“genussreiche Tage”

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Niedersteinbach suchen?
Hotel Restaurant Cheval Blanc
Bergheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“genussreiche Tage”
Bewertet am 18. September 2012

Wir waren zum ersten Mal im Cheval Blanc und hatten acht Tage Halbpension gebucht.
Zimmer Nr. 28, Suite im Haupthaus. Schön und stilvoll eingerichtet, ca. 35qm groß, modernisiert. Die Suite besteht aus einem Wohnbereich mit ausziehbarer Couch und einem separaten, abtrennbaren Schlafbereich mit Doppelbett. Es sind zwei Toiletten, gute Dusche, zwei Fernseher, zwei Schränke mit vielen Bügeln, Sideboard, Kühlschrank, Safe, Haarfön, Kosmetikspiegel vorhanden. Die Suite ist tatsächlich sehr angenehm für eine Woche Aufenthalt und m.E. preisgünstig für die Ausstattung.
Das Hotel verfügt über einen Pool (ca. 8mal12), eine kleine (für vier Personen) Sauna, kleiner Ruheraum, schöne Dusche.
Im Aussenbereich ist eine Sonnenterasse und eine Poolterasse vorhanden.

Die gesamte Atmosphäre ist herzlich und verbindlich. Dafür sorgen auch die zwei zutraulichen Haushunde Whiskey und Vanille (die aber die Restaurantbereiche nicht betreten dürfen), das Zwergschwein Cacahuete -darf ebenfalls nicht ins Restaurant.
Ein MInigolfplatz, Kicker, Tischtennisplatte sind vorhanden.

Insgesamt strahlt das Haus viel familiäre Wohlfühlatmosphäre aus.

Das Essen in der Halbpension war hervorragend.
Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und auch mit den typisch deutschen vielen Brotsorten bestückt. Sehr viele leckere süße Sachen, Croissants, Kuchen, Säfte. Es fehlt fast an nichts. Vielleicht könnte die herzhafte Ecke noch etwas umfangreicher sein (Tomaten, Fisch fehlen).
Herausragend das Abendessen. In der gebuchten Halbpension war ein 4-Gänge Menü enthalten. Vorneweg gab es meist einen kleinen Appetitanreger. Die Menüfolge war über unseren gesamten Urlaub abwechslungsreich und von hoher Qualität. Die Portionen waren sattmachend, aber nicht überfüllend.
Zu erwähnen sind noch die preisgünstig kalkulierten Weine (insbesondere die Elsässer).
Leider fehlt zum Kaffee (bei den Pensionsgästen) ein süßer Abschluß.

Insgesamt waren wir sehr zufrieden mit unserem ersten Besuch im Cheval Blanc, der mit Sicherheit nicht der letzte war.

• Aufenthalt September 2012, Paar
3 Danke, sindwiederweg!

Karlsruhe
Bewertet am 10. Juli 2012

Wir fahren regelmäßig ins Cheval Blanc. Die Zimmer im Haupthaus sind teilweise recht klein, die im Nebenhaus sind sehr geräumig, mit modernem Bad und teilweise Balkon.
Das Abendessen (wir hatten ein Arrangement mit ÜF, Essen und Golf gebucht ) war gut, warme Entenleber, Jakobsmuscheln, Hirsch, Käse und Dessert. Leider kam nicht der tolle "Chariot de Dessert" zum Auswählen, stattdessen erhielten wir ein (gutes) Soufflé.
Am nächsten Morgen freuten wir uns auf das Frühstücksbuffet. Leider mussten wir auf einen freien Tisch warten, da die Kapazität des Frühstücksraums nicht für die Anzahl der Gäste ausreicht. Durch die ständig nachkommenden Gäste sowie den Andrang am Buffet selbst, konnte man das Frühstück nicht so richtig genießen. Schade!

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
2 Danke, Soshula!
Mannheim
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 6. Februar 2012

Wir haben ein entspanntes Wochenende im Cheval Blanc in Niedersteinbach verbracht. Die Atmosphäre ist sehr herzlich, die Küche ausgezeichnet, die Zimmer sehr schön. Wir hatten eine Suite, die im Haus sehr ruhig gelegen war und haben uns dort sehr wohl gefühlt.

