“Geheimnis Osterinsel” 5 von 5 Sternen

Hareswiss
Erfurt
“Geheimnis Osterinsel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Wir, ein mittelaltes Ehepaar aus Deutschland, waren im Mai 2012 für 3 Nächte im Hare Swiss. Der Bungalow samt Ausblick war genaus so ausgezeichnet wie das tolle schweizer Frühstück und die von Peter Naef geführte Inseltour. Leider empfanden wir die 3 Tage als zu kurz, um die geheimnissvolle Osterinsel in Ruhe erkunden und genießen zu können. Wenn die Osterinsel nicht so weit entfernt von Europa wäre, würden wir sofort wieder kommen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Werner F!

Geschäftsreisende
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

Wir waren 6 Tage bei Tiare und Peter zu Gast und haben uns in ihrem schönen und sauberen Bungalow sehr wohl gefühlt. Die Aussicht auf das Meer und einen einzelnen Moai war grandios, und obwohl das Wetter bei unserem Aufenthalt eher durchzogen war, kamen wir von unserer Terrasse aus in den Genuss eines eindrücklichen Sonnenuntergangs. Das Frühstück im Hare Swiss war sehr reichhaltig und wurde im Haus der Gastgeber serviert. Tiare und Peter haben sich sehr fürsorglich um uns gekümmert und waren in jeglicher Hinsicht sehr hilfsbereit, so z.B. bei der Miete eines Autos, beim Transport ins Städtchen, bei der Wahl der Restaurants etc. Das Hare Swiss können wir sehr weiterempfehlen. - Irgendwann werden wir nach Rapa Nui zurückkehren, und dann sicher auch wieder ins Hare Swiss... Vielen Dank für alles!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, Adisito!
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Ich verbrachte fünf Tage auf der Osterinsel im Hareswiss und habe diese Zeit in vollen Zügen genossen. Peter und Tiare sind sehr fürsorgliche und herzliche Gastgeber, die sich mit viel Liebe um ihr wunderschönes Anwesen kümmern. Wer eine ruhige Umgebung etwas ausserhalb von Hanga Roa sucht und für einmal die Seele baumeln lassen möchte, ist hier genau richtig. Die sehr sauberen und gemütlichen Bungalows bieten hierfür genügend Platz und die entsprechende Kulisse. Das Highlight ist die grosse Terrasse, die eine traumhaft schöne Weitsicht mit Meeresblick bietet und dramatische Sonnenuntergänge wie aus dem Bilderbuch. Peter ist mit der einzigartigen Historie dieser Insel und den Gebräuchen der Rapa Nui’s sehr vertraut und freut sich, wenn er sein Wissen an seine Gäste weitergeben kann. Dank den tollen Tipps von Peter konnte ich auch Orte auf der Insel erkunden, die nicht in jedem Reiseführer stehen. Ich empfehle auf jeden Fall am ersten Tag eine Tagestour mit Peter zu machen. So verschafft man sich einen guten Überblick über die Insel und kann diese dann -am besten mit dem Mietauto/Jeep- in Eigenregie erkunden. Nach dem von Peter zubereiteten herzhaften Frühstück mit frischem Kaffee (eine Seltenheit in Chile), Rühreier, Käse, Wurst und Früchten ist man für den Tag bestens gerüstet. Ich möchte meine beste Empfehlung für das Hareswiss aussprechen und mich bei Peter und Tiare für die tolle Gastfreundschaft bedanken!

