“Sehr empfehlenswert”

Hotel Schloss Sonnenburg
Bewertet am 2. September 2012

Hier stimmt einfach alles - das Essen ist gut - fūr Familien gut geeignet - die Lage ist in den Bergen toll - besonders genossen haben wir den in den Hang gebauten Aussenpool mit den Liegewiesen - der Sevice ist nicht immer perfekt

Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Holger K!

Bewertet am 26. September 2011

Wir haben während unseres Aufenthaltes in Südtirol zwei Nächte in der Sonnenburg verbracht.
Das Hotel ist schön in das alte Gemäuer integriert und versprüht durchaus Charme.
Wir hatten ein neu renoviertes "Romantikzimmer", das durchaus nett und sauber war.
Leider war das Bett für zwei Erwachsene eindeutig zu klein (man findet diesselben Betten oft in Frankreich unter der Bezeichung "grand lit"), die Breite des Bettes ist aber deutlich unter der Norm. Dazu hatte es eine durchgehende Matratze und wenn sich einer der Schläfer bewegt, schaukelt das ganze Bett und ich war echt froh nicht noch eine dritte Nacht in diesem Bett verbringen zu müssen. Wir sind beide schlank und normal gross (1,68 m und 1,85 m)!
Ansonsten wären die Nächte aber ruhig gewesen, Lärm war kaum hörbar.
Sehr gut gefallen hat uns der Außenpool - der Weg dorthin ist durch die terrassenartige Burganlage zwar etwas weiter und steinig, belohnt wird man allerdings durch ganztägig Sonnenlage, sowie einen wunderbaren Ausblick. Der Pool ist ein Alupool und neu und wirklich toll. Das Innenbad ist weniger zu empfehlen, es ist in einen Felsen im Keller integriert und kann mit der Außenanlage nicht mithalten.
Die Restaurantsräume sind vom Ambiente her schön, riechen leider aber auch etwas modrig.
Das Frühstück war in Ordnung.
Wenn das Matratzenproblem nicht wäre, könnte man das Schloss durchaus empfehlen. Ob es in den Komfortzimmern bessere Betten gibt, kann ich leider nicht sagen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, waldhen!
Bewertet am 26. September 2011

Wirklich ein tolles Hotel. Wir haben das Schloss schon von weitem gesehen, da es auf einem Hügel über dem Tal liegt. Um hinauf zu kommen fährt man zuerst durch ein kleines Dorf mit schönen alten Bauernhäusern. Oben angekommen hat man eine fantastische Aussicht. Wir haben 1 Woche gebucht, wären aber gerne länger geblieben. Sehr freundlicher Service, von Anfang an, als wäre man der einzige Gast. Wir hatten meistens schönes Wetter und konnten deshalb oft den neuen Außenpool genießen. Waren aber auch vom innen SPA sehr beeindruckt. Sehr leckere Küche, großes Frühstücks und Vorspeisen Buffett im Saal der Äbtissin. Wir hatten auch Spaß zusammen das Schloss zu erkunden, überall kleine Nischen und Geschichte die man spürt.

Vielen Dank für die tolle Zeit, wir kommen wieder!!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, Johannes_Bielefeld!
Bewertet am 25. August 2011

Wunderschöne Landschaft, tolles Ambiente, prachtvolle Burg. So viel Tradition und Geschichte ! Die Burg wurde jahrzehntelang vom Eigentümer renoviert und ausgebaut. Erhielten sogar vom Eigentümer eine Hausführung und kam so zu tollen Hintergrundinformationen. Sehr freundliche Angestellte - und zuvorkommender Direktor.Zimmer wunderschön renoviert und liebevoll eingerichtet. Einfach großartig und einzigartig !!!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, MDobro!
Bewertet am 21. Juli 2011

Ein altes Kloster, liebevoll restauriert, mit Charme und Komfort. Verwinkelte und weitläufige Gänge führen durch das Hotel. Gotische Fresken schmücken das Haus, wöchentliche Führungen geben einen Einblick in die Geschichte. Das Frühstücksbuffet und das überreichliche Vorspeisenbuffet ist im ehemaligen Saal der Äbtissinnen aufgebaut. Küche und Keller sind ausgezeichnet. Viele Möglichkeiten zum entspannen im Haus oder in den Außenanlagen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, PeterPforzheim!
Bewertet am 11. Januar 2011

