“Bitte am Essen und Service arbeiten!”

Hotel Schloss Sonnenburg
Bewertet am 16. Februar 2014

Das Hotel ist wirklich sehr schön. Die Wellnessanlage ist einmalig.
Jedoch sollte die Hotelleitung dafür sorgen, dass nicht in "Mallorca-Manier" mit Handtüchern die Liegen reserviert werde.
Milan und Marian sind die guten Geister des Hotels. Der ein oder andere Mitarbeiter könnte sich an deren Gastfreundschaft eine Scheibe abscheiden.
Das Essen war wechselhaft. Während der Hauptsaison eher mässig, wurde es nach der Hochsaison von Tag zu Tag besser. Mehr Frische und weniger "Vorproduktion" wäre schön.

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, X7H!

Bewertet am 9. Februar 2014

Das Schloss und die Umgebung sind ein Traum, fantastische Wellnessanlage. Das Essen ist ok, mittelklasse aber den Preisen nicht gerecht werdend. Es wird damit geworben, dass Hunde gerne erlaubt sind. Sollten diese aber unverschämterweise tatsächlich einmal bellen, wird ein riesen Theater gemacht. Außerdem sollte man sie am besten durch den Hinteringang irgendwie ins Schloss einschleusen. "Keineswegs tierfreundlich" ist untertrieben. Ich finde es völlig in Ordnung, manche mögen einfach keine Hunde, aber dann sollte man dem Gast von vorneherein mitteilen, dass diese nicht erwünscht sind. Der Geschäftsführer ist außerdem äußerst gewöhnungsbedürftig und arrogant, das übrige Personal aber sehr herzlich und zuvorkommend, va. im Restaurant. Insgesamt eine wunderschöne Anlage, wenn man über das eher spießige Publikum und den Geschäftsführer hinwegschaut.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Rebecka G!
Bewertet am 23. Januar 2014

Sehr nettes Ambiente mit guter Küche und ausgesprochen angenehmen Service! Wellness-Umgebung mit unterschiedlichen Saunen und Schwimmbad sowie umfassenden Massageangebot verleitet zur Mehrfachnutzung am Tag.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Lutz W!
Bewertet am 27. Dezember 2013

Karl Knötig sei Dank, der das ehemalige Kloster Sonnenburg in den 60er Jahren vor dem sicheren Verfall bewahrt hat. Die Familie hat es in den vergangen 50 Jahren zu einem einzigartigen Hotel um- und ausgebaut, das keinen Vergleich scheuen muss. Hier stimmt einfach alles. Die Lage hoch über dem Pustertal sorgt für wundervolle Ausblicke in alle Richtungen. Seit die Durchgangsstrasse in einen Tunnel verlegt wurde, stört auch kein Verkehrslärm mehr. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, wobei der übliche Hotelplüsch konsequent vermieden wurde. Das Personal ist durchweg sehr freundlich ohne sich freilich aufzudrängen. Von der Verpflegung lässt sich nur Gutes berichten. Vom üppigen Frühstücksbuffet im Saal der Äptissin über das nachmittägliche Angebot an Kuchen und Südtiroler Speck mit Schüttelbrot bis zu den mehrgängigen Menus zum Dinner ist alles vom Feinsten. Nur gut, dass die Landschaft zu ausgiebigen Wanderungen einläd, um den Bauchumfang wenigstens etwas zu begrenzen. Wanderkarten bekommt man vom Chef des Hauses persönlich neben wertvollen Informationen über die besten Wanderrouten- und Ziele. Schließlich sei noch die neu gestaltete Saunalandschaft erwähnt, die neben den zwei Schwimmbecken (innen und außen) die Gäste verwöhnt.
Was das Hotel Sonnenburg angeht, sind wir sowohl Wiederholungs- als auch Überzeugungstäter.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Cornelius2!
Bewertet am 4. November 2013

Schloss Sonnenburg hat wirklich viel zu bieten: Eine wunderschöne Burganlage in schöner Landschaft, gepflegte Gärten, eine ausgezeichnete Küche, freundliches Personal und einen sehr gepflegten und geschmackvoll in die Burgmauern integriertes Spa. Wir haben eine rundum gelungene Woche hier verbracht, in der uns sehr viel geboten wurde.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Martina M!
Bewertet am 27. Juli 2013

