“Tolle urige und familiäre Atmosphäre, sehr gute Preise und ausgezeichnetes Essen erwarten den Gast :-)” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Alpengasthof Zollwirt

Alpengasthof Zollwirt
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Wir sind mit 22 Leuten im Zollwirt abgestiegen und haben uns sofort, und in der gesamtem Woche, sehr wohl gefühlt. Die Atmosphäre war von Anfang an sehr Familiär, Belinda, Peter und das ganze Team haben uns sehr herzlich aufgenommen und sich rührend um alle gekümmert.
Das Essen war sehr gut mit frischen Zutaten aus der Region und liebevoll angerichtet. Zum Frühstück wurde alles angeboten was das Herz begehrt, inkl. frischen Rühr-, Spiegel oder gekochten Eiern.
Das Hotel hat genug Zimmer und jede Lage ist top. Der Biergarten mit Spielplatz ist hinterm Haus und man kann die schöne Landschaft bei gutem Essen und Trinken genießen.
Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet, man ist sehr schnell in Italien, hat tolle Wander- und Mountainbike Möglichkeiten um sich herum und das schöne Lienz in 20 km Entfernung zum Shoppen und genießen.
Die Sportmöglichkeiten in der Region sind sehr Vielfältig, von Wandern, Biken, Rafting, Klettern, etc., für jeden ist was dabei. Oder man spannt einfach mal nur aus und genießt die Atemberaubende Landschaft.
Das Drachenboot Event, das zum 7. mal hier stattgefunden hat, wurde sehr professionell aufgezogen und vom Zollwirt Team und der DJK Ruhrwacht aus Mülheim an der Ruhr durchgeführt. Der Party Freitag und Samstag am Hotel, im Rahmen der Drachenbootveranstaltung, waren mit den Alpencasanovas und einem Top DJ gut besetzt.
Fazit: Top wohlfühl Atmosphäre, Super nettes und freundliches Team, klasse Essen, schöne Zimmer und top Lage, was will man mehr. Wir kommen alle gerne wieder. :-))

Danke, Detlev B!

Geschäftsreisende
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Sei es der Internet-Auftritt des "Zollwirt"-Teams, sei es ein wenig der Zufall oder der "richtige Riecher" - schon im Dezember vergangenen Jahres hatten wir eine Urlaubswoche im "Zollwirt" gebucht. Besser kann man es nicht treffen. Der Familienbetrieb - sympathisch, kompetent und für jede Frage in jeder Lebenslage ansprechbar - hat uns in jeder Hinsicht absolut überzeugt. Womit wir nicht rechnen konnten - dass wir in einem Tal in Osttirol der "haut cuisine" begegnen würden. Das Essen - wir hatten Halbpension gebucht - war schlicht und ergreifend vorzüglich. Als Neulinge in Osttirol haben wir natürlich auch die Großglockner-Hochalpenstraße befahren. Weite Touren muss man jedoch nicht unbedingt unternehmen. Viele lohnende Ausflugsziele liegen gewissermaßen vor der Tür. Man braucht sich nur von den Wirtsleuten beraten zu lassen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Frank B!
Filderstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Ein Gasthof, wie man ihn sich nur wünschen kann. Die Gäste werden von den Wirtsleuten und den Mitarbeitern von der ersten bis zur letzten Minute des Aufenthalts vorbildlich betreut. Ob Ausflugs- oder Wandertipps, man wird immer bestens beraten. Die Zimmer des Gasthofs sind einfach, zweckmäßig und sehr sauber. Das Essen ist sehr gut und die Nachspeisen sind der krönende Abschluss des Menüs. Wir waren zum ersten Mal beim Zollwirt und werden sicher wiederkommen.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, Manfred555!
Maria Enzersdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Lassen Sie sich vom Wirt den Unterschied zwischen Wirtshaus und Gasthof erklären!
Das ist wichtig, denn trotz des Namens des Unternehmens führt der Wirt seiner Meinung nach ein Wirtshaus.
Und wenn Sie dann trotzdem bisher knappe 30 Wochen pro Person dort verbracht haben, dann liegt es einfach vor allem an der Wirtin.

Wir freuen uns schon wieder auf Weihnachten, Ihr beiden!

