“Gutes Lokal am Hafen” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu La Taverne du Pecheur

La Taverne du Pecheur
Platz Nr. 36 von 50 Restaurants in Hanga Roa
Geeignet für: Panoramablick, romantisch
Optionen: Mittagessen, Getränke, Spätabends, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Mühlberg
“Gutes Lokal am Hafen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2012

Das von einem französischen Auswanderer geführte Lokal direkt am Mini-Hafen von Hanga Roa gehört ohne Zweifel zu den besseren Restaurants der Insel. Während das gepriesene Entrecote-Steak in Roquefort-Sauce mit Folienkartoffel zwar sehr übersichtlich, aber wohlschmeckend war, bestand bei dem Thunfisch-Gericht u. a. mit Taro-Gemüse kein Grund zur Klage. Eine ideale Ergänzung hierzu bildete das auf der Insel gebraute, nicht gefilterte, Mahina-Bier. Von einem wiederholt angemerkten, etwas rauhen Umgangston des Personal, haben wir nichts verspürt.

• Aufenthalt November 2011
Danke, draschmidt!

Köln, Deutschland
“Wird Ruf nicht gerecht, war enttäuscht”
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2011

Auch ich war der Empfehlung des Lonely Planet gefolgt, dass dies das beste Restaurant der Insel sei. Die Lage ist wirklich gut, die Bedienung nett, es war auch gut besucht ( ich war mittags dort ), aber vom Essen war ich total enttäuscht, ich hatte ein Beefsteak mit Salat bestellt, bekam dieses auch, aber wirkinlich völlig pur, ohne einen Hauch von Sauce oder Beilage(n ), nur grüner Salat war noch auf dem Teller. Riesige Blätter, ich kam mir vor wie ein Kaninchen ! Nach diesem missglückten Lunch habe ich mich an den anderen Tagen dann anderen kulinarischen Stätten zugewandt.

Aufenthalt November 2011
Danke, Sylvia W!
Österreich
“Tolle Lage am Hafen aber mittelmäßige Speisen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2011

Wir besuchten dieses Lokal zweimal bei unserem Aufenthalt auf der Osterinsel. Warum: wegen der wirklich schönen Lage am Hafen. Die Lage bestens, der Sonnenuntergang wunderbar aber das Essen mittelmäßig. Es gibt Fisch, Salate, Fleisch in verschiedenen Arten, französisch angepriesen, aber alles immer in der gleichen fettigen Art. Eine deftige Zubereitung verringert den Genuß geradezu auf Null. Der Besitzer, ein manchmal mießmutiger Franzose, der aber auch durchaus freundlich, wir erlebten dies und es sollte auch erwähnt sein - auf Deutsch verschiedene Fischzubereitungen erklärte. Die Erklärungen bestens, doch es fehlte dann an der Kochkunst dies in die Wirklichkeit eines guten Restaurantes zu bringen. Wir können es nur beschränkt empfehlen, es gibt viel bessere Restaurantes in nächster Nähe, z.b. das "Au bout du Monde"

Aufenthalt September 2011
1 Danke, Josef33!
München
“Am Hafen von Hanga Roa gelegen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Februar 2011

Am Hafen von Hanga Roa gelegen, mit einer überdachten Terrasse im
Obergeschoss mit abendlichem Blick auf den Sonnenuntergang. Die
Bedienung ist nett, der Wirt höchst unfreundlich. Die Speiseauswahl
ist wie überall auf der Insel nicht sonderlich groß. Die Gerichte
waren frisch und schmackhaft und brauchten eine Weile, bis sie auf dem
Tisch waren. Im Vergleich zu anderen Lokalen des kleinen Ortes ist der
Laden teuer. Man läßt sich den Sonnenuntergang teuer bezahlen!
4 Pers. 133 €

• Aufenthalt Februar 2011
Danke, pohgro!
Wien
“Super Fischlokal in Hanga Roa”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2010

Die Taverne du Pecheur liegt direkt am Meer. Sie wird von einem etwas launisch anmutenden Franzosen betrieben, der offensichtlich nach Rapa Nui ausgewandert ist. Das Lokal ist sehr klein - die Atmosphäre so wie man sich ein authentisches Fischerlokal vorstellt. Das Essen schmeckt hervorragend, frischer Fisch, große Portionen, gut gekocht -auf jeden Fall einen Besuch wert, wenn man an diese entlegene Destination kommt.

Danke, FundF!