Bewertet 17. August 2017 über Mobile-Apps

Wir (2E+2K - 6 und 3 J.) haben nun schon zum zweiten Mal in Folge hier unseren Wohnwagen aufgestellt.
Sehr familiärer Platz, sauber, ruhig. Uns gefällt, dass es keinen Shop am Platz gibt und man die ortsansässigen Geschäfte (Bäcker, Metzger, Pizzeria, Supermarkt) im
Ort nutzt. Radweg läuft direkt am Platz vorbei, die S-Bahn-Haltestelle ist 5 min entfernt. (Züge fahren nachts nicht.)
Morgens und abends dürfen die Kinder helfen, die Esel und Ponys auf die Koppel bzw. in den Stall zu führen. Ab und an spaziert das Alpaka Lorenzo über den Platz.
Es gibt einen Spielplatz. Ziegen und Meerschweinchen, die mit Löwenzahn gefüttert werden dürfen. Ein Planschbecken und einen Pool.
Die Tatsache, dass man 50cent für die Dusche braucht, ist für uns kein Minus - die Zeit reicht auch für gemeinsames Duschen mit Kind! Vermutlich gibt es einfach zu viele Camper, die sonst stundenlang heißes Wasser laufen lassen würden.
Es gibt unzählige Dinge, die man unternehmen kann. Und selbst nach unserem zweiten Sommerurlaub in St. Lorenzen haben wir noch nicht alle Berge erklommen, Almen besucht, Burgen bestaunt, Sommerrodelbahnen gesaust, Trampoline getestet, ...
Wir kommen in jedem Fall wieder!

Aufenthalt: August 2017, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Tini_APJ!
Bewertet 9. August 2017 über Mobile-Apps

Schöne Lage,saubere Sanitäranlagen, ausgesprochen freundliches Team, Lebensmittel und kleiner Dorfkern fußläufig,prima!!
Einzig das kostenpflichtige heisse duschwasser(50 Cent für 5minuten) sowie das kostenpflichtige WLAN empfanden wir als nicht mehr zeitgemäß.
Ansonsten:Idyllischer Platz,den wir gerne wieder besuchen.

Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, Elke V!
Bewertet 12. Juni 2017

Der Camping Wildberg liegt am Dorfrand von St. Lorenzen in ruhiger Lage am Waldrand, allerdings ist das Ortszentrum (incl. Bahnstation, Bäcker, Metzger, Supermarkt, Post, Pizzeria) in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen, weshalb es allenfalls am Sonntag zu einem Versorgungsengpass kommen kann, weil da die Geschäfte geschlossen haben. Der Platz ist in einen historischen Landsitz integriert und bietet recht großzügige Parzellen auf kiesig-grasigem Untergrund (wobei ich mir mit Zelt eine etwas üppigeren Rasen wünschen würde). Die Mitarbeiter sind durchweg freundlich und hilfsbereit und stehen den Campinggästen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite - auch unaufgefordert. Junge und jung gebliebene Urlauber werden ihre Freude an den vielen Tieren finden, die sich (teilweise) frei auf dem Campinggelände bewegen. Außerdem steht noch ein kleiner Pool zur Verfügung, den wir allerdings nicht getestet haben. Bahn und Kirchturm haben uns persönlich nicht getört. Insgesamt ein sehr lohnenswerter und auch erschwinglicher Campingplatz, der gerade durch sein herzliches und hilfsbereites Personal überzeugt. Gerne wieder.

• Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, Thom-baer80!
Bewertet 18. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Wir waren im Oktober 2016 für vier Tage hier. Wir kannten den Platz aus der Sommersaison 2013 (1 Woche Aufenthalt).
In der Hauptsaison war der Platz natürlich voller,wenn auch nicht übervoll .
Die Sanitäranlagen waren wie auch das letzte Mal sehr sauber und ordentlich- zwischenzeitlich wurde auch noch modernisiert.
Die Tiere (Hühner und Katzen) laufen auf den Platz frei -das muss man mögen -wir tun es. Ansonsten gibt es noch Esel, Lama,Ziegen, Meerschweinchen.
Zu Fuß kommt man schnell in den Ort -Supermarkt , Metzger ,zwei Restaurants - oder auch zur Bahn .Fahrradweg vor der Tür (gut ausgebaut) -sind diesmal bis nach Bruneck-waren aber auch schon unterwegs ins Ahrntal.
Die Bahnlinie geht direkt am Platz vorbei -zweimal die Stunde fährt der Zug jeweils in eine Richtung -fand es aber nicht störend oder sehr laut.

Platzmannschaft sehr nett und zuvorkommend -hatten per Mail beides mal problemlos reserviert- am Anreisetag waren wir erst nach 22 Uhr da und das war auch kein Problem

Wi-fi haben wir für vier Tage für 7 Tage zugebucht -Duschen kostet 50 Cent -da ist preislich ok

Kurz gesagt: Kommen gerne wieder !

Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, pfeiferm003!
Bewertet 8. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Eine trouvaille im Purtschertal. Freundliche Gastgebet. Sehr schöne Stellplätze. Historische Bauten. Dazu rumrennende Hühner und viele Tiere für die Kinder. Nahe am Dorfkern und doch in schöner Natur gelegen. Wir kommen wiefer!

Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, snogger07!