“Wie zu Hause!” 5 von 5 Sternen

Prices are for 1 room, 2 adults
und 1 weitere Seite
Thermalhotel Fontana gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Thermalhotel Fontana
4.0 von 5 Hotel   |   Alfred-Merlini-Allee 6, Bad Radkersburg 8490, Österreich   |
Wien
“Wie zu Hause!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Ich komme hierher schon seit Jahren immer wieder. Die Zimmer sind absolut schön und in nich keinem anderen Bett habe ich so gut geschlafen. Auch die Umgebung läßt keine Wünsche offen. Ideal für Radausflüge. Räder sind im Hotel vorhanden. Der Poolbereich ist wunderschön und gemütlich.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
1 Danke, Monika B!

Graz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Grundsätzlich muss man hier eine Unterscheidung vornehmen. Daher trenne ich meine Bewertung und bezieht sich diese ausschließlich auf den normalen Gästebetrieb. Das Haus wird überwiegend von Kurgästen belegt, welche über verschiedene Kassen hier betreut werden. Das Hotel ist daher zu 90 Prozent von Kurgästen belegt.
Als "normaler Gast" wird man an der Rezeption sehr freundlich aufgenommen. Wenn auch das eine oder andere Mal die Professionalität fehlt, steht die Bemühung im Vordergrund.
Das gesamte Personal, Service, Reinigung ist fleißig und nett. Die Küche ist in Ordnung, das Essen reichhaltig und gut. Wenn auch die vier Sterne weit übertrieben sind. Für Leistungen welche in anderen 4Sternebetrieben selbstverständlich sind, muss man hier eine Aufzahlung leisten. Z.B. "Größeres Zimmer", Bademantel und Handtücher usw. In den Zimmern kein WLAN.
Garage extra zu zahlen, die Betten viel zu schmal. Es mangelt an Komfort und liegt dies im Bereiche der Hotelleitung.
Für einen Ferienaufenthalt ist dieses Hotel nur bedingt geeignet. Selbst im Speisesaal ist für den normalen Gast nur ein kleiner Bereich abgegrenzt. Der Saunabereich verfügt über kein Kaltwasserbecken.
Wie erwähnt wären niemals 4Sterne! zu vergeben.

Zimmertipp: Um ein vernünftiges Zimmer zu haben, ist eine Aufzahlung erforderlich. Selbst dann sind die Betten v ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, turberl!
Stadl an der Mur, Steiermark, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Schon der Empfang an der Rezeption ist so freundlich und nett, das man sich gleich wohl fühlt! Ob Zimmermädchen, Kellner oder Hausmeister, das gesamte Personal irrsinnig nett. Die Therapeuten einfach spitze, das Essen (leider) ein Hammer, aber Gott sei Dank werden beim Abendessen keine Mehlspeisen mehr angeboten. Freu mich schon auf nächstes Jahr, wenn ich meine 3 wöchige Privatkur im Fontana verbringen darf!!

Zimmertipp: Ich liebe die Südseite.
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
2 Danke, 707Bella!
Stadl an der Mur, Steiermark, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Ich hatte das Glück, das ich schon 2x ein Kur von der Krankenkasse im Fontana bezaht bekommen habe. Da es mir so gut gefällt, vor allem aber körperlich und seelisch sooo gut tut kaufe ich mir zwischenzeitlich jedes Jahr eine 3 wöchige Privatkur.Und als Weihnachts-oder Geburtstagsgeschenk erhalte ich von meiner Familie einen 1 wöchigen Urlaub. Das ist mir meine Gesundheit wert!! Ich finde das vor allem Kurgäste nicht das Recht haben sich teilweise so schlecht über das Hotel zu äussern, den schließlich ist es irgendwie ein Urlaub der zur gänze von der Versicherung und vom Arbeitgeber bezahlt wird.Dijenigen die über DIESES Hotel schimpfen, sollten mal in ein von der Krankenkasse geführtes Hotel gehen, damit sie daran erinnert werden das SIE im Krankenstand sind. Von mir erhält dieses Haus auf jeder Linie 5 LILIEN, ob als Kur-oder Privatgast. Ich freu mich schon auf September, den da konsumiere ich meinen nächsten 3wöchigen Aufenthalt !!
LG Isabella L.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Danke, 707Bella!
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Ausgezeichnet geführtes Thermalhotel. Hier fühlen sich Privatgäste und Kurgäste gleichermaßen wohl. Wir waren vor einem Jahr auf Kur durch die Sozialversicherung. Da wir uns so wohlgefühlt haben, waren wir über Silvester auf einer 3-wöchigen Privatkur. So konnten wir den Jahreswechsel auch im Fontana erleben. Neben dem tollen Rahmenprogramm erlebten wir nicht nur ein fulminantes Buffet mit Silvesterball, sondern auch ein ganz tolles Feuerwerk. Die Therapien waren wieder einzigartig und der neue Entspannungsraum übertraf alle unsere Erwartungen. Wir haben uns fest vorgenommen, mindestens zweimal im Jahr wieder zu kommen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
3 Danke, hubsiWien!
Gleisdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012

Keine Ahnung wie das früher war, aber ich bin vom Fontana vollauf begeistert. War im Herbst 2012 auf Kur dort und die haben mir wirklich geholfen. So eine Bemühtheit und Herzlichkeit habe ich noch in keinem anderen Hotel gefunden. Das Essen war (zu) gut, die Therapien ein Hammer und auch der Spa-Bereich pipifein. Ich komme sicher wieder, auch privat zur Erholung.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
2 Danke, Mausi0815!
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

kuraufenthalt privat und von der gewerblichen krankenkasse
fr. brigitte ranftl hoteldirektorin dürfte fehl am platz sein wir würden vorschlagen das sie an einen kurs teilnimmt wie man mit gästen umgeht.sie wäre sicher bei der gewerkschaft besser. das restaurantpersonal von chef angefangen nicht sehr freundlich.an der bar alle freundlich .mein gatte hat die ganzen 3 wochen kein mittag und nur 10 mal abendgegessen obwohl dieses von der krankenkasse bezahlt wird.wir sind am 2 tag gleich so unhöflich angefahren worden das uns der appettit vergangen ist und die küche mit 3-4 zu bewerten ist. ich glaube auch die kurgäste haben anspruch auf eine gute küche wurde von mehreren gästen festgestellt der chefkoch müsste dazulernen wie man in einen 4 sterne hotel essen zubereiten soll. die therapien und das flair im ganzen hotel ist in ordnung. die zimmer sind sehr klein man kann zu zweit nicht einmal an einen tisch sitzen mit 2 sesseln schon gar nicht.die beleuchtung lässt auch zu wünschen übrig die zimmer aber sehr sauber. im badezimmer kann man nicht einmal cremen,kämme kosmetiker ablegen nichts vorhanden beim heizen in der früh wird sehr gespart kalt.

sie

Nr. 7 von 8 in Bad Radkersburg
Residenz Domenico
Residenz Domenico
Nr. 5 von 8 in Bad Radkersburg

Sie waren bereits im Thermalhotel Fontana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thermalhotel Fontana

Anschrift: Alfred-Merlini-Allee 6, Bad Radkersburg 8490, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Bad Radkersburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 8 Hotels in Bad Radkersburg
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Thermalhotel Fontana 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thermalhotel Fontana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.