“Ritterlicher Luxus” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Schloss Sonnenburg

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Schloss Sonnenburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Schloss Sonnenburg
4.0 von 5 Hotel   |   Sonnenburg 38, 39030 San Lorenzo di Sebato (St. Lorenzen), Italien   |
“Ritterlicher Luxus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Toll toll toll...ein wirklich tolles Hotel mit einem runden Gesamtkonzept und in einer traumhaften Lage! Was muss es für ein Aufwand sein, ein altes schloss auf einen solchen Standard zu heben und dort zu halten!

Bomben Küche! Super lecker! Klasse Massage! Freundlicher Service! Super Rührei mit irrem knusperspeck...!!!

Im Fitness Bereich fast keine wünsche offen. Tolles Schwimmbad, tolle saunen. Was fehlt sind ein paar Hanteln...

Publikum recht gesetzt oder Familien. Aber alle nett!

Jederzeit wieder! Preise sind für die Leistung recht günstig!

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, ROSENKRANZRITTER!

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012 über Mobile-Apps

Hier stimmt einfach alles - das Essen ist gut - fūr Familien gut geeignet - die Lage ist in den Bergen toll - besonders genossen haben wir den in den Hang gebauten Aussenpool mit den Liegewiesen - der Sevice ist nicht immer perfekt

Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, Holger K!
Voitsberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Wir haben während unseres Aufenthaltes in Südtirol zwei Nächte in der Sonnenburg verbracht.
Das Hotel ist schön in das alte Gemäuer integriert und versprüht durchaus Charme.
Wir hatten ein neu renoviertes "Romantikzimmer", das durchaus nett und sauber war.
Leider war das Bett für zwei Erwachsene eindeutig zu klein (man findet diesselben Betten oft in Frankreich unter der Bezeichung "grand lit"), die Breite des Bettes ist aber deutlich unter der Norm. Dazu hatte es eine durchgehende Matratze und wenn sich einer der Schläfer bewegt, schaukelt das ganze Bett und ich war echt froh nicht noch eine dritte Nacht in diesem Bett verbringen zu müssen. Wir sind beide schlank und normal gross (1,68 m und 1,85 m)!
Ansonsten wären die Nächte aber ruhig gewesen, Lärm war kaum hörbar.
Sehr gut gefallen hat uns der Außenpool - der Weg dorthin ist durch die terrassenartige Burganlage zwar etwas weiter und steinig, belohnt wird man allerdings durch ganztägig Sonnenlage, sowie einen wunderbaren Ausblick. Der Pool ist ein Alupool und neu und wirklich toll. Das Innenbad ist weniger zu empfehlen, es ist in einen Felsen im Keller integriert und kann mit der Außenanlage nicht mithalten.
Die Restaurantsräume sind vom Ambiente her schön, riechen leider aber auch etwas modrig.
Das Frühstück war in Ordnung.
Wenn das Matratzenproblem nicht wäre, könnte man das Schloss durchaus empfehlen. Ob es in den Komfortzimmern bessere Betten gibt, kann ich leider nicht sagen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, waldhen!
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Wirklich ein tolles Hotel. Wir haben das Schloss schon von weitem gesehen, da es auf einem Hügel über dem Tal liegt. Um hinauf zu kommen fährt man zuerst durch ein kleines Dorf mit schönen alten Bauernhäusern. Oben angekommen hat man eine fantastische Aussicht. Wir haben 1 Woche gebucht, wären aber gerne länger geblieben. Sehr freundlicher Service, von Anfang an, als wäre man der einzige Gast. Wir hatten meistens schönes Wetter und konnten deshalb oft den neuen Außenpool genießen. Waren aber auch vom innen SPA sehr beeindruckt. Sehr leckere Küche, großes Frühstücks und Vorspeisen Buffett im Saal der Äbtissin. Wir hatten auch Spaß zusammen das Schloss zu erkunden, überall kleine Nischen und Geschichte die man spürt.

Vielen Dank für die tolle Zeit, wir kommen wieder!!

• Aufenthalt August 2011, Paar
4 Danke, Johannes_Bielefeld!
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2011

Wunderschöne Landschaft, tolles Ambiente, prachtvolle Burg. So viel Tradition und Geschichte ! Die Burg wurde jahrzehntelang vom Eigentümer renoviert und ausgebaut. Erhielten sogar vom Eigentümer eine Hausführung und kam so zu tollen Hintergrundinformationen. Sehr freundliche Angestellte - und zuvorkommender Direktor.Zimmer wunderschön renoviert und liebevoll eingerichtet. Einfach großartig und einzigartig !!!