Wir waren Anfang Januar zum Skifahren im Schloss Sonnenburg und haben es rundherum genossen. Wir hatten ein sehr schönes großes Zimmer (für 4 Personen), das Essen war hervorragend, der Service stets bemüht und freundlich und alle zusätzlichen Angebote (Schwimmbad, kleiner Wellnessbereich, Spielzimmer für größere und kleinere Kinder, Transport zum Skigebiet, Programm wie z.B. Fackelwanderung) waren sehr zufriedenstellend und wurden von uns gerne genutzt. Die Atmosphäre im Hotel ist sehr angenehm, v.a. weil es nicht so riesig ist, es ist nie Gedrängel am Buffet.Die Getränkepreise sind auf jeden Fall angemessen und nicht übertrieben. Das schöne Schloss ist eine Besichtigung wert.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, sabschag!
Bewertet am 29. August 2010

Wunderschön gelegne Burg, die zu einem Hotel umgebaut wurde. Wir diesen Herbst renoviert. Grosszügige Zimmer, die sich gute für einen Familienurlaub anbieten, sehr kinderfreundliches Personal. Tolle Spiel- und Liegewiese, schöner Indoor Pool, leider nicht für kleine Kinder. Gute Massage/Physiotherapie. Fantastisches Buffet, sehr gutes Abendessen/Menü. Nachteil: wir hatten ein Zimmer zur Strasse, die zwar weit (hoch!) entfernt ist, aber man hört sie bei offenen Fenstern trotzdem. Immer Sommer bisher keine Klimaanlage. Nachteil für sehr kleine Krabbelkinder: viele steile Treppen. Ausserdem ist das Spielzimmer für Kinder noch nicht eingerichtet, soll sich aber ändern. Für Kinder ab ca. 6 Jahre perfekt. Sehr romantisch und traumhaft gelegen. Bin gespannt, wie es nach der Renovierung wird und wie dann die Preise sind.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, LillemorBerlin!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von San Lorenzo di Sebato (St. Lorenzen).
Hotel Lanerhof
Hotel Lanerhof
Nr. 2 von 10 in San Lorenzo di Sebato (St. Lorenzen)
Hotel Winkler
Hotel Winkler
Nr. 1 von 10 in San Lorenzo di Sebato (St. Lorenzen)
1,2 km entfernt
Martinerhof Hotel
Martinerhof Hotel
Nr. 4 von 10 in San Lorenzo di Sebato (St. Lorenzen)
2,8 km entfernt
Wirtshaushotel Alpenrose
Wirtshaushotel Alpenrose
Nr. 5 von 10 in San Lorenzo di Sebato (St. Lorenzen)
4,2 km entfernt
Rubner's Hotel Rudolf
Rubner's Hotel Rudolf
Nr. 2 von 12 in Riscone
Winklerhotel Sonnenhof
Winklerhotel Sonnenhof
Nr. 1 von 7 in Falzes (Pfalzen)

Sie waren bereits im Hotel Schloss Sonnenburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Sonnenburg

Anschrift: Sonnenburg 38 | 39030 St. Lorenzen, 39030 San Lorenzo di Sebato (St. Lorenzen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > San Lorenzo di Sebato (St. Lorenzen)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 der Romantikhotels in San Lorenzo di Sebato (St. Lorenzen)
Nr. 5 der Spa-Hotels in San Lorenzo di Sebato (St. Lorenzen)
Nr. 6 der Familienhotels in San Lorenzo di Sebato (St. Lorenzen)
Preisklasse: 259€ - 986€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Schloss Sonnenburg 4.5*
Das 4-Sterne Superior Hotel Schloss Sonnenburg liegt hoch auf einem sonnigen Hügel im Pustertal / Südtirol. Jedes der 38 Zimmer und Suiten ist individuell eingerichtet und bietet einen traditionellen und eindrucksvollen Charme. Historische Räume mit Fresken, Schießscharten und holzgetäfelte Stuben runden das historische Ambiente ab. Für einen erholsamen Urlaub sorgt die gehobene Südtiroler, vital-mediterrane Küche sowie die sorgsam gepflegten Gartenanlagen mit ihren sonnigen Terrassengärten und dem beheizten 28° C warmen Außenpool. Im Wellnessbereich, der liebevoll in das alte Gewölbe des Schlosses integriert wurde und sich auf drei Etagen erstreckt, findet man die richtige Entspannung im Dampfbad, in der Bio-Sauna, finnischen Sauna oder in der Freiluftsauna. Auch das 30° C warme Hallenbad lädt herrlich zum Relaxen ein. Im Winter bringt der hauseigene Shuttelbus die Hotelgäste im halbstunden Takt zum Kronplatz, Südtirols Skigebiet Nr. 1. Zudem können Rucksäcke, Wanderstöcke, Wanderkarten und Fahrräder im Hotel ausgeliehen werden. Das Hotel Schloss Sonnenburg ist ganzjährig geöffnet und bietet neben diversen Ausflügen auch ein reichhaltiges Kulturprogramm an. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Weg, Odigeo, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Sonnenburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Sonnenburg St Lorenzen
Schloss Sonnenberg