“Ausgezeichnete Küche, ruhige Lage”

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Niedersteinbach suchen?
Hotel Restaurant Cheval Blanc
Bewertet am 6. Februar 2012

Wir haben ein entspanntes Wochenende im Cheval Blanc in Niedersteinbach verbracht. Die Atmosphäre ist sehr herzlich, die Küche ausgezeichnet, die Zimmer sehr schön. Wir hatten eine Suite, die im Haus sehr ruhig gelegen war und haben uns dort sehr wohl gefühlt.

Das Haus liegt sehr ruhig. Zwar an der Durchgangsstrasse durch das Tal gelegen, doch Durchgangsverkehr herrscht hier aufgrund der Lage kaum, nachts gar nicht. Ringsherum hat man tollte Wandermöglichkeiten durch die Wälder.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, ml15!

Bewertet am 29. Dezember 2011

Da bekommt man endlich noch mal gute alte französische Landküche - lecker und genießbar.
Der Wein ist preiswert, sogar der billigste aus der Karte war richtig lecker. Die Portionen vernünftig und wirklich super. Meine Nierchen waren ein Gedicht. Der Zander meiner Frau knusprig und mit einer guten Sauce gut gewürzt. Die Bedienung ist nett und zuvorkommend. Da macht es Spaß zu verweilen

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, obolos!
Bewertet am 6. November 2011

Wir fahren schon seit Jahren immerwieder mal ins Au Cheval Blanc und sind
jedesmel begeistert. Das Essen wir immer von Madame am Tisch angesagt
und man kann sich aussuchen was man will. Mir persönlich hat die Leber am
besten geschmeckt. Aber jeder Gang war super und es ist schwer sich festzu-
legen. Der Somelier empfiehlt immer die richtigen Weine.
Wir hatten das ein Angebot gebucht Menue- Übernachtung und Frühstück für
Euro 110,00. Günstiger geht´s wirklich nicht mehr. Die Zimmer sind war nicht
riesig (es ist eben ein altes Haus) abert alles ist super sauber und neue renoviert!
Jedes Zimmer hat seinen eigenen Scharm! Außerdemn beinhaltet der Preis noch eine
Weinprobe bzw. Schnapsprobe, was wir leider aber nie geschaft haben.
Wir haben am nächsten morgen noch die Ziegenkäserei in Obersteinbach
besucht und dort zu super günstigen Preisen Ziegenkäse gekauft.Alles in allem
war es wie immer ein super Wochenende. Und nicht zu vergessen das zuvorkommende
Personal immer freundlich und zuvorkommend, nichts ist zuviel.
Viel Spaß bei Genießen im Au Cheval Blane im Elsaß!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Petra E!
Bewertet am 30. September 2011

Bei der Bewertund dieses Hauses muss ich mich bremsen.
Wir besuchen es seit 1979, z.T. mit längeren Unterbrechungen.
In den letzten beidenJjahren wieder öfter und erstmalig auch mit Übernachtungen.
Die Zimmer sind dem Alter des Hauses entsprechend relativ klein, aber mit viel Liebe zum Detail und Komfort renoviert worden. Seit eineiger Zeit werden im Nachbarhaus (Neubau) auch größere Zimmer angeboten. V
Entscheidend für die häufigen Besuche ist jedoch das Restaurant. Hervorragende Gerichte zu angemessenen (nicht billigen) Preisen werden mit ausgemachter Höflichkeit und Servicebereitschaft serviert. Von allen mir bekannten Häusern ist mir dieses das Liebste!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
3  Danke, Infiniti717!
Bewertet am 13. August 2010

Auf dem Rückweg aus Italien über Frankreich nach Deutschland, da bietet sich der Halt im Elsass an - immer wieder gerne im "Cheval Blanc" - schon zum zweiten mal, als Tipp von Freunden, hat uns auch dieses mal die freundliche und familiäre Atmosphäre überzeugt - das Abendessen im Restaurant war hervorragend auf höchstem Niveau. Hier waren wir nicht zum letzen Mal, unbedingt zu empfehlen!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
3  Danke, cbl55!
Bewertet am 14. Juli 2010

Kurz nach dem Dorf kommt auf der linken Seite ein grosses Riegelhaus in Sicht. Dahinter ein grosser Parkplatz. Der Weg zu unserem Zimmer ist verwirrend im ersten Augenblick, allerdings können wir zwischen zwei Zimmern auswählen. Beide sind klein, aber sehr hübsch im lokalen Stil eingerichtet. Das Bad ist winzig. Trotzdem fühlen wir uns wohl und schlafen ausgezeichnet.
Vor dem Haus ist eine Terrasse mit Tischchen und Sonnenschirmen. Aber auch am dahinter liegenden Pool kann man auf den Liegestühlen einen kühlen Drink serviert bekommen.
Auch sind Spieleinrichtungen für Kinder vorhanden. Der ganze Garten wird von einem älteren Gärtner toll in Schuss gehalten; sogar ein "Insektenhaus" hat er errichtet.
Dieses Hotel war für mich eine echte Erholung, das Essen ausgezeichnet.
Für Unternehmungslustige gibts an der Reception Wandervorschläge zu den verschiedenen Burgen und Ruinen der Umgebung.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, Reisende6!
Bewertet am 1. Juli 2010

Ich bin seit mehr als 10 Jahren regelmäßig, 1-2mal pro Jahr, im Cheval Blanc. Ich bin jedesmal begeistert, wenn ich ein Wochenende hier verbracht habe. Das Hotel liegt in einem winzigen elsässischen Dorf in einem Fachwerkhaus. Es gibt einen Pool und ein paar andere Freizeitmöglichkeiten (z.B. Billard) in und am Hotel. Es gibt auch Pauschalangebote für Übernachtung und Verpflegung. Die Zimmer sind richtig schuckelig und haben ihren eigenen Charakter: individuell mit alten Möbeln ausgestattet, an den Wänden historisierende Wandmalereien. Es ist absolut ruhig und entspannend! Als Ausgangspunkt für Ausflüge und Wanderungen ideal. Frühstück - nicht im Übernachtungspreis inklusive - gibt es als Buffet: teils mit elsässischen Spezialitäten wie Gugelhupf. Der Service ist aufmerksam und familiär - aber auf keinen Fall aufdringlich. Das zum Hotel gehörende Restaurant ist einfach nur phantastisch. Es gibt gehobene, vorwiegend regionale Küche, darunter Wild, Pasteten, Jakobsmuscheln. Das Essen krönen eine raffinierte Käseplatte - die Käse sind auf den Punkt gereift - und der Kuchenwagen. Der Sommelier beherrscht sein Fach - ich kenne ihn inzwischen seit mehreren Jahren - und empfiehlt zu jedem Gang den idealen (und bezahlbaren!) Wein.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, mueller1000!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Niedersteinbach.
Auberge du Cheval Blanc
Nr. 1 von 3 in La Petite Pierre
La Source des Sens
La Source des Sens
Nr. 1 von 2 in Morsbronn Les Bains

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Cheval Blanc? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Cheval Blanc

Anschrift: 11 rue Principale, 67510 Niedersteinbach, Frankreich
Lage: Frankreich > Grand Est > Bas-Rhin > Niedersteinbach
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Niedersteinbac ...
Preisklasse: 110€ - 111€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Restaurant Cheval Blanc 3*