“günstig gelegenes Hotel mit ausgezeichnetem Restaurant”

Alpinhotel Jesacherhof Gourmet & Spa
Alpinhotel Jesacherhof Gourmet & Spa
Düsseldorf
Beitragender der Stufe 3
“günstig gelegenes Hotel mit ausgezeichnetem Restaurant”
Bewertet am 17. Januar 2014

Wir waren mehrfach zum Skilaufen im Jesacherhof. Sehr praktische Lage direkt an der Bergbahn, man muß nur durch den Skikeller und steht schon vor der Bergbahn. Talabfahrt endet genau dort und auch der Skischultreffpunkt, so verfehlt man sich nicht. Das Restaurant ist wirklich herausragend, sowohl Frühstück als auch Diner bewegen sich auf Sterne-Niveau. Netter Service. Zimmer bestens.
Tiefgarage. 1 quirliges Familienbad und 1 ruhiges Spabad (nicht für Kinder) mit Durchlass in neuen Außenpool. Wellnessbehandlungen chic aber teuer. Manko: Rauchen in der Bar- leider kann man nach dem Abendessen dort nicht mehr gemütlich sitzen. Da muß Österreich mal modernisieren. Außerdem ist der Fitneßbereich ziemlich verlassen und lieblos- aber nach 4 h Ski war uns auch nich nach Training.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
2 Danke, Patrick L!

Geschäfts-
reisende
Kirchseeon, Deutschland
Bewertet am 7. Januar 2014

Neben dem außerordentlich guten Angebot des Wellnessbereichs, der günstigen Lage des Hotels direkt neben der Talstation, dem hervorragendem Essen und vielen einzelnen Pluspunkten, die einen perfekten Urlaub im Jesacherhof garantieren, muss sicher die Herzlichkeit der Eigentümerfamilie und des Personals erwähnt werden. Es bleibt kein Wunsch offen, ob Fackelwanderung, Nacht-Rodeln oder die liebevolle Kinderbetreuung, wir freuen uns seit Jahren auf jeden Aufenthalt.

Zimmertipp: Fragen Sie einfach wenn es Wünsche gibt.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, Thomas W!
A 8572 Bärnbach
Bewertet am 23. September 2013

Die Herzlichkeit ist schon ein Garant für einen schönen Wohlfühlurlaub. Die Aktivitäten seitens des Hotels ( Kaiserschmarren - Party auf der Alm etc.) ebenso. Service und Küche ausgezeichnet, sowie ein wunderschönes Spa mit Wellnessangeboten lassen die Herzen höher schlagen. Das großartige Nachmittags- Buffet im Rahmen der Halbpension bedarf einer besonderen Würdigung.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
1 Danke, Toesch!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 21. September 2013

Im Hotel Jesacher Hof hielten wir uns für einen einwöchigen Wanderurlaub auf, in der wir auch die vom Hotel sehr gut geführten Wanderungen ausprobierten. Hier ein ganz klares Plus, genauso für das Zimmerpersonal und die Bettenqualität. Bei den gemütlichen Zimmern im Stammhaus, welches wir ggü. dem Anbau (Villa Jesacher) deutlich bevorzugen, fällt das relativ kleine Badezimmer auf. Highlight des Spa-Bereichs ist der Außenpool mit direktem Blick auf die Berglandschaft. Hier zu schwimmen ist toll!

Bei Frühstück, Jause und Abendessen bleibt sicherlich niemand hungrig, die Auswahl ist sehr gross und vielfältig. Das Abendessen ist gut und lecker, als Gourmet-Restaurant wie teilweise vom Hotel beworben, fehlt aber noch ein Schritt. Highlight war ein grandioses Anti-Pasti-Buffet. Die im Restaurantbereich eingesetzten Mitarbeiter verfügen leider über sehr unterschiedliche Kenntnisse - von hochprofessionell bis deutlich unterdurchschnittlich. So hängt der Genuss des Abendmenues auch davon ab, wer gerade für einen zuständig ist. Das ist schade.

Leider ist auch der Bar-Bereich, in dem geraucht werden darf, nicht durchgängig vom Rest des Hauses abgetrennt, so dass der Rauch auch in den gesamten Eingangsbereich zieht. Uns - als eingefleischte Nichtraucher - hat dieses gestört, das muss aber nicht zwingend so sein.

Zimmertipp: Während das Stammhaus im klassischen Stil gehalten ist, ist der Baustil der Villa Jesacher ein Mix a ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, RMS_FRA!
Augsburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 22. August 2013

Das Hotel befindet sich etwas außerhalb von St. Jakob, Bergwanderungen können Sie einfach ab dem Hotel beginnen.

Ich hatte ein "Komfort Doppelzimmer" gebucht und erhielt ein einfach eingerichtetes Zimmer. Das Zimmer hatte kein Sofa oder Fauteuil, sondern nur eine unbequeme Sitzbank (siehe Foto). das Badezimmer war veraltet und die Dusche war mit einem Duschvorhang ausgestattet (siehe Foto). Das im Preis enthaltene Internet war funktionlos, da der Empfang zu schwach war. Immerhin war das Zimmer sauber.

Bei meiner Ankunft musste ich mit der Rzepetionistin einen Rundgang durch das Hotel mitmachen, wo mir mehrfach und besonders deutlich mitgeteilt wurde, dass ich Wellness Anwendungen buchen könne. Auf meine Frage, ob sie Informationen zu Bergtouren hätten, teilte mir die Rezeptionistin mit, daß ich diese auf meinem Zimmer fände, wo ich leider nur einen Stapel Werbeunterlagen zu Wellness Anwendungen, teuren Fliegenfischkursen oder Riverrafting fand. Ich habe mir die Wanderinformationen dann selber im Informationsbüro in St. Jakob beschafft.

