“Einfach prima”

Filderstadt
Beitragender der Stufe 3
“Einfach prima”
Bewertet am 25. September 2013

Ein Gasthof, wie man ihn sich nur wünschen kann. Die Gäste werden von den Wirtsleuten und den Mitarbeitern von der ersten bis zur letzten Minute des Aufenthalts vorbildlich betreut. Ob Ausflugs- oder Wandertipps, man wird immer bestens beraten. Die Zimmer des Gasthofs sind einfach, zweckmäßig und sehr sauber. Das Essen ist sehr gut und die Nachspeisen sind der krönende Abschluss des Menüs. Wir waren zum ersten Mal beim Zollwirt und werden sicher wiederkommen.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, Manfred555!

Geschäfts-
reisende
Maria Enzersdorf
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 25. August 2013

Lassen Sie sich vom Wirt den Unterschied zwischen Wirtshaus und Gasthof erklären!
Das ist wichtig, denn trotz des Namens des Unternehmens führt der Wirt seiner Meinung nach ein Wirtshaus.
Und wenn Sie dann trotzdem bisher knappe 30 Wochen pro Person dort verbracht haben, dann liegt es einfach vor allem an der Wirtin.

Wir freuen uns schon wieder auf Weihnachten, Ihr beiden!

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Holzermayr!
Bewertet am 11. März 2013

Gibt nicht viel zu sagen, ausser dass es jedes Mal geradezu perfekt ist. Kommen seit drei Jahren zu Peter und Belinda und werden es ganz sicher wieder tun. Der Service ist einzigartig, die Zimmer rustikal gemütlich und die Lage fantastisch. Ein Sommerbesuch steht noch aus.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, alexthieme!
Östringen, Deutschland
Bewertet am 11. Januar 2013

Sind seit 35 Jahren zufriedene Stammgäste und kommen immer sehr gerne zu Bel und Peter. Besonders hervorzuheben ist ihre gute Küche, speziell die Lammgerichte aus eigener Haltung sollte man unbedingt probieren. Die Zimmer sind einfach und zweckmäßig ausgestattet5 und dank Hildegard sehr sauber. Die Lage im idylischen Maria Hilfe nahe der Rodelbahn Alpe Stalle ist sehr romantisch! Direkt vor dem Gasthof befindet sich eine Bushaltestelle, von der aus man in wenigen Minuten das Skigebiet in St. Jakob erreicht. Freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Aufenthalt im Zollwirt.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, HeikeAlex!
Peter L, Inhaber von Alpengasthof Zollwirt, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Januar 2013
Hallo Ihr Lieben!
Danke für Eure schmeichelnde Antwort.
Wir werden uns natürlich weiter bemühen, Euch weiterhin einen schönen
Aufenthalt beim Zollwirt zu bereiten.

Werden das Lob an Hildegard weiterleiten die freut sich sicher sehr darüber.

Liebe Grüße an alle Freunde vom Zollwirt

Eure Belinda und Euer Peter

Die Zollis
Görlitz
Bewertet am 10. Juli 2012

Nun war ich nach 4- jähriger Pause bereits zum vierten Mal beim Zollwirt. Um es vorweg zu nehmen, die Reise hat sich gelohnt, es war so wie ich es erhofft hatte, wieder super. Ich hatte ein sehr gutes Zimmer mit Balkon. Auch wenn das Bett etwas "geknarrt" hat, war die Ausstattung völlig ausreichend. Besonders hervorzuheben war die tägliche Topreinigung durch die Hausdame. Die Außenanlagen sind zum Füße hochlegen nach den Wanderungen bestens geeignet, zumal man dabei einen fantastischen Blick auf die Berge hat. Die Wirtsleute Belinda und Peter trugen wesentlich mit ihrer Freundlichkeit, ihrer Zuvorkommenheit zum Gelingen meines Urlaubs bei. Sie waren immer zu einem Spässchen bestens aufgelegt, so wirkte die gesamte Athmosphäre äußerst familär. Und das Essen war eine Wucht. Das Frühstücksbüffet war reichlich und abwechslungsreich und die Menüs zum Abendbrot stets eine Delikatesse. Ausreichende Portionen waren liebevoll zurechtgemacht, dies war für mich sehr wichtig, denn das Auge ißt ja bekanntlich mit. Hierbei hat sich Belinda glänzent eingebracht. Ich hoffe nicht das letzte Mal beim Zollwirt, in dieser herrlichen Natur umringt von Bergen gewesen zu sein.

