“Klein aber fein und sehr persönlich!”
Bewertung zu Hotel Murrtal

Hotel Murrtal
Nr. 1 von 4 Hotels in Backnang
Lößnitz, Deutschland
“Klein aber fein und sehr persönlich!”
Bewertet am 29. Mai 2014

Bei unserem 3-tägigen Besuch in Backnang wählten wir dieses sehr schön am Ufer der Murr gelegene Haus für unsere Übernachtung. Unser Zimmer im Dachgeschoss hatte eine angenehme Größe, das Bad verfügte über ein Fenster und alles war hell und sauber. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und gastorientiert.
Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Es werden meist nur kleine Platten bereitgestellt, die dann aber frisch nachgelegt werden. Wir würden bei unseren nächsten Aufenthalt auf jeden Fall wieder im Hotel Murrtal absteigen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Burkhardt M!

Acton Ma
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 11. April 2013

Ich buchte für meinen Besuch ein paar Monate im Voraus. Ich spreche kein Deutsch, und der E-Mail-Verkehr mit den Buchungsmitarbeitern war klar und einfach. Ich traf morgens nach einem langen Flug und einer ebensolchen Bahnfahrt ein und konnte sofort mein Zimmer beziehen. Es war klein, aber fein und hatte alles, was ich brauchte. Das Zimmer war sauber und gemütlich, das Bett sehr bequem. Die Lage ist günstig zur Fußgängerzone mit seinen Geschäften und zu Fuß nur 15 Minuten vom Bahnhof entfernt. Ich war zu einer Textiltagung in Backnang, an der auch Gäste aus meinem Hotel teilnahmen. Wir verbrachten einen angenehmen Abend in der „Business Lounge“ mit Stricken und Spinnen, mit Klöppeln und Klönen. Internet war kostenlos verfügbar. Das Frühstück war die einzige Mahlzeit; alles war frisch und reichhaltig. Am ersten Sonntag im April findet im Ort das „Tulpenfest“ statt und das Hotelpersonal gab abreisenden Gästen als nette Geste eine Tulpenzwiebel mit auf den Weg.

1 Danke, Musicista!
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 21. Oktober 2012

Das Hotel Murrtal nahe des Zentrums von Backnang ist ein kleines Hotel Garni mit Zimmern ohne Schnickschnack (man sollte ein Zimmer nehmen, das nicht zur Straße rausgeht) mit außerordentlich gutem Frühstück. Die Wirtin macht den Joghurt selbst und ist sehr stolz auf dessen natürlichen Geschmack. Das Hotel ist familiengeführt, es kann sein, dass der Wirt einen auf eine Flache Bier im Garten einlädt. Der Preis von ungefähr 60 Euro mit Frühstück ist ein gutes Angebot in diesem Ort.

2 Danke, Gerhard S!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 27. April 2012

Das Hotel wurde direkt über die Firma gebucht und sah im Internet eigentlich ganz okay aus.
Vor Ort dann die Ernüchterung. Das Einzelzimmer ist sehr klein und nicht gerade modern ausgestattet. Dies wurde mir auch auf Anfrage von anderen Gästen bestätigt. Somit ist das hier wohl kein Einzelfall gewesen. Es gibt keine Minibar und das vom Hotel kostenlos zu Verfügung gestellte Wlan ist auch nicht gerade berauschend (max. 800kb/s).
Das Bad ist genauso wie das Zimmer realtiv klein und spartanisch. Die Dusche ist im Prinzip ein Bereich vom Bad, welche ausschließlich durch einen Duschvorhang getrennt wurde.
Somit ist das halbe Bad nach dem Duschen überschwemmt.
Die Sauberkeit des Zimmers und dem Bad geht in Ordnung. Das Zimmer lag zum Glück nach hinten raus und nicht direkt zur stark befahren Straße.
Der einzige Lichtblick war das Frühstücksbüffet. Dieses war reichlich, frisch und hat gut geschmeckt.

• Aufenthalt April 2012, Business
1 Danke, Brzisale!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Backnang.
Hotel Bitzer
Nr. 2 von 3 in Winnenden
Hotel Sonne
Hotel Sonne
Nr. 1 von 1 in Rudersberg

Sie waren bereits im Hotel Murrtal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Murrtal

Unternehmen: Hotel Murrtal
Anschrift: Talstr. 45, 71522 Backnang, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Backnang
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 1 von 4 Hotels in Backnang
Preisspanne pro Nacht: 96€ - 99€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Murrtal 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Invia SSC Germany GmbH und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Murrtal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Murrtal Backnang