Die Halbpension ist sehr fleischbetont. Das ist für mich ein Problem, da ich normalerweise kein Fleisch essen darf. Bei dem "Gala-Diner" meinte der Kellner, dass er mir extra ein vegetarisches Menü erstellen lassen hätte. Bis zum Dessert waren die Gerichte von guter Qualität. Leider musste ich beim Dessert einen verdächtigen Glibber in einem Törtchen feststellen, der auf Nachfrage sich auch tatsächlich als Speisegelatine (Schweinefett und Schweineknochen) herausstellte. Ich habe dann auf das Törtchen verzichtet. Leider hat der Kellner nicht verstanden, dass es nicht in Ordnung ist, in einem vergetarischen Menü Schweinefett zu verarbeiten, er meinte, dass er sich damit nicht auskenne. Der Kellner war zwar freundlich, aber anscheinend nicht kompetent, es ist heutzutage nichts ungewöhnliches, wenn man kein Fleisch essen will.

Das Frühstück war leider katastrophal. Es waren nicht genügend Tische eingedeckt und als Frühstückspersonal werden etwa fünf junge Mädchen (anscheinend Aushilfen, die sonst auf dem heimischen Bauernhof die Mistkübel leeren) eingesetzt. Diese spezielle "personal" hat mich mehrmals unfreundlich angerempelt, umgerannt und vor allem die Tische nicht eingedeckt. An einem Tag musste ich mir Teller etc, selbst zusammensuchen und an einem dreckigen Tisch essen. Einer italienischen Familie, die 5 Minuten später kam, erging es ebenso. Den Kaffee muss man sich selber an einem Automaten holen und dort in einer Schlange warten.

Aufgrund der Vielzahl der Mängel kann ich leider nur eine schlechte Bewertung geben.

Für den hohen Preis, den ich gezahlt habe, erwarte ich gutes Essen (ohne Schweinefett im veregetarischen Menü), ein komfortables Zimmer mit Sofa und freundliches Personal. Ich habe diese Mängel bei meiner Abreise auch mitgeteilt. Der Inhaber hat freundlich gelacht, die Rezeptionistin gab sich überrascht. Es gab keine Entschuldigung für die schlechte Leistung, anscheinend haben sie mich nicht verstehen wollen.

Es gibt viele andere Hotels in der Gegend, wo Sie für den gleichen Preis, viel bessere Qualität erhalten (siehe meine anderen Bewertungen). Ich werde im Jesacherhof sicher nicht wieder übernachten.

Aufenthalt August 2013, Allein/Single
6 Danke, mdoerr!
Altnau, Schweiz
Bewertet am 21. August 2013

Wir haben den wöchigen Aufenthalt sehr genossen. Die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit vom Chef und allen Angestellten ist sehr gross und vorbildlich. Das hoteleigene Gewässer bietet für jeden Fischer etwas mit allen Schwierigkeitsgraden. Wir durften sehr schöne Bachforellen, Saiblinge und Regenbogenforellen fangen. Der Wellnessbereich ist sehr gut aufgeteilt. So finden Familien mit Kinder und eher ruhesuchende ihren Platz und können es in vollen Zügen geniessen. Dich Küche ist sensationell und bietet ebenfalls für jeden Geschmack etwas feines an. Wir freuen uns bereits auf unser nächstes Mal im Jesacherhof.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Curdin S!
Ebbs, Österreich
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 18. Juli 2013

Hotel mit besonderem Service und sehr freundlicher,zuvorkommender Atmosphäre.Speisen- und Wellnessangebot läßt keine Wünsche offen.Zimmer groß und sehr sauber.Umgebung sehr schön zum Wandern in unberührter Natur.
Alles in allem einfach eine Umgebung zum Wohlfühlen,Erhohlung von der ersten Minute an.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, richard k!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von St. Jakob in Defereggen.
Hotel Alpenhof
Hotel Alpenhof
Nr. 1 von 3 in St. Jakob in Defereggen
Hotel Quelle Nature Spa Resort
Hotel Quelle Nature Spa Resort
Nr. 1 von 6 in Valle di Casies (Gsies)
Alpen Hotel Weitlanbrunn
Alpen Hotel Weitlanbrunn
Nr. 2 von 5 in Sillian
Hotel Garni Grünmoos
Hotel Garni Grünmoos
Nr. 3 von 3 in St. Jakob in Defereggen
Tubris
Tubris
Nr. 11 von 17 in Campo Tures (Sand in Taufers)
Alpenpalace Deluxe Hotel & Spa
Alpenpalace Deluxe Hotel & Spa
Nr. 2 von 8 in San Giovanni in Valle Aurina

Sie waren bereits im Alpinhotel Jesacherhof Gourmet & Spa ? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpinhotel Jesacherhof Gourmet & Spa

Unternehmen: Alpinhotel Jesacherhof Gourmet & Spa
Anschrift: Ausserrotte 37, St. Jakob in Defereggen 9963, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > St. Jakob in Defereggen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 3 Hotels in St. Jakob in Defereggen
Preisspanne pro Nacht: 121€ - 231€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alpinhotel Jesacherhof Gourmet & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpinhotel Jesacherhof Gourmet & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.