“Wer hätte das erwartet?” 4 von fünf Punkten

Kotaro
Platz Nr. 1 von 49 Restaurants in Hanga Roa
Küche: japanisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Nur Barzahlung, Digitale Zahlungen, Kostenlose Stellplätze, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Weggis, Schweiz
“Wer hätte das erwartet?”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2014

Wir haben das Kotaro gewählt weil es als bestes Restaurant auf den Osterinseln bewertet wurde und ich kann es nur empfehlen. Das Restaurant liegt am Stadtrand gleich gegenüber von der Landebahn und ist einfach zu finden aufgrund seiner japanisch gestylten Fassade.
Das Essen war sehr lecker, aber wirklich toll war das Entertainment. Francisco, der Eigentümer und Koch, erklärt gerne seine Menüs und stellt so sicher dass jeder findet was er sucht (Menü mit Rotwein ca. 36 USD). Ich kann die Shrimps mit japanischem Curry nur empfehlen. Jedes Menü besteht aus einer Tasse Miso Suppe, Reis und dem gewähltem Hauptgericht. Wer möchte kann gratis Grüntee dazu haben.

Einnehmen kann man sein Essen entweder auf einem der phantasievollen Tische oder traditionell am Boden sitzend. Die Musik ist eher westlich als japanisch.

Das Restaurant selbst ist komplett japanisch gestylt. Francisco, als Perfektionist, lässt sich auch immer wieder etwas neues einfallen um dem Gebäude mehr und mehr den japanischen Touch zu geben.

Alles in Allem, ein sehr gelungener und spannender Abend.
Ich würde auf alle Fälle wieder gehen und es auch gerne weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, Swissblackcat!

Asien
“Künstler am Herd”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2014

Wer auf die Website schaut, erschrickt zuerst: Bitte keine Kinder, denn die machen zu viel Dreck. Und wer es eilig hat, ist hier fehl am Platze, auch Kritik an der Lautstärke der Musik ist unerwünscht. Na ja, denkt man, das ist macho-like, oder zumindest exzentrisch.
Dabei ist der Besitzer & Koch (der mit seiner Frau - Service - das kleine Restaurant führt) äußerst sympathisch und umgänglich. Er spricht nur aus, was andere Restaurantbesitzer sich nicht trauen auszusprechen.
Das Kataro ist ein in ganz außergewöhnliches und ausgezeichnetes Restaurant. Alle Gerichte werden vor den Augen der Gäste handgefertigt, selbst die Nudeln werden frisch gemacht. Selten haben wir so lecker gegessen, da war sich die Familie einig. Der Besitzer & Koch ist übrigens kein Japaner (auch wenn er so aussieht), sondern Chilene, hat aber 8 Jahre in Japan sein Handwerk gelernt und außerdem in Los Angeles und Italien gekocht. Ein Künstler!
Das Getränkeangebot ist klein, frische Säte gibt es nicht, und nur je einen Rot- und Weißwein, dafür aber einen prächtigen Sake.

• Aufenthalt April 2014
Danke, rumabo!
Aarau, Schweiz
“Einzigartig”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2013

Letztes Jahr waren wir zum ersten mal auf der Osterinsel und haben uns aufgrund der Bewertungen auf Tripadvisor entschieden das Kotaro auszuprobieren.

Diese Jahr waren wir wieder auf der Osterinsel und mussten wieder hin, denn es ist wirklich einzigartig.

Francisco ist Eigentümer, Chef de cuisine und Bauleiter in einer Person. Er kann seine Gerichte verständlich beschreiben und hat immer gute Empfehlungen. Wir haben jedes Mal wirklich lecker gegessen, weshalb wir ja auch wieder hin sind.

Das Ambiente ist wegen der Einrichtung und der guten Musik einfach toll.

Würden jedes mal wieder hin!

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, dfdz!