Das Haus liegt sehr ruhig. Zwar an der Durchgangsstrasse durch das Tal gelegen, doch Durchgangsverkehr herrscht hier aufgrund der Lage kaum, nachts gar nicht. Ringsherum hat man tollte Wandermöglichkeiten durch die Wälder.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, ml15!
Colonia
Bewertet am 29. Dezember 2011

Da bekommt man endlich noch mal gute alte französische Landküche - lecker und genießbar.
Der Wein ist preiswert, sogar der billigste aus der Karte war richtig lecker. Die Portionen vernünftig und wirklich super. Meine Nierchen waren ein Gedicht. Der Zander meiner Frau knusprig und mit einer guten Sauce gut gewürzt. Die Bedienung ist nett und zuvorkommend. Da macht es Spaß zu verweilen

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
4 Danke, obolos!
Bingen am Rhein, Deutschland
Bewertet am 6. November 2011

Wir fahren schon seit Jahren immerwieder mal ins Au Cheval Blanc und sind
jedesmel begeistert. Das Essen wir immer von Madame am Tisch angesagt
und man kann sich aussuchen was man will. Mir persönlich hat die Leber am
besten geschmeckt. Aber jeder Gang war super und es ist schwer sich festzu-
legen. Der Somelier empfiehlt immer die richtigen Weine.
Wir hatten das ein Angebot gebucht Menue- Übernachtung und Frühstück für
Euro 110,00. Günstiger geht´s wirklich nicht mehr. Die Zimmer sind war nicht
riesig (es ist eben ein altes Haus) abert alles ist super sauber und neue renoviert!
Jedes Zimmer hat seinen eigenen Scharm! Außerdemn beinhaltet der Preis noch eine
Weinprobe bzw. Schnapsprobe, was wir leider aber nie geschaft haben.
Wir haben am nächsten morgen noch die Ziegenkäserei in Obersteinbach
besucht und dort zu super günstigen Preisen Ziegenkäse gekauft.Alles in allem
war es wie immer ein super Wochenende. Und nicht zu vergessen das zuvorkommende
Personal immer freundlich und zuvorkommend, nichts ist zuviel.
Viel Spaß bei Genießen im Au Cheval Blane im Elsaß!

• Aufenthalt November 2011, Freunde
4 Danke, Petra E!
Bewertet am 30. September 2011

Bei der Bewertund dieses Hauses muss ich mich bremsen.
Wir besuchen es seit 1979, z.T. mit längeren Unterbrechungen.
In den letzten beidenJjahren wieder öfter und erstmalig auch mit Übernachtungen.
Die Zimmer sind dem Alter des Hauses entsprechend relativ klein, aber mit viel Liebe zum Detail und Komfort renoviert worden. Seit eineiger Zeit werden im Nachbarhaus (Neubau) auch größere Zimmer angeboten. V
Entscheidend für die häufigen Besuche ist jedoch das Restaurant. Hervorragende Gerichte zu angemessenen (nicht billigen) Preisen werden mit ausgemachter Höflichkeit und Servicebereitschaft serviert. Von allen mir bekannten Häusern ist mir dieses das Liebste!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
3 Danke, Infiniti717!
Mainz
Bewertet am 13. August 2010

Auf dem Rückweg aus Italien über Frankreich nach Deutschland, da bietet sich der Halt im Elsass an - immer wieder gerne im "Cheval Blanc" - schon zum zweiten mal, als Tipp von Freunden, hat uns auch dieses mal die freundliche und familiäre Atmosphäre überzeugt - das Abendessen im Restaurant war hervorragend auf höchstem Niveau. Hier waren wir nicht zum letzen Mal, unbedingt zu empfehlen!

• Aufenthalt August 2010, Paar
3 Danke, cbl55!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Niedersteinbach.
Auberge du Cheval Blanc
Nr. 1 von 5 in Wissembourg
La Source des Sens
La Source des Sens
Nr. 1 von 2 in Morsbronn Les Bains

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Cheval Blanc? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Cheval Blanc

Unternehmen: Hotel Restaurant Cheval Blanc
Anschrift: 11 rue Principale, 67510 Niedersteinbach, Frankreich
Lage: Frankreich > Grand Est > Bas-Rhin > Niedersteinbach
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Niedersteinbac ...
Preisspanne pro Nacht: 105€ - 109€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Restaurant Cheval Blanc 3*