“Fantastisches Essen in romantischer Umgebung”

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Niedersteinbach suchen?
Hotel Restaurant Cheval Blanc
Mainz
“Fantastisches Essen in romantischer Umgebung”
Bewertet am 13. August 2010

Auf dem Rückweg aus Italien über Frankreich nach Deutschland, da bietet sich der Halt im Elsass an - immer wieder gerne im "Cheval Blanc" - schon zum zweiten mal, als Tipp von Freunden, hat uns auch dieses mal die freundliche und familiäre Atmosphäre überzeugt - das Abendessen im Restaurant war hervorragend auf höchstem Niveau. Hier waren wir nicht zum letzen Mal, unbedingt zu empfehlen!

• Aufenthalt August 2010, Paar
3 Danke, cbl55!

Zürich
Bewertet am 14. Juli 2010

Kurz nach dem Dorf kommt auf der linken Seite ein grosses Riegelhaus in Sicht. Dahinter ein grosser Parkplatz. Der Weg zu unserem Zimmer ist verwirrend im ersten Augenblick, allerdings können wir zwischen zwei Zimmern auswählen. Beide sind klein, aber sehr hübsch im lokalen Stil eingerichtet. Das Bad ist winzig. Trotzdem fühlen wir uns wohl und schlafen ausgezeichnet.
Vor dem Haus ist eine Terrasse mit Tischchen und Sonnenschirmen. Aber auch am dahinter liegenden Pool kann man auf den Liegestühlen einen kühlen Drink serviert bekommen.
Auch sind Spieleinrichtungen für Kinder vorhanden. Der ganze Garten wird von einem älteren Gärtner toll in Schuss gehalten; sogar ein "Insektenhaus" hat er errichtet.
Dieses Hotel war für mich eine echte Erholung, das Essen ausgezeichnet.
Für Unternehmungslustige gibts an der Reception Wandervorschläge zu den verschiedenen Burgen und Ruinen der Umgebung.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
2 Danke, Reisende6!
Mannheim
Bewertet am 1. Juli 2010

Ich bin seit mehr als 10 Jahren regelmäßig, 1-2mal pro Jahr, im Cheval Blanc. Ich bin jedesmal begeistert, wenn ich ein Wochenende hier verbracht habe. Das Hotel liegt in einem winzigen elsässischen Dorf in einem Fachwerkhaus. Es gibt einen Pool und ein paar andere Freizeitmöglichkeiten (z.B. Billard) in und am Hotel. Es gibt auch Pauschalangebote für Übernachtung und Verpflegung. Die Zimmer sind richtig schuckelig und haben ihren eigenen Charakter: individuell mit alten Möbeln ausgestattet, an den Wänden historisierende Wandmalereien. Es ist absolut ruhig und entspannend! Als Ausgangspunkt für Ausflüge und Wanderungen ideal. Frühstück - nicht im Übernachtungspreis inklusive - gibt es als Buffet: teils mit elsässischen Spezialitäten wie Gugelhupf. Der Service ist aufmerksam und familiär - aber auf keinen Fall aufdringlich. Das zum Hotel gehörende Restaurant ist einfach nur phantastisch. Es gibt gehobene, vorwiegend regionale Küche, darunter Wild, Pasteten, Jakobsmuscheln. Das Essen krönen eine raffinierte Käseplatte - die Käse sind auf den Punkt gereift - und der Kuchenwagen. Der Sommelier beherrscht sein Fach - ich kenne ihn inzwischen seit mehreren Jahren - und empfiehlt zu jedem Gang den idealen (und bezahlbaren!) Wein.

• Aufenthalt März 2010, Freunde
4 Danke, mueller1000!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Niedersteinbach.
Auberge du Cheval Blanc
Nr. 1 von 2 in Morsbronn Les Bains
Hotel Muller
Hotel Muller
Nr. 1 von 5 in Niederbronn-Les-Bains

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Cheval Blanc? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Cheval Blanc

Unternehmen: Hotel Restaurant Cheval Blanc
Anschrift: 11 rue Principale, 67510 Niedersteinbach, Frankreich
Lage: Frankreich > Grand Est > Bas-Rhin > Niedersteinbach
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Niedersteinbac ...
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Restaurant Cheval Blanc 3*