2 Danke, Jendro!
Peter L, Inhaber von Alpengasthof Zollwirt, hat diese Bewertung kommentiert, 27. November 2012
Danke für die nette Bewertung!

Belinda und ich bemühten uns wie immer mit vollen Einsatz für das Wohlbefinden unserer Gäste.

Das Bett ist mitlerweile knarrfrei.

Unser Biergarten mit Wasserfallblick wird für 2013 noch gemütlicher eingerichtet so dass der Genuss noch höher ist.

Wir freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen!

Wir hoffen ein Jahr Pause ist genug.

Liebe Grüße an den Rest der Socken!!

Peter und Belinda
Görlitz, Deutschland
Bewertet am 8. Juli 2012

Seit 10 Jahren bin ich aller 2 Jahre für eine Woche Gast im Zollwirt. Bin hier nie enttäuscht worden. Die Zimmer sind gut und werden täglich gereinigt. Jeden Tag gibt es frische Handttücher. Der "Roomservise" ist genauso erstklassig wie die Führung des Hauses durch Belinda und Peter, eingeschlossen der Gastronomie. Der Zollwirt ist ein idealer Startpunkt für ausgiebige Wanderungen und behagt durch seine familiäre und urige Atmosphäre.
PS: Stefanie B........ Wir waren zur gleichen Zeit im Zollwirt und können Deine Meinung nicht teilen. Eher solltest Du Dein Gesamtauftreten als Gast überdenken. Deine zum Teil belästigende Art auch gegenüber den anderen Gästen war schon fast peinlich.

Danke, Bernd G!
Görlitz, Deutschland
Bewertet am 7. Juli 2012

Bereits zum 7. Mal war ich mit Freunden zu Gast im Zollwirt. Die herrliche Lage des Hotels ist immer wieder beeindruckend, rundherum pure Natur. Der familiär geführte Gasthof von Peter und Belinda läßt keine Wünsche offen. Das Frühstück ist vielseitig und das Abendessen sehr schmackhaft. Die Zimmer sind einfach, aber ordentlich und sauber. Wir kommen garantiert wieder.

Danke, Peter M!
Reisende haben außerdem diese Hotels in St. Jakob in Defereggen angesehen:
Hotel Alpenhof
Hotel Alpenhof
Nr. 1 von 3 in St. Jakob in Defereggen
Alpinhotel Jesacherhof Gourmet & Spa
Alpinhotel Jesacherhof Gourmet & ...
Nr. 2 von 3 in St. Jakob in Defereggen
Landgasthof Alpenrose
Landgasthof Alpenrose
Nr. 6 von 30 in St. Jakob in Defereggen
Gasthof Jagawirt - Gastehaus Alpina
Gasthof Jagawirt - Gastehaus Alp ...
Nr. 21 von 30 in St. Jakob in Defereggen

Sie waren bereits im Alpengasthof Zollwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpengasthof Zollwirt

Unternehmen: Alpengasthof Zollwirt
Anschrift: Oberrotte 60, St. Jakob in Defereggen 9963, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > St. Jakob in Defereggen
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Flughafentransfer
Nr. 1 von 10 Sonstigen Unterkünften in St. Jakob in Defereggen
Preisspanne pro Nacht: 88€ - 248€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alpengasthof Zollwirt 3*
Herzlich willkommen im Alpengasthof Zollwirt Schneesicher auf den höchsten Bergen Österreichs Schneegarantie auf der Alpensüdseite Das echte Tirol Auf den über 200 Km Pisten mit einem Skipass, Ski Hit Osttirol Traumhafte Talabfahrten bis Ende April ! Das Defereggental ist einfach ein Paradies für: Familien, Skifahren in Österreich, Skitouren in Tirol, Langläufer, Winterwanderer, Schneeschuhwanderer, Urlaub mit Hund, Gruppenreisen ! Einfach ein Tal mit dem besten Paket, und das zu einen sehr fairen Preis !!! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpengasthof Zollwirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.