Das Hotel Schloss Sonnenburg war schon seit langer Zeit mein Wunschtraum. Im Juli wurde er Wirklichkeit und war dann aber auch kein Alptraum. Ein echtes Traumhotel. Es hat alles gestimmt: Angefangen beim Empfang, dem wunderschönen Zimmer, dem überaus freundlichen Personal und dem wunderbaren Essen. Die Hotelanlage ist wirklich ein Traum. Die Zimmer sind sehr sauber und sehr gepflegt, das Essen hervorragend, das Frühstück im Schlosshof, die sehr gepflegte Anlage mit den Plätzen zum Entspannen. Mein Mann und ich waren begeistert und rundum zufrieden. Leider war die Zeit zu kurz. Aber wir haben uns noch nie so wohl gefühlt.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Helga M!
Bewertet am 11. Juli 2013

Wir sind gerade vom Aufenthalt in Sonnenburg zurück und ich möchte das Hotel loben!
Service & Küche sind ausgezeichnet. Die im Hotel angebotene Weinauswahl wurde von den anderen Gästen sehr gelobt; leider bin ich kein Weintrinker. Manche der Gäste wirkten etwas "steif", aber in einem hochpreisigen Schlosshotel ist mit dieser Klientel zu rechnen. Es gibt im großen Garten viele versteckte Winkel und Terrassen, wo man sich zurückziehen und sehr gut erholen kann. Wir haben die Ruhe, die in diesem Hotel herrscht, als sehr angenehm empfunden.
Fazit: Wir werden wieder hinfahren, weil das Ambiente herrlich ist.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Kollmitz!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von San Lorenzo di Sebato (St. Lorenzen).
Hotel Lanerhof
Hotel Lanerhof
Nr. 2 von 10 in San Lorenzo di Sebato (St. Lorenzen)
Hotel Winkler
Hotel Winkler
Nr. 1 von 10 in San Lorenzo di Sebato (St. Lorenzen)
1,2 km entfernt
Martinerhof Hotel
Martinerhof Hotel
Nr. 4 von 10 in San Lorenzo di Sebato (St. Lorenzen)
2,8 km entfernt
Wirtshaushotel Alpenrose
Wirtshaushotel Alpenrose
Nr. 5 von 10 in San Lorenzo di Sebato (St. Lorenzen)
4,2 km entfernt
Rubner's Hotel Rudolf
Rubner's Hotel Rudolf
Nr. 2 von 12 in Riscone
Winklerhotel Sonnenhof
Winklerhotel Sonnenhof
Nr. 1 von 7 in Falzes (Pfalzen)

Sie waren bereits im Hotel Schloss Sonnenburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Sonnenburg

Anschrift: Sonnenburg 38 | 39030 St. Lorenzen, 39030 San Lorenzo di Sebato (St. Lorenzen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > San Lorenzo di Sebato (St. Lorenzen)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 der Romantikhotels in San Lorenzo di Sebato (St. Lorenzen)
Nr. 5 der Spa-Hotels in San Lorenzo di Sebato (St. Lorenzen)
Nr. 6 der Familienhotels in San Lorenzo di Sebato (St. Lorenzen)
Preisklasse: 259€ - 986€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Schloss Sonnenburg 4.5*
Das 4-Sterne Superior Hotel Schloss Sonnenburg liegt hoch auf einem sonnigen Hügel im Pustertal / Südtirol. Jedes der 38 Zimmer und Suiten ist individuell eingerichtet und bietet einen traditionellen und eindrucksvollen Charme. Historische Räume mit Fresken, Schießscharten und holzgetäfelte Stuben runden das historische Ambiente ab. Für einen erholsamen Urlaub sorgt die gehobene Südtiroler, vital-mediterrane Küche sowie die sorgsam gepflegten Gartenanlagen mit ihren sonnigen Terrassengärten und dem beheizten 28° C warmen Außenpool. Im Wellnessbereich, der liebevoll in das alte Gewölbe des Schlosses integriert wurde und sich auf drei Etagen erstreckt, findet man die richtige Entspannung im Dampfbad, in der Bio-Sauna, finnischen Sauna oder in der Freiluftsauna. Auch das 30° C warme Hallenbad lädt herrlich zum Relaxen ein. Im Winter bringt der hauseigene Shuttelbus die Hotelgäste im halbstunden Takt zum Kronplatz, Südtirols Skigebiet Nr. 1. Zudem können Rucksäcke, Wanderstöcke, Wanderkarten und Fahrräder im Hotel ausgeliehen werden. Das Hotel Schloss Sonnenburg ist ganzjährig geöffnet und bietet neben diversen Ausflügen auch ein reichhaltiges Kulturprogramm an. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Odigeo, TUI DE, Weg, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Sonnenburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Sonnenburg St Lorenzen
Schloss Sonnenberg