“Perfekte Location zum Abchillen, schöne heile Welt...”
Bewertung zu Paradise In Portugal

Paradise In Portugal
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Hilden, Deutschland
“Perfekte Location zum Abchillen, schöne heile Welt...”
Bewertet am 8. Juli 2011

Wir sind auf unserer Motorradtour durch Portugal auf dieses touristische Juwel gestoßen, dass wir im leider nicht mehr aufgelegten Landgasthausführer guide de Charme gefunden haben. Einmalig und nicht zu toppen, wenn Du Ruhe und Erholung suchst.
Du musst Dich zwar erst einmal 4km über Schotterpisten zur Quinta durcharbeiten, wirst dann aber durch eine einmalige Lage, besondere Gastfreundschaft, nette Menschen und den tollen Barragem Santa Clara mehr als belohnt. Tolle Vogel- und Fischvielfalt am See, am Quinta eigenen Bootssteg liegen verschiedene Böötchen (sogar eine kleine Segeljolle) zu Deiner Nutzung und Du kannst den ganzen Tag schwimmen und am See oder im Garten relaxen. Besonderes Highligt ist das gemeinsame Abendessen am großen offenen Panoramafenster mit einmaligem Blick auf Palmen, See und untergehender Sonne. Ein Platz für RomantikerInnen, schöner gehts nicht.
Besonders nett sind die Inhaber, Frank und Daniela mit den Kindern; wir alle waren eine große Familie.
Ein einmaliger Platz - wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Danke, clausfromgermany!

Nordschweiz
Bewertet am 14. Juni 2009

Die Quinta ist ein idyllisches und ungewöhnliches Hotel. Für mich war es beste Erholung vom Alltag, und ich habe hier zwei wunderschöne Wochen verbracht.

Besonders gefallen haben mir die abgeschiedene und reizvolle Lage mitten in der Natur, mit Panorama-Ausblick über den See, Sternenhimmel und Nachtigall-Gesang vor dem Fenster. Sehr geschätzt habe ich auch die unkomplizierte und familiäre Atmosphäre, die schmackhaften und abwechslungsreichen Mahlzeiten, den guten Wein und die Geselligkeit beim gemeinsamen Essen. Die Gastgeber, Daniela und Frank, sprechen deutsch bzw. englisch.

Jedem Naturfreund nur empfehlen kann ich eine geführte Tagestour mit Frank, der ein ganz ausgezeichneter Ornithologe ist und die spannendsten Vogelgebiete in Südportugal kennt. Ich habe wahrscheinlich noch nie an einem einzigen Tag so viele besondere Vogelarten gesehen wie auf dem "birding-trip" mit Frank, vom Gänsegeier bis zur Grosstrappe, von der Brachschwalbe bis zum Häherkuckuck!

Die Quinta do Barranca da Estrada hat eine äusserst informative Internetseite (auch in deutsch), wo man alles Wissenswerte über dieses aussergewöhnliche Hotel erfahren kann, ergänzt mit vielen Fotos, die einen guten Eindruck vermitteln. Über die Vogelwelt im Alentejo berichtet Frank regelmässig auf englisch im Blog auf seiner Internetseite "birding-in-portugal". Ein Besuch lohnt sich sehr!

• Aufenthalt April 2009, Allein/Single
Danke, birdsandmore!
portugal
Bewertet am 19. April 2008

Waehrend einer mehrtaegigen Reise quer durch Portugal haben wir nicht nur eine der schoensten und unberruehrteste Landschaften Europas entdeckt, sondern auch die Quinta Barranco da Estrada am Rande des Santa Clara Sees. Auf dem Weg nach Nirgendwo, auf der Suche nach etwas Ruhe und Erholung von dem Laerm der Grossstadt, sind wir am auessersten Rande der Zivilisation in einer Landschaft die nur aus Korkeichen, Olivenbaeumen und in allen Farben bluehenden Blumen besteht, an einem Schild vorbeigefahren. "Paradies in Portugal" und Guesthouse stand darauf und das Paradies wollten wir doch wirklich sehen wenn wir schon so nah daran vorbeifuhren. Also runter von der Teerstrasse rauf auf einen Schotterweg dem wir durch die huegelige Landschaft folgten. Hie und da sahen wir schon Teile des Sees auftauchen und hinter der naechsten Kurve wieder verschwinden. Angekommen auf der Quinta wurden wir erstmals von Molly, Lucky und Sideways, 3 Hunden undefinirbarer Rasse, gefolgt von ihrem Besitzer, begruesst. Frank hat uns sein Paradies gezeigt und wir bewunderten den wundervoll und mit viel Liebe angelegten Garten. Wir entschlossen uns spontan dazu 2 Naechte auf der Quinta zu verbringen und hatten Glueck ein Zimmer mit eigener Terrasse zu bekommen. Ich erwaehne das, denn das besagte Zimmer war erst seit kurzem zur Vermietung renoviert worden und war ehemals Franks Zimmer gewesen und hatte als Besonderheit eine grosse eigene Terasse und einen wirklich wundervollen Blick auf den See direkt vom Schlafzimmerbett aus. Der Name des Zimmers ist Abelha, das heisst in portugiesisch Biene. Abends haben wir dann erstaund festgestellt, dass hier an einem gemeinsamen Tisch zusammen mit Frank, seiner Familie und den anderen Gaesten gegessen wird. Frank konnte uns all unsere Fragen ueber den See, das Leben in Portugal, die einheimische Tierwelt, das Alentejo etc. beantworten. Das Essen war ausgezeichnet und wurde von einem Konzert quakender Baumfroesche musikalisch untermalt. Wir haben viel mit nach Hause genommen woran wir uns gerne erinnern. Der Aufenthalt auf der Quinta war wirklich etwas ganz besonders fuer uns und wir moechten auf jeden Fall zurueckkommen. Ruhe, Natur pur, Spaziergaenge, Massagen (Shiatsu) und gutes Essen mit Gemuese das frisch aus dem Garten kommt sind fuer uns Gruende genug um wiederzukommen um abseits von aller Hektik dieser Welt Zeit fuer uns zu finden. Ich glaube dies ist wirklich ein guter Platz fuer Verliebte, aber auch fuer alle gestressten Zivilisationsmueden die in ihren Ferien eine qualitativ hochwertige Erfahrung suchen.

• Zufrieden mit — das Gefuehl zu Hause zu sein und die grosse Terrasse die wir hatten
  • Unzufrieden mit: — War alles o.k.
  • Aufenthalt März 2008, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, lilliana22!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Santa Clara a Velha.
Macdonald Monchique Resort & Spa
Nr. 1 von 8 in Odeceixe
Zmar Eco Experience
Zmar Eco Experience
Nr. 3 von 27 in Odemira

Sie waren bereits im Paradise In Portugal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Paradise In Portugal

Unternehmen: Paradise In Portugal
Anschrift: Quinta do Barranco da Estrada, Santa Clara a Velha 7665-880, Portugal
Lage: Portugal > Alentejo > Beja District > Santa Clara a Velha
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Pensionen in Santa Clara a Velha
Preisspanne pro Nacht: 112€ - 191€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Paradise In Portugal 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Paradise In Portugal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Quinta Do Barranco Da Estrada Hotel Santa Clara a Velha