“Die beste Nacht in Südafrika!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Mantis & Moon Backpackers Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Umzumbe suchen?
Mantis & Moon Backpackers Lodge
“Die beste Nacht in Südafrika!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2014

Wunderschönes Hostel, unglaubliches Ambiente. Mitten im "Jungel" gelegen, mit kleinen Holzwegen von einem Ort zum anderen.
- wunderschöner gläserner Yogaraum
- Outdoor-Badezimmer (sogar mit Toilette :) )
- Tippies, Wirlpool, normaler Pool etc.
- und das allerbeste: die Baumhäuser! Sehr romantisch, sogar mit grosser Badewanne.

Das Personal ist toll. Mit uns wurde auch ein Ausflug zum Sonnenuntergang auf einen nahegelegenen Hügel gemacht. Sehr schön!

Absolut empfehlenswert!

Zimmertipp: Das Baumhaus ist toll!
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Selin Schmidt!

München
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2014

Das Personal ist freundlich und fast ausschließlich deutsch (soweit ich es verstanden habe ist auch der Besitzer ein Deutscher)
Die Gäste sind international und sorgen für eine angenehme, "familiäre" Atmosphäre. Man kommt schnell miteinander ins Gespräch, wozu sicherlich auch die gestaltung der "Lodge" mit einer gemütlichen Bar, Whirlpool, Sonnenterrassen etc. beiträgt und die Tatsache, dass man ohne eigenes Fahrzeug ziemlich festsitzt in diesem Idyll ganz in der nähe eines schönes (sicheren) strandes am indischen Ozean.

20 Rand für ein help-yourself (Müsli, JOghurt, Obst) frühstück sind in Ordnung.
und auch die Preise fürs Abendessen sind okay.

Das man jedoch PRO PERSON 60 Rand für ein Shuttle zum Supermarkt bezahlen soll ist Wucher und auch die Preise für die Übernachtungsmöglichkeiten (große Auswahl...vom Baumhaus bis zum Tipi) sind eher teuer für eine Backpackerunterkunft.

gut ist das gratis WLAN, schlecht, dass es nur im Aufenthaltsraum funktioniert und kaum reichweite hat. der Fernseher läuft Tag und Nacht...Verschwendung von energie und Zeit...wer reist schon, um sich vor die glotze zu setzen.

unterm strich fällt das Fazit positiv aus.

Eines noch: Die Hunde sind viel zu fett und träge...von Wachhunden kann hier nicht die Rede sein. Die brauchen vor allem Auslauf, jemanden der disziplin reinbringt und ne lösung, dass entweder die Gäste ncihts füttern dürfen und das mit Androhung von strafen durchgesetzt wird, oder nur die Gäste die Hunde füttern und sie vom besitzer nur fit gehalten werden. Der Zustand dieser Tiere ist bedauernswert.

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Danke, ChristianGretz!
Kapstadt Zentrum, Südafrika
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2013

Ich hatte eine tolle Zeit im Mantis und Moon! Die Baumhäuser sind der Wahnsinn- mit Badewanne! Wir haben viele offene und freundliche Menschen kenngelernt. Wir fühlten uns hier sehr willkommen! Die Ausstattung des Backpackers ist klasse: Wunderschöne Cottages/Baumhäuser mit Swimmingpool und Whrilpool, Bar, Chill Room, Kamin und Sonnendeck. Unbedingt hingehen

Zimmertipp: Baumhaus buchen!
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Lari F!
2 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2011

Ich versuche es kurz zu machen.

- Die Zimmer (wir hatten ein Standard Doppel) sind dreckig und klein. Die Bettwäsche machte nicht den Eindruck, als wäre sie für uns frisch aufgezogen worden und es gibt keine Nachttischlampen - was nerviger ist, als man anfangs vielleicht denkt. Auch muss man damit leben können, dass man die Nacht mit Insekten verbringt (die in diesen Gegenden etwas größer sind). Kein warmes Wasser in den Duschen.

- Für alles wird extra Geld berechnet und zwar nicht zu knapp. Ein Abendessen kostet z.B. 60 Rand, was für südafrikanische Verhältnisse viel ist. Und wir reden von Spaghetti Bolognese...
Auch den Internetzugang muss man bezahlen und muss dann mit einem Computer arbeiten, der seine besten Jahre hinter sich hat. WiFi gibt es nicht.

- Das Personal ist zwar freundlich, tut sich aber nicht durch besonders grossen Arbeitseifer hervor. Zudem hatten sie ihr dreckiges Geschirr abends in der Spüle liegen lassen. Das ist zum einen kein gutes Vorbild, wenn man von den Gästen verlangt, dass diese ihr Geschirr sofort nach Gebrauch abwaschen und zum anderen ist es nicht wirklich appetitlich, wenn man in dieser Umgebung sein Essen kochen muss.

Es ist ein schöner Küstenstreifen und es gibt dort viele Unterkünfte in jedem Ort...

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Martin J!
erfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2010

man kann sich wirklich nicht beschweren der strand ist gleich um die ecke. Das ist ein luxus backpackers. Für den Preis ein wahres schnäppchen-getränke an der bar auch günstig, jakuzzi und pool vorhanden, die zimmer sind toll, servicekräfte sehr nett, der Besitzer kommt übrigens aus Hamburg. Es gibt sogar ein Sonnendeck. Viele Angebote werden vom Backpackers gestellt mit hiking und surfen, falls man mal selbst nichts zu frühstücken hat kann man es auch dort für 20 rants kriegen. Man sollte nichts gegen einen Affenzirkus haben, die laufen da rum wie katzen. also wir fandens echt super!!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt September 2010
Danke, julez8610!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Umzumbe.
Umzumbe Surf House & Surf Camp
Nr. 1 von 2 in Hibberdene
Bembridge Farm Inn
Bembridge Farm Inn
Nr. 4 von 5 in Umzumbe

Sie waren bereits im Mantis & Moon Backpackers Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mantis & Moon Backpackers Lodge

Unternehmen: Mantis & Moon Backpackers Lodge
Anschrift: 7/178 Station Road, Umzumbe 4225, Südafrika
Lage: Südafrika > KwaZulu-Natal > Umzumbe
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 5 Sonstigen Unterkünften in Umzumbe
Mantis & Moon Backpackers Hotel Umzumbe