“Hunde geduldet, dürfen aber nicht bellen”

Hotel Schloss Sonnenburg
Innsbruck, Österreich
“Hunde geduldet, dürfen aber nicht bellen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Februar 2014

Das Schloss und die Umgebung sind ein Traum, fantastische Wellnessanlage. Das Essen ist ok, mittelklasse aber den Preisen nicht gerecht werdend. Es wird damit geworben, dass Hunde gerne erlaubt sind. Sollten diese aber unverschämterweise tatsächlich einmal bellen, wird ein riesen Theater gemacht. Außerdem sollte man sie am besten durch den Hinteringang irgendwie ins Schloss einschleusen. "Keineswegs tierfreundlich" ist untertrieben. Ich finde es völlig in Ordnung, manche mögen einfach keine Hunde, aber dann sollte man dem Gast von vorneherein mitteilen, dass diese nicht erwünscht sind. Der Geschäftsführer ist außerdem äußerst gewöhnungsbedürftig und arrogant, das übrige Personal aber sehr herzlich und zuvorkommend, va. im Restaurant. Insgesamt eine wunderschöne Anlage, wenn man über das eher spießige Publikum und den Geschäftsführer hinwegschaut.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Rebecka G!

Königstein
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2014

Sehr nettes Ambiente mit guter Küche und ausgesprochen angenehmen Service! Wellness-Umgebung mit unterschiedlichen Saunen und Schwimmbad sowie umfassenden Massageangebot verleitet zur Mehrfachnutzung am Tag.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
1 Danke, Lutz W!
Nürnberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2013

Karl Knötig sei Dank, der das ehemalige Kloster Sonnenburg in den 60er Jahren vor dem sicheren Verfall bewahrt hat. Die Familie hat es in den vergangen 50 Jahren zu einem einzigartigen Hotel um- und ausgebaut, das keinen Vergleich scheuen muss. Hier stimmt einfach alles. Die Lage hoch über dem Pustertal sorgt für wundervolle Ausblicke in alle Richtungen. Seit die Durchgangsstrasse in einen Tunnel verlegt wurde, stört auch kein Verkehrslärm mehr. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, wobei der übliche Hotelplüsch konsequent vermieden wurde. Das Personal ist durchweg sehr freundlich ohne sich freilich aufzudrängen. Von der Verpflegung lässt sich nur Gutes berichten. Vom üppigen Frühstücksbuffet im Saal der Äptissin über das nachmittägliche Angebot an Kuchen und Südtiroler Speck mit Schüttelbrot bis zu den mehrgängigen Menus zum Dinner ist alles vom Feinsten. Nur gut, dass die Landschaft zu ausgiebigen Wanderungen einläd, um den Bauchumfang wenigstens etwas zu begrenzen. Wanderkarten bekommt man vom Chef des Hauses persönlich neben wertvollen Informationen über die besten Wanderrouten- und Ziele. Schließlich sei noch die neu gestaltete Saunalandschaft erwähnt, die neben den zwei Schwimmbecken (innen und außen) die Gäste verwöhnt.
Was das Hotel Sonnenburg angeht, sind wir sowohl Wiederholungs- als auch Überzeugungstäter.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Cornelius2!
London, Vereinigtes Königreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2013

Schloss Sonnenburg hat wirklich viel zu bieten: Eine wunderschöne Burganlage in schöner Landschaft, gepflegte Gärten, eine ausgezeichnete Küche, freundliches Personal und einen sehr gepflegten und geschmackvoll in die Burgmauern integriertes Spa. Wir haben eine rundum gelungene Woche hier verbracht, in der uns sehr viel geboten wurde.

• Aufenthalt November 2013, Familie
Danke, Martina M!
Neubiberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2013

Das Hotel Schloss Sonnenburg war schon seit langer Zeit mein Wunschtraum. Im Juli wurde er Wirklichkeit und war dann aber auch kein Alptraum. Ein echtes Traumhotel. Es hat alles gestimmt: Angefangen beim Empfang, dem wunderschönen Zimmer, dem überaus freundlichen Personal und dem wunderbaren Essen. Die Hotelanlage ist wirklich ein Traum. Die Zimmer sind sehr sauber und sehr gepflegt, das Essen hervorragend, das Frühstück im Schlosshof, die sehr gepflegte Anlage mit den Plätzen zum Entspannen. Mein Mann und ich waren begeistert und rundum zufrieden. Leider war die Zeit zu kurz. Aber wir haben uns noch nie so wohl gefühlt.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Helga M!
Waidhofen an der Thaya, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2013

