“Super Lage, schönes Hostel, gutes Essen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Paradiso Hostel

Paradiso Hostel
“Super Lage, schönes Hostel, gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Wir waren für zwei Nächte im Dorm untergebracht, da keine Doppelzimmer mehr verfügbar waren. Das hat sich als gute Option herausgestellt! Der Dorm ist sehr schön. Gross, genügend Ventilatoren und sanitäre Einrichtungen. Die ganze Nacht über das rauschen der Lagune in den Ohren, sowie durch das halbtransparente Gitter hindurch auch im Blick. Die Privatzimmer habens ich dabei beim Betrachten wesentlich weniger schön präsentiert (eher eng, keine Aussicht, langweilig).
Das Essen im Restaurant schmeckte sehr gut, war vergleichsweise aber auch relativ teuer. Ansonsten ein guter Groove im Hostel. Die jungen Franzosen welche das Hostel seit knapp einem Jahr betreiben sind mit Leidenschaft am Werk, freundlich und hilfsbereit.

Das einzige was nicht geklappt hatte: Wir hatten von Granada aus einen shuttle zum Hostel Paradiso vereinbart (kann in Granada im Hostel Oasis gebucht werden, Partnerhostel von Paradiso). Ursprünglich sollte der Shuttle um 10 Uhr fahren, leider ist auch bis 11:30 kein Fahrer aufgetaucht. So haben wir die kurze Reise mit dem Chicken Bus in Angriff genommen, was wie immer eh lustier war :-) Beim Highway bei der Abbiegung zur Laguna aussteigen, hier am Besten ein Taxi zum Hostel nehmen (Preis ist 100 Cordoba). Entgegen der Aussagen in unserem Reiseführer hatte es an dieser Kreuzung auch unter der Woche genügend Taxis, und nicht bloss an den Wochenenden.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, partas1892!

Geschäftsreisende
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Das Hotel liegt direkt am Ufer der Lagune. Man kann sich kostenlos Kanus ausleihen, die Liegen benutzten oder in Hängematten chillen. Die Zimmer sind schlicht aber gemütlich. WiFi ist vorhanden. Die Preise sind angemessen, die Auswahl an Speisen überschaubar und abgesehen von Tiefkühl-Burritos/-pizza gibt es auch frisch zubereitete Speisen wie Spaghetti oder Hühnchen auch empfehlenswert. Die gesamte Anlage ist äußerst sauber und gepflegt, man muss sich hier einfach wohlfühlen. Wir waren - abgesehen von wenig Tagesbesuchern - auch meistens unter uns, genau das Richtige, um zu relaxen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, TOM F!
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2012

Hostal Paradiso war einer unserer Glücksgriffe während unserer Reise durch Nicaragua. Neben der total schöne Lage, direkt am See, dem leckeren und reichlichen Essen haben uns vor allen Dingen die netten, engagierten Mitarbeiter überzeugt. Um dem Trubel der Semana Santa zu entfliehen, viel unsere Entscheidung auf dieses Hostal und die Laguna de Apoyo...und es hat sich gelohnt, wir hatten wirklich eine sehr entspannte Zeit dort und würden auch gerne wiederkommen, wäre Nicaragua nicht soweit. Zu erwähnen ist auch noch der Hostal eigene Badefloß und der Kanuverleih for free...Die Zimmer sind zwar eher einfach, aber sauber und dem Preis angemessen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Bernado L!
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Das Hostel Paradiso liegt sehr schön, direkt an der Laguna Apoyo. Unser Doppelzimmer mit privatem Bad war klein, aber zweckmässig. Wir fühlten uns ein wenig wie in einer Schiffskajüte. Leider hatten wir Probleme mit unserer Reservierung, die wir ca. 1 Woche vorher per E-Mail vornahmen. Als wir zusammen mit anderen Gästen ankamen, vergaben sie unser Doppelzimmer einem anderen Paar, das keine Reservierung hatte. Uns erzählten sie irgendeine Geschichte von wegen andere Gäste hätten nicht erwartungsgemäss ausgecheckt... Nach langer Diskussion konnten wir dann doch in das von uns reservierte Zimmer mit eigenem Bad. Trotzdem fragten wir uns was hier eine Reservierung wert ist. Sehr geschätzt haben wir das hoteleigene Restaurant. Der Vegi-Teller war ausgezeichnet! Das Hotel profitiert vorallem von der guten Lage. Die Privatzimmer dürften es grösser und gepflegter sein. Daher alles in allem eher teuer.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Globetrotter09-12!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von La Laguna de Apoyo.
Pacaya Lodge & Spa
Nr. 4 von 7 in La Laguna de Apoyo
Apoyo Resort
Apoyo Resort
Nr. 6 von 7 in La Laguna de Apoyo

Sie waren bereits im Paradiso Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Paradiso Hostel

Unternehmen: Paradiso Hostel
Anschrift: Laguna de Apoyo, La Laguna de Apoyo, Masaya 48000, Nicaragua
Lage: Nicaragua > Masaya Department > Masaya > La Laguna de Apoyo
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 1 von 7 Sonstigen Unterkünften in La Laguna de Apoyo
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Paradiso Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Paradiso Hostel La Laguna De Apoyo