“Ausgezeichnetes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Schloss Sonnenburg

Hotel Schloss Sonnenburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Schloss Sonnenburg
4.0 von 5 Hotel   |   Sonnenburg 38, 39030 San Lorenzo di Sebato (St. Lorenzen), Italien   |
Innsbruck, Österreich
“Ausgezeichnetes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Wir verbrachten das Wochenende im Hotel Sonnenburg und haben uns sehr wohl gefühlt. Der Hoteldirektor und auch die übrigen Mitarbeiter des Hauses waren außergewöhnlich bemüht und freundlich. Die Atmosphäre ist sehr angenehm und das Essen (Halbpension) war ausgezeichnet. Vom Hotel werden kostenlos Mountainbikes zur Verfügung gestellt. Erfreulicherweise handelt es sich um neuwertige Fahrräder von hoher Qualität, was nach unserer Erfahrung ganz und gar nicht selbstverständlich ist. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, Karuso11!

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Die Sonnenburg stand schon eine ganze Weile bei uns auf der Liste. Nun endlich war es soweit. Nur eine Woche hatten wir Zeit, doch in dieser einen Woche habe ich mich ausgesprochen gut erholt. Es scheint, die alten Gemäuer strahlen eine Gelassenheit aus, die sich bald auf die Besucher überträgt.
Ich habe hier einige nicht so gute Bewertungen gelesen und möchte darauf eingehen. Ja, es ist nicht alles auf der Burg perfekt. Aber schließlich gehört das Haus keiner großen Kette. Es ist sehr klein, mit wenig Personal, was sein absolut Bestes tut. Auch Investitionen sind als Privateigentümer nicht so einfach zu leisten. Schaut man sich diesen unglaublichen Wellnessbereich an, der ja erst in den letzten Jahren entstand, so weiß man, dass dort sehr viel Geld hineingeflossen ist. Mich persönlich stört es nicht, wenn dafür die Lampe im Bad nicht mehr dem neuesten Design entspricht. Im Gegenteil, das Haus hat für mich Leben, Wohlfühlcharakter gerade weil es nicht durchdesignt ist.
Auch Hunde waren da - und bellten. Da ich selbst Hundebesitzerin war, weiß ich auch, wie schwer es ist, ein Hotel zu finden, wo Hunde bleiben dürfen. Das allerdings ist immer an Bedingungen, die auch verständlich sind, geknüpft. Es ist eben nicht primär ein Hundehotel.

Das Frühstück und das sehr abwechslungsreiche Abendessen sind absolut zu empfehlen! Man merkt hier tatsächlich, dass sich die Küche Gedanken macht, wie man den Gast überraschen kann. Das ist ihnen gelungen! Ein besonderes Lob and Safet, einen der Servicemitarbeiter, der wohl schon seit 22 Jahren auf der Burg arbeitet, und warum? Weil es Spaß macht und das merkt man.

Es lohnt sich in jedem Fall eine Führung mitzumachen, um den wirklichen Wert des Hauses zu erahnen. Wahre Schätze gibt es dort! Und sie sind wunderbar integriert. Auch die Geschichte ist etwas Besonderes und regt zum Nachdenken an.

Die Sonnenburg hat es wirklich geschafft, mir eine Entspannung zu verschaffen, mit der ich nicht gerechnet hatte. EInziger Wermutstropfen - eine Reisegruppe. Die abendlichen Gespräche bei Tisch am Abend waren etwas zu laut.

