Alpengasthof Zollwirt
Defereggental Hotel & Resort(St. Veit in Defereggen)
247 $*
Hotel Magdalenahof(Santa Maddalena)
222 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Quelle Nature Spa Resort(Valle di Casies (Gsies))
443 $*
429 $*
Official Site
217 $*
zum Angebot
Hotel Alpenhof(St. Jakob in Defereggen)
  • Kostenlose Parkplätze
Alpinhotel Jesacherhof Gourmet & Spa (St. Jakob in Defereggen)
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Garni Grünmoos(St. Jakob in Defereggen)
  • Restaurant
Bewertet 28. März 2012

Zum wiederholten Male verbrachten wir unseren Ski-Urlaub im Alpengasthof Zollwirt. Wir waren schon immer sehr zufrieden mit dem Service. Das Frühstücksbüfett und das Abendessen sind beste österreichische Küche. Die begleitende Urlaubsbetreuung wird noch von den netten Wirtsleuten persönlich vorgenommen. Zu jeder Tageszeit war immer ein Ansprechpartner vorhanden. Der noch stilechte urige Alpengasthof liegt sehr ruhig, aber auch nur ca. 50 m von der Haltestelle des Ski-Busses entfernt. Das Auto zu den Bergbahnen kann man getrost während des Urlaubs vergessen. Nach der Rückkehr vom Ski-Fahren kann man sich mit preisgünstigen leckeren kleinen Gerichten verwöhnen lassen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Helmut G!
Bewertet 25. März 2012

Heimeliger Gasthof, in dem wir 4Nächte in der geräumigen Ferienwohnung im Nebengebäude verbrachten. Frühstück und Abendessen weit über Durchschnittsniveau und mit vielen liebevollen Details. Sehr freundlicher Service. Tolle Ausgangslage für Skitouren vom Staller Sattel. Tipp: Gastwirt Peter taut am besten bei einer Runde seines hausgemachten Zirbenschnaps auf :-)

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Muenchnerin_12!
Bewertet 16. März 2012

"Sehr empfehlenswertes Alpenhotel! Ein Geheimtipp für alljene, die Schitouren vom Staller Sattel aus planen, nach ca. 8 km Auffahrt kann man herrliche Touren unternehmen. Die Zimmern sind gemütlich. Das absolute Highlight ist die Küche - schade dass wir nach 5 Nächten abreisen mussten und wir so nicht die gesamte Speisekarte durchprobieren konnten!. Die Menüs sind liebevoll zubereitet, perfekt angerichtet und geschmacklich der absolute Traum.
Einfach köstlich!!! Wir kommen gerne wieder!
Michaela u. Heimo

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Michaela K!
Bewertet 22. Februar 2012

Das fünfte Mal in Folge waren wir zum Skifahren hier, bestimmt nicht das letzte Mal. Wer Ruhe, sauberste Luft, atemberaubende Landschaft, beste österreichische Gastfreundschaft bei ausgezeichneter (Bio)-Küche mag und dabei goldene Armaturen, Sauna, Swimmingpool und Fitnessraum hinten anstellen kann, ist hier bestens aufgehoben. Nichts geht über einen gepflegten Nachmittags-Cappuccino (Super-Espresso-Maschine) bei Sonnenschein im Liegestuhl windgeschützt im Außenbereich mit herrlichstem Alpenblick und Wasserfall. Im Sommer idealer Ausgangspunkt zum Wandern, im Winter 30m zum Skibus ins kleine aber feine Skigebiet von Sankt Jakob. Italien als Abstecher ist über den Staller Sattel (nur im Sommer) in 15km Autofahrt erreichbar. Im Winter befindet sich dort um das Gebiet am Obersee eine gut präparierte Höhenloipe. Im Sommer findet hier das weltweit höchste Drachenbootrennen statt, an dessen Organisation die Wirtsleute vom "Zolli" maßgeblichen Anteil haben.

Zimmertipp: Die Zimmer sind von einer angenehmen Größe und zweckmäßig eingerichtet. Die leiseren befinden sich in den Etagen jeweils im hinteren Bereich. Hier ist das Begehen der Holztreppen nicht hörbar. Aber das Knarren von Holz ist nun mal das Lebenszeichen eines Holzhauses. Die Matratzen sind etwas durchgelegen, führen aber lange nicht zu Rückenschmerzen.
  • Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Thomas G!
Bewertet 13. September 2011

Das Hotel ist sehr ruhig gelegen, hat einen wunderschönen Blick auf die Berge und von manchen Zimmern Blick auf einen kleinen Wasserfall. Auch ist ein uhriger und schöner Garten vorhanden, in dem man sich wohlfühlen kann. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit separatem Balkon, kleiner Vorraum, Bad mit Toilette - auch Fernseher mit allen gewünschten Programmen war vorhanden; Service und Reinlichkeit waren perfekt. Die Gastgeberfamilie war sehr nett und freundlich, flexibel und großzügig was besondere Wünsche anging. Das Frühstück war sehr gut; das Abendessen köstlich und ließ keine Wünsche offen. Empfehlenswert auch die herrlichen Schnäpse zur Verdauung.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Els-ger E!