• Aufenthalt Mai 2011, Business
1 Danke, MDobro!
Pforzheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Ein altes Kloster, liebevoll restauriert, mit Charme und Komfort. Verwinkelte und weitläufige Gänge führen durch das Hotel. Gotische Fresken schmücken das Haus, wöchentliche Führungen geben einen Einblick in die Geschichte. Das Frühstücksbuffet und das überreichliche Vorspeisenbuffet ist im ehemaligen Saal der Äbtissinnen aufgebaut. Küche und Keller sind ausgezeichnet. Viele Möglichkeiten zum entspannen im Haus oder in den Außenanlagen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, PeterPforzheim!
Erlangen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2011

Wir waren Anfang Januar zum Skifahren im Schloss Sonnenburg und haben es rundherum genossen. Wir hatten ein sehr schönes großes Zimmer (für 4 Personen), das Essen war hervorragend, der Service stets bemüht und freundlich und alle zusätzlichen Angebote (Schwimmbad, kleiner Wellnessbereich, Spielzimmer für größere und kleinere Kinder, Transport zum Skigebiet, Programm wie z.B. Fackelwanderung) waren sehr zufriedenstellend und wurden von uns gerne genutzt. Die Atmosphäre im Hotel ist sehr angenehm, v.a. weil es nicht so riesig ist, es ist nie Gedrängel am Buffet.Die Getränkepreise sind auf jeden Fall angemessen und nicht übertrieben. Das schöne Schloss ist eine Besichtigung wert.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Danke, sabschag!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von San Lorenzo di Sebato (St. Lorenzen).
Hotel Lanerhof
Hotel Lanerhof
Nr. 1 von 10 in San Lorenzo di Sebato (St. Lorenzen)
Sporthotel Winkler
Sporthotel Winkler
Nr. 2 von 10 in San Lorenzo di Sebato (St. Lorenzen)
Hotel Muehlgarten
Hotel Muehlgarten
Nr. 8 von 10 in San Lorenzo di Sebato (St. Lorenzen)
Hotel Onach
Hotel Onach
Nr. 4 von 10 in San Lorenzo di Sebato (St. Lorenzen)
Saalerwirt
Saalerwirt
Nr. 6 von 10 in San Lorenzo di Sebato (St. Lorenzen)
Rubner Hotel Rudolf
Rubner Hotel Rudolf
Nr. 1 von 12 in Riscone

Sie waren bereits im Hotel Schloss Sonnenburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Sonnenburg

Anschrift: Sonnenburg 38, 39030 San Lorenzo di Sebato (St. Lorenzen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > San Lorenzo di Sebato (St. Lorenzen)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Spa
Nr. 3 der Spa-Hotels in San Lorenzo di Sebato (St. Lorenzen)
Nr. 4 der Romantikhotels in San Lorenzo di Sebato (St. Lorenzen)
Nr. 6 der Familienhotels in San Lorenzo di Sebato (St. Lorenzen)
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schloss Sonnenburg 4*
Das 4-Sterne Schloss Hotel Sonnenburg liegt hoch auf einem sonnigen Hügel im Pustertal / Südtirol. Jedes der 38 Zimmer und Suiten ist individuell eingerichtet und bietet einen traditionellen und eindrucksvollen Charme. Historische Räume mit Fresken, Schießscharten und holzgetäfelte Stuben runden das historische Ambiente ab. Zur Entspannung bietet das Schlosshotel drei Saunen, ein Außenschwimmbad und einen Pool im Inneren. Badehaube, Slipper und Bademäntel liegen zur kostenlosen Nutzung in jedem Badezimmer auf. Im ganzen Hotel und in den Gartenanlagen kann das W-Lan gratis von den Gästen genutzt werden. Im Winter bringt der hauseigene Shuttelbus die Hotelgäste zum nahegelegenen Skigebiet Dolomiti-Superskigebiet. Zudem können Rucksäcke, Wanderstöcke, Wanderkarten und Fahrräder im Hotel ausgeliehen werden. Schloss Sonnenburg ist ganzjährig geöffnet und bietet neben diversen Ausflügen auch ein reichhaltiges Kulturprogramm an. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Venere, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TUI DE, HRS, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Eurosun, Odigeo, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Sonnenburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Sonnenberg
Schloss Sonnenburg St Lorenzen