Zimmertipp: Versuchen Sie, ein Zimmer zum Tal hin zu bekommen, nicht zum Schlosshof.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
5 Danke, Jule24!
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist wirklich sehr schön. Die Wellnessanlage ist einmalig.
Jedoch sollte die Hotelleitung dafür sorgen, dass nicht in "Mallorca-Manier" mit Handtüchern die Liegen reserviert werde.
Milan und Marian sind die guten Geister des Hotels. Der ein oder andere Mitarbeiter könnte sich an deren Gastfreundschaft eine Scheibe abscheiden.
Das Essen war wechselhaft. Während der Hauptsaison eher mässig, wurde es nach der Hochsaison von Tag zu Tag besser. Mehr Frische und weniger "Vorproduktion" wäre schön.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, kerhol!
Innsbruck, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Das Schloss und die Umgebung sind ein Traum, fantastische Wellnessanlage. Das Essen ist ok, mittelklasse aber den Preisen nicht gerecht werdend. Es wird damit geworben, dass Hunde gerne erlaubt sind. Sollten diese aber unverschämterweise tatsächlich einmal bellen, wird ein riesen Theater gemacht. Außerdem sollte man sie am besten durch den Hinteringang irgendwie ins Schloss einschleusen. "Keineswegs tierfreundlich" ist untertrieben. Ich finde es völlig in Ordnung, manche mögen einfach keine Hunde, aber dann sollte man dem Gast von vorneherein mitteilen, dass diese nicht erwünscht sind. Der Geschäftsführer ist außerdem äußerst gewöhnungsbedürftig und arrogant, das übrige Personal aber sehr herzlich und zuvorkommend, va. im Restaurant. Insgesamt eine wunderschöne Anlage, wenn man über das eher spießige Publikum und den Geschäftsführer hinwegschaut.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Rebecka G!
Königstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Sehr nettes Ambiente mit guter Küche und ausgesprochen angenehmen Service! Wellness-Umgebung mit unterschiedlichen Saunen und Schwimmbad sowie umfassenden Massageangebot verleitet zur Mehrfachnutzung am Tag.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
1 Danke, Lutz W!
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Karl Knötig sei Dank, der das ehemalige Kloster Sonnenburg in den 60er Jahren vor dem sicheren Verfall bewahrt hat. Die Familie hat es in den vergangen 50 Jahren zu einem einzigartigen Hotel um- und ausgebaut, das keinen Vergleich scheuen muss. Hier stimmt einfach alles. Die Lage hoch über dem Pustertal sorgt für wundervolle Ausblicke in alle Richtungen. Seit die Durchgangsstrasse in einen Tunnel verlegt wurde, stört auch kein Verkehrslärm mehr. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, wobei der übliche Hotelplüsch konsequent vermieden wurde. Das Personal ist durchweg sehr freundlich ohne sich freilich aufzudrängen. Von der Verpflegung lässt sich nur Gutes berichten. Vom üppigen Frühstücksbuffet im Saal der Äptissin über das nachmittägliche Angebot an Kuchen und Südtiroler Speck mit Schüttelbrot bis zu den mehrgängigen Menus zum Dinner ist alles vom Feinsten. Nur gut, dass die Landschaft zu ausgiebigen Wanderungen einläd, um den Bauchumfang wenigstens etwas zu begrenzen. Wanderkarten bekommt man vom Chef des Hauses persönlich neben wertvollen Informationen über die besten Wanderrouten- und Ziele. Schließlich sei noch die neu gestaltete Saunalandschaft erwähnt, die neben den zwei Schwimmbecken (innen und außen) die Gäste verwöhnt.
Was das Hotel Sonnenburg angeht, sind wir sowohl Wiederholungs- als auch Überzeugungstäter.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Cornelius2!
London, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Schloss Sonnenburg hat wirklich viel zu bieten: Eine wunderschöne Burganlage in schöner Landschaft, gepflegte Gärten, eine ausgezeichnete Küche, freundliches Personal und einen sehr gepflegten und geschmackvoll in die Burgmauern integriertes Spa. Wir haben eine rundum gelungene Woche hier verbracht, in der uns sehr viel geboten wurde.

• Aufenthalt November 2013, Familie
Danke, Martina M!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von San Lorenzo di Sebato (St. Lorenzen).
Hotel Lanerhof
Hotel Lanerhof
Nr. 1 von 10 in San Lorenzo di Sebato (St. Lorenzen)
Sporthotel Winkler
Sporthotel Winkler
Nr. 2 von 10 in San Lorenzo di Sebato (St. Lorenzen)
Ferien- und Wellnesshotel Windschar
Hotel Onach
Hotel Onach
Nr. 3 von 10 in San Lorenzo di Sebato (St. Lorenzen)
Hotel Petrus
Hotel Petrus
Nr. 1 von 12 in Riscone
Wirtshaushotel Alpenrose
Wirtshaushotel Alpenrose
Nr. 4 von 10 in San Lorenzo di Sebato (St. Lorenzen)

Sie waren bereits im Hotel Schloss Sonnenburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Sonnenburg

Unternehmen: Hotel Schloss Sonnenburg
Anschrift: Sonnenburg 38, 39030 San Lorenzo di Sebato (St. Lorenzen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > San Lorenzo di Sebato (St. Lorenzen)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 4 der Spa-Hotels in San Lorenzo di Sebato (St. Lorenzen)
Nr. 4 der Romantikhotels in San Lorenzo di Sebato (St. Lorenzen)
Nr. 6 der Familienhotels in San Lorenzo di Sebato (St. Lorenzen)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schloss Sonnenburg 4*
Das 4-Sterne Schloss Hotel Sonnenburg liegt hoch auf einem sonnigen Hügel im Pustertal / Südtirol. Jedes der 38 Zimmer und Suiten ist individuell eingerichtet und bietet einen traditionellen und eindrucksvollen Charme. Historische Räume mit Fresken, Schießscharten und holzgetäfelte Stuben runden das historische Ambiente ab. Zur Entspannung bietet das Schlosshotel drei Saunen, ein Außenschwimmbad und einen Pool im Inneren. Badehaube, Slipper und Bademäntel liegen zur kostenlosen Nutzung in jedem Badezimmer auf. Im ganzen Hotel und in den Gartenanlagen kann das W-Lan gratis von den Gästen genutzt werden. Im Winter bringt der hauseigene Shuttelbus die Hotelgäste zum nahegelegenen Skigebiet Dolomiti-Superskigebiet. Zudem können Rucksäcke, Wanderstöcke, Wanderkarten und Fahrräder im Hotel ausgeliehen werden. Schloss Sonnenburg ist ganzjährig geöffnet und bietet neben diversen Ausflügen auch ein reichhaltiges Kulturprogramm an. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TUI DE, HRS, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Sonnenburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Sonnenberg
Schloss Sonnenburg St Lorenzen