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Holzermayr!
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Gibt nicht viel zu sagen, ausser dass es jedes Mal geradezu perfekt ist. Kommen seit drei Jahren zu Peter und Belinda und werden es ganz sicher wieder tun. Der Service ist einzigartig, die Zimmer rustikal gemütlich und die Lage fantastisch. Ein Sommerbesuch steht noch aus.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, alexthieme!
Östringen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Sind seit 35 Jahren zufriedene Stammgäste und kommen immer sehr gerne zu Bel und Peter. Besonders hervorzuheben ist ihre gute Küche, speziell die Lammgerichte aus eigener Haltung sollte man unbedingt probieren. Die Zimmer sind einfach und zweckmäßig ausgestattet5 und dank Hildegard sehr sauber. Die Lage im idylischen Maria Hilfe nahe der Rodelbahn Alpe Stalle ist sehr romantisch! Direkt vor dem Gasthof befindet sich eine Bushaltestelle, von der aus man in wenigen Minuten das Skigebiet in St. Jakob erreicht. Freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Aufenthalt im Zollwirt.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, HeikeAlex!
Peter L, Inhaber von Alpengasthof Zollwirt, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Januar 2013
Hallo Ihr Lieben!
Danke für Eure schmeichelnde Antwort.
Wir werden uns natürlich weiter bemühen, Euch weiterhin einen schönen
Aufenthalt beim Zollwirt zu bereiten.

Werden das Lob an Hildegard weiterleiten die freut sich sicher sehr darüber.

Liebe Grüße an alle Freunde vom Zollwirt

Eure Belinda und Euer Peter

Die Zollis
Görlitz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Nun war ich nach 4- jähriger Pause bereits zum vierten Mal beim Zollwirt. Um es vorweg zu nehmen, die Reise hat sich gelohnt, es war so wie ich es erhofft hatte, wieder super. Ich hatte ein sehr gutes Zimmer mit Balkon. Auch wenn das Bett etwas "geknarrt" hat, war die Ausstattung völlig ausreichend. Besonders hervorzuheben war die tägliche Topreinigung durch die Hausdame. Die Außenanlagen sind zum Füße hochlegen nach den Wanderungen bestens geeignet, zumal man dabei einen fantastischen Blick auf die Berge hat. Die Wirtsleute Belinda und Peter trugen wesentlich mit ihrer Freundlichkeit, ihrer Zuvorkommenheit zum Gelingen meines Urlaubs bei. Sie waren immer zu einem Spässchen bestens aufgelegt, so wirkte die gesamte Athmosphäre äußerst familär. Und das Essen war eine Wucht. Das Frühstücksbüffet war reichlich und abwechslungsreich und die Menüs zum Abendbrot stets eine Delikatesse. Ausreichende Portionen waren liebevoll zurechtgemacht, dies war für mich sehr wichtig, denn das Auge ißt ja bekanntlich mit. Hierbei hat sich Belinda glänzent eingebracht. Ich hoffe nicht das letzte Mal beim Zollwirt, in dieser herrlichen Natur umringt von Bergen gewesen zu sein.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
2 Danke, Jendro!
Peter L, Inhaber von Alpengasthof Zollwirt, hat diese Bewertung kommentiert, 27. November 2012
Danke für die nette Bewertung!

Belinda und ich bemühten uns wie immer mit vollen Einsatz für das Wohlbefinden unserer Gäste.

Das Bett ist mitlerweile knarrfrei.

Unser Biergarten mit Wasserfallblick wird für 2013 noch gemütlicher eingerichtet so dass der Genuss noch höher ist.

Wir freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen!

Wir hoffen ein Jahr Pause ist genug.

Liebe Grüße an den Rest der Socken!!

Peter und Belinda
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von St. Jakob in Defereggen.
Hotel Garni Grünmoos
Hotel Garni Grünmoos
Nr. 2 von 3 in St. Jakob in Defereggen
Hotel Alpenhof
Hotel Alpenhof
Nr. 1 von 3 in St. Jakob in Defereggen
Alpinhotel Jesacherhof Gourmet & Spa
Alpinhotel Jesacherhof Gourmet & ...
Nr. 3 von 3 in St. Jakob in Defereggen
Nr. 1 von 30 in St. Jakob in Defereggen
Gasthof Edelweiß
Gasthof Edelweiß
Nr. 5 von 30 in St. Jakob in Defereggen

Sie waren bereits im Alpengasthof Zollwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpengasthof Zollwirt

Unternehmen: Alpengasthof Zollwirt
Anschrift: Oberrotte 60, St. Jakob in Defereggen 9963, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > St. Jakob in Defereggen
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Flughafentransfer
Nr. 1 von 8 Sonstigen Unterkünften in St. Jakob in Defereggen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alpengasthof Zollwirt 3*
Herzlich willkommen im Alpengasthof Zollwirt Schneesicher auf den höchsten Bergen Österreichs Schneegarantie auf der Alpensüdseite Das echte Tirol Auf den über 200 Km Pisten mit einem Skipass, Ski Hit Osttirol Traumhafte Talabfahrten bis Ende April ! Das Defereggental ist einfach ein Paradies für: Familien, Skifahren in Österreich, Skitouren in Tirol, Langläufer, Winterwanderer, Schneeschuhwanderer, Urlaub mit Hund, Gruppenreisen ! Einfach ein Tal mit dem besten Paket, und das zu einen sehr fairen Preis !!! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpengasthof Zollwirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.