Wir sind gerade vom Aufenthalt in Sonnenburg zurück und ich möchte das Hotel loben!
Service & Küche sind ausgezeichnet. Die im Hotel angebotene Weinauswahl wurde von den anderen Gästen sehr gelobt; leider bin ich kein Weintrinker. Manche der Gäste wirkten etwas "steif", aber in einem hochpreisigen Schlosshotel ist mit dieser Klientel zu rechnen. Es gibt im großen Garten viele versteckte Winkel und Terrassen, wo man sich zurückziehen und sehr gut erholen kann. Wir haben die Ruhe, die in diesem Hotel herrscht, als sehr angenehm empfunden.
Fazit: Wir werden wieder hinfahren, weil das Ambiente herrlich ist.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Kollmitz!
Büdingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2013

Ein wunderbares, einzigartiges Haus mit einem absolut vorbildlichen Service. Man wird rundherum verwöhnt von herzlichen, freundlichen Servicekräften und einer sehr sympathischen und hilfbereiten Hotelleitung. Die Küche verwöhnt einen jeden Tag aufs Neue und der Spa Bereich ist einzigartig.

Und eines meiner täglichen Highlights war der immer wieder frisch und individuell zusammengestellte Blumenschmuck.

Die Sonneburg und ihr Service ist wirklich Balsam für Leib und Seele.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, 2505PW2013!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von San Lorenzo di Sebato (St. Lorenzen).
Hotel Lanerhof
Hotel Lanerhof
Nr. 1 von 10 in San Lorenzo di Sebato (St. Lorenzen)
4.5 von fünf Punkten 1.140 Bewertungen
Hotel Onach
Hotel Onach
Nr. 5 von 10 in San Lorenzo di Sebato (St. Lorenzen)
Sporthotel Winkler
Sporthotel Winkler
Nr. 2 von 10 in San Lorenzo di Sebato (St. Lorenzen)
Hotel Petrus
Hotel Petrus
Nr. 2 von 12 in Riscone
Martinerhof Hotel
Martinerhof Hotel
Nr. 3 von 10 in San Lorenzo di Sebato (St. Lorenzen)
Rubner's Hotel Rudolf
Rubner's Hotel Rudolf
Nr. 1 von 12 in Riscone

Sie waren bereits im Hotel Schloss Sonnenburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Sonnenburg

Unternehmen: Hotel Schloss Sonnenburg
Anschrift: Sonnenburg 38 | 39030 St. Lorenzen, 39030 San Lorenzo di Sebato (St. Lorenzen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > San Lorenzo di Sebato (St. Lorenzen)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 der Romantikhotels in San Lorenzo di Sebato (St. Lorenzen)
Nr. 5 der Spa-Hotels in San Lorenzo di Sebato (St. Lorenzen)
Nr. 6 der Familienhotels in San Lorenzo di Sebato (St. Lorenzen)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Schloss Sonnenburg 4.5*
Das 4-Sterne Superior Hotel Schloss Sonnenburg liegt hoch auf einem sonnigen Hügel im Pustertal / Südtirol. Jedes der 38 Zimmer und Suiten ist individuell eingerichtet und bietet einen traditionellen und eindrucksvollen Charme. Historische Räume mit Fresken, Schießscharten und holzgetäfelte Stuben runden das historische Ambiente ab. Für einen erholsamen Urlaub sorgt die gehobene Südtiroler, vital-mediterrane Küche sowie die sorgsam gepflegten Gartenanlagen mit ihren sonnigen Terrassengärten und dem beheizten 28° C warmen Außenpool. Im Wellnessbereich, der liebevoll in das alte Gewölbe des Schlosses integriert wurde und sich auf drei Etagen erstreckt, findet man die richtige Entspannung im Dampfbad, in der Bio-Sauna, finnischen Sauna oder in der Freiluftsauna. Auch das 30° C warme Hallenbad lädt herrlich zum Relaxen ein. Im Winter bringt der hauseigene Shuttelbus die Hotelgäste im halbstunden Takt zum Kronplatz, Südtirols Skigebiet Nr. 1. Zudem können Rucksäcke, Wanderstöcke, Wanderkarten und Fahrräder im Hotel ausgeliehen werden. Das Hotel Schloss Sonnenburg ist ganzjährig geöffnet und bietet neben diversen Ausflügen auch ein reichhaltiges Kulturprogramm an. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Evoline ltd, Agoda, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, TUI DE, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Sonnenburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Sonnenberg
Schloss Sonnenburg St Lorenzen