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
1 Danke, swissxplorer!
Weinsberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Bereits gut erholt, aber auch verwöhnt von den anderen Hotels kamen wir an.
Und waren sehr angenehm überrascht.
Peter und Tiare haben hier ein Kleinod an einem einzigartigen Platz geschaffen.
Die ruhige Hanglage der Bungalows am Ortsrand ist überzeugend.
Die persönlich geführte Tour mit Peter hat uns die Insel mit ihren Mythen und Hintergründen auf kurzweilige Art näher gebracht.
Die Räumlichkeiten sind großzügig und sehr sauber. Von der überdachten Terrasse kann man tolle Blicke aufs Meer und die Sonnenuntergänge geniessen.
Die Gastgeber sind stets bereit wertvolle Tips zu Restaurants und Möglichkeiten zu geben, ggf. auch kleine Besorgungen mit zu erledigen.
Was also will man noch mehr.
Wir können nicht verstehen, daß man sich hier nicht wohlfühlen kann.
Wir haben uns sehr wohlgefühlt und wäre die Reise nicht so lange, würden wir sicher öfter kommen.
Bravo, weiter so!!

Zimmertipp: Alle drei Bungalows haben die gleiche Einrichtung und Aussicht
  • Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, falti2000!
Lindenberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Eine absolute Empfehlung, die beste Wahl für unseren einwöchigen Besuch auf der Osterinsel.
Die ruhige Lage der Bungalows hat ebenso überzeugt, wie das persönliche Engagement der
Gastgeber Peter und Tiare. Peter hat uns die Insel mit fundierten Infos näher gebracht und die Touren über das Eiland wurden zu einem einmaligen Erlebnis. Die Unterkünfte sind großzügig,
sehr sauber, von der überdachten Terrasse hatten wir einen wunderbaren Blick aufs Meer und die Sonnenuntergänge. Zudem Top Preis-Leistungsverhältnis, Frühstück und Transfers zum Flughafen incl. Wertvolle Tipps zu Veranstaltungen und Restaurants. Wir haben uns sehr, sehr
wohlgefühlt und werden wiederkommen !!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, hoerburgers!
Seuzach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2011

Wir wurden am Flughafen abgeholt und zu dem damals einzigen fertigen Bungalow (blau) gebracht. Dieser ist sehr sauber und gepflegt und mit viel Liebe ausgestattet. Aus den bequemen Stühlen auf der eigenen grossen Terrasse aus hat man einen wunderschönen Blick auf das Meer, die ersten Moais und den phänomenalen Sonnenuntergang.
Das Frühstück wurde von Peter persönlich bereitgestellt und erfüllte sämtliche unsere Wünsche. Peter hat uns 4 Tage die Insel gezeigt ist überall hin mit uns hingefahren und hat uns enorm viel Wissen über die Osterinsel und deren Bewohner vermittelt. Ein Traum ging für uns in Erfüllung und dies in sehr persönlichem Rahmen. Tiare und Peter Naef sind wirklich tolle Gastgeber die wir gerne weiterempfehlen können.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, SwissTraveller60!
Unterengstringen
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Gastfreundschaft wird hier gross geschrieben. Wir wurden bereits am Flughafen freundlich empfangen (sprich abgeholt) und zu den Bungalosw gebracht. Diese sind sehr sauber und gepflegt und von der grossen Terrasse aus hat man einen wunderschönen Blick auf das Meer und den Sonnenuntergang.
Für das Frühstück ist Peter zuständig und erfüllte uns alle Wünsche.
Tiare und Peter Naef sind sehr nette Gastgeber (auch Tiare spricht sehr gut deutsch). Wir haben dadurch viel über die Einwohner und die Kultur erfahren.
Ein unvergessliches Erlebnis. Bravo!

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, Baga11!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hanga Roa.
Hotel Hangaroa Eco Village & Spa
Nr. 7 von 14 in Hanga Roa
Hotel Puku Vai
Hotel Puku Vai
Nr. 3 von 14 in Hanga Roa

Sie waren bereits im Hareswiss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hareswiss

Unternehmen: Hareswiss
Anschrift: Cooks Bay, Hanga Roa, Osterinseln 2770000, Chile
Lage: Chile > Osterinseln > Hanga Roa
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 1 von 46 Sonstigen Unterkünften in Hanga Roa
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hareswiss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hareswiss Hanga Roa, Osterinseln, Chile