“Pferdeparadies und Menschenparadies - wer Ruhe ...”

Bewertung zu Podere Capannacce

Il Poderino: courtyard. Il Poderino: entrance facade.
Verfügbarkeit prüfen
Buchung anfragen
Anfragen
Ausgezeichnet
Il Poderino: courtyard.
Il Poderino: entrance facade.
Entrance to the medieval tower.
La Casetta: entrance. You can enjoy the sunset from this covered terrace.
La Casetta: the kitchen
La Casina, the bedroom
La Casetta: breakfast with farm products
Capannacce with ducks
Il Poderino: camera doppia.
Il Poderino: bedroom.
Il Poderino: the kitchen with an open fireplace (not shown).
Il Poderino: the bathroom.
Mare with foal.
The surrounding countryside.
Barbecue area.
Table near barbecue.
The little lake in to the wood
Dieses Objekt ist an den ausgewählten Daten nicht verfügbar.
Nicht aufgeben! Senden Sie Anfragen zu verfügbaren ähnlichen Unterkünften. -

Ausgezeichnet - anhand von 1 Bewertung

Maggy011
Mannheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Pferdeparadies und Menschenparadies - wer Ruhe und Natur sucht ist hier genau richtig”
Bewertet am 26. Mai 2014 für einen Aufenthalt im Mai 2014
Person fand(en) diese Bewertung hilfreich

Einer der wunderschönsten, entspanntesten Urlaube, die ich je verbracht habe. Eine Woche Ruhe und Erholung pur. Wer das Landleben und die Natur liebt, kann sich hier wunderbar niederlassen. So viel Freiheit für die Augen und so viel Grün..... herrlich. Und Rosen. Überall Rosen. Einfach wunderschön.
Pferde, Hunde, ein paar Hühner, neugeborene Küken,eine Kuh, die mit der Hand gemolken wird und deren Milch für den frischesten Cappuccino überhaupt sorgt, zwei süße Kälber zum Streicheln, unzählige Katzen, irgendwie laufen alle frei rum und gehören zur Familie. Frische, selbstgemachte Marmelade von Francesca und sogar einen ganzen Kuchen für jeden, der neu ankommt gibt es. Alles, was man zum Frühstück braucht, steht in den Apartments bereit. Die Häuser sind typisch toskanisch rustikal und sehr alt, naturbelassen und Burg-artig. Deshalb kann es innen schon mal kühl und feucht sein. Das ist aber ganz schnell mit der Heizung wieder gut zu machen v.a. abends im Moment noch. Ich habe nicht gefroren. Dafür ist es im sehr heißen Hochsommer auch angenehm kühl.
Und da Podere Capannacce eben völlig auf dem Land ist, sind die Abwasserrohre manchmal nicht ganz so schnell wie das laufende Wasser aus dem Wasserhahn. Da kann es in den Rohren schon manchmal gluckern oder halt nicht ganz so schnell und perfekt abfließen wie in der Stadt. Aber das stört das Märchenreich nicht im geringsten.
Es werden 4 Apartments vermietet. Sie sind mit viel Liebe zum Detail hergerichtet.
Der Hof ist sehr groß und man hat als Mensch so viel Platz die Seele baumeln zu lassen und einfach zu sein. Man kann stundenlang Pferde streicheln oder beobachten oder mit den echt netten Hunden spielen. Im Moment gibt es ein Fohlen, das überhaupt keine Berührungsängste hat. Und das neue Kalb ist auch sehr zutraulich. Das ersetzt jede Meditationsstunde ;)
Handy funktioniert meistens nicht, aber dafür WLAN.
Der Ort Rapolano ist ca. 7 Minuten mit dem Auto entfernt. Dort gibt es nur einen COOP, um Lebensmittel zu besorgen. Für größere Einkäufe oder Shopping muss man ein paar Kilometer mehr fahren oder gleich nach Siena.
Ich war mit meinem Apartment "La Casella" total zufrieden. Ich habe wunderbar geschlafen in dem gemütlichen Prinzessinnenbett. Völlig angemessener Preis für das, was man dafür bekommt. Inklusive dem ganzen Abenteuerspielplatz auf dem Hof.
Francesca und ihre Tochter Teodora sind sehr angenehme, freundliche und hilfsbereite Gastgeber. Tante tante Grazie :))

Betten und Matratzen Küche und Geräte
Sauberkeit des Badezimmers Andere Ausstattungs- & Serviceleistungen
Gefiel mir am besten: Die völlig unkomplizierte Integration von Mensch und Natur, die hier ist.
Reisegruppe: Alleinreisende/r
Ihre Altersstufe 35-49
Würden Sie Freunden dieses Hotel empfehlen?   Ja.
  • War die Unterkunft so, wie sie beworben wurde?
  • Würden Sie den Standort der Unterkunft empfehlen?
  • War das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung?
  • Hatte die Unterkunft W-LAN bzw. Internetanschluss?
Daten eingeben, um genauere Preise zu erhalten
2 Gäste
Erwachsene2
Kinder0
Bestätigen
Besitzen Sie eine Ferienwohnung? Zeigen Sie sie hier an.
Zusätzliches Einkommen
Einfache Verwaltung