkeit und das Herz Priorität hat.
Zum Frühstück kann man sich allerlei Sachen einfach dazu bestellen auf den man gerade Lust hat. Egal ob frische Eier jeglicher Art, frisch gepresste Säfte oder aber frische Früchte.
Die selbstgemachten Marmeladen, der frische Zitronenkuchen und die beste Limonade meines Lebens wurde mir hier serviert.
Aber auch das Essen, welches von der Mama von Peppe mit Herz gekocht wird ist unfassbar lecker. Egal was auch immer ich bestellte, wurde ich von erstklassiger Qualität überrascht.
Hat man auf etwas bestimmtes, nicht auf der Karte enthaltenem, lust, so reicht ein kurzes Gespräch und es wird variiert.
Alles in einem, werde ich entweder noch dieses Jahr dort einige tage verbringen, mich allerdings spätestens nächstes Jahr wieder dort verwöhnen lassen.
Ohne Einschränkungen weiterzuempfehlen.
P.S. Kleiner Tipp, bei Facebook auch zu finden unter Oasi La Vigna inkl. Bilder von Urlaubern :)

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: allein
Danke, Tina K!
Bewertet am 11. Juni 2012

Die Oasi la Vigna B&B Ristorante, davon kann man nur träumen.

Meine Mutter und ich waren in den Pfingstferien 2012 zwei Wochen lang bei Peppe und seiner Familie zu Gast und haben uns wunderbar erholt, die Zeit sehr genossen und einen neuen Lieblings-Urlaubsplatz gefunden. Das Essen war perfekt, ich selbst brauche glutenfreie Kost und habe noch nie im Urlaub so gut gegessen. Auch unser Zimmer war schön und ich habe mich sehr gefreut, dass ich mein Bett nie selber machen musste.

Die Oasi liegt versteckt in einer Schlucht, in der Heilwasser direkt neben dem Haus vorbei fließt.
Eine Quelle des Wassers liegt etwa 200m oberhalb der Oase (Sorgente Olmitello), dieses mündet direkt am Marontistrand ins Meer, was ich sehr schön finde.

Ich komme gerne wieder und wünsche allen zukünftigen Gästen einen schönen Urlaub. :)

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, eckjm-k!
Bewertet am 20. Juni 2011

Durch Zufall haben wir dieses wunderschöne Fleckchen Erde entdeckt und es war wirklich ein Traum! Wunderbare Ruhe, man hört nachts nur die Frösche schreien, einmaliges Ambiente und liebevoll geführtes Bed&Breakfast. Das Essen von der nona zubereitet ist sowas von lecker, der frisch gepresste Zitronensaft Erfrischung pur, man möchte garnicht mehr von dort weggehen!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
Nr. 2 von 13 in Barano d'Ischia
Hotel Saint Raphael
Hotel Saint Raphael
Nr. 4 von 13 in Barano d'Ischia

Sie waren bereits im Oasi la Vigna B&B Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Oasi la Vigna B&B Restaurant

Anschrift: Spiaggia Dei Maronti 53, 80070 Barano d'Ischia, Ischia, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Ischia > Barano d'Ischia
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Swimmingpool
Nr. 3 von 5 Pensionen in Barano d'Ischia
Preisklasse: 70€ - 100€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotel Oasi La Vigna b&b Ristorante Barano D'ischia
Oasi La Vigna Bed And Breakfast Ristorante