“Villa mit sehr viel Charme” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Le Mura

Villa Le Mura
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Panicale suchen?
Villa Le Mura
Villa Le Mura gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Via Le Mura, 1, 06064 Panicale, Italien   |
Nr. 2 von 4 Pensionen in Panicale
München
“Villa mit sehr viel Charme”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Wir waren Ende Mai- Anfang Juni da und fanden es super!!! Die Villa ist phantastisch!!
Ehrlich gesagt, wir wollten gar nicht mehr weg. Und der Garten..., unglaublich!!!
Emma , die Inhaberin ist entzückend, sie vermittelt einem das Gefühl man gehöre zur Familie.
Very Italian!! Außerdem ist die Lage sehr gut, wunderschöne Landschaft rundherum, nicht
weit nach Perugia, Siena , Firenze etc. Wir haben es sehr genossen, und kommen sicher wieder!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, dieSchwabinger!

Alleinreisende
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2010

Wir waren mit unseren beiden Kindern im Juni in der Villa Lemura, nun schon das dritte Mal und waren auch dieses Mal vollkommen begeistert vom Haus, von der Gastfreundlichkeit von Emma, der Inhaberin, vom Park der Villa und von der Umgebung, es ist jedes mal wieder ein atemberaubendes Erlebnis und wir werden sicher immer wieder hinfahren. Das Haus ist sensationell, eine Reise zurück in der Zeit, wunderschön, mit Deckenmalereien, schönen, individuell gestalteten Räumen und Antiquitäten. Der Park mit Blick auf das Dorf Panicale wunderschön, man findet immer ein Plätzchen mit Schatten und der Pool liegt ebenfalls sehr schön. Was die Villa zum perfekten Erlebnis macht, ist die Gastfreundlichkeit von Emma, die uns eher den Eindruck gab, wir wären Familie und nicht nur Gäste.
Das Zimmer war sehr sauber, TV gibts nicht auf dem Zimmer, aber der würde auch nicht ins Ambiente passen, der ist besser im TV Room aufgehoben. Das Frühstück wurde individuell nach Wunsch gestaltet, bei uns sind keine Wünsche offen geblieben.
Man kann sich sogar in einem Raum der Villa selbst versorgen, es gibt dort eine voll ausgestattete Küche und Waschmaschine. Und unsere Kinder wollten gar nicht mehr weg, so gut hat es ihnen gefallen, im Park ist genug Platz zum Herumrennen und Spielen. Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Danke, dieneuhauser!
muenchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2010

Nun werde ich zum ersten mal in meinem Leben eine Bewertung schreiben, entgegen meiner sonstigen Gewohnheit.

Nach unserem 1-wöchigen zauberhaften Urlaub in der Villa Lemura ( wir waren dort nun schon zum zweiten mal und sicherlich nicht zum letzten mal) wollte ich noch mal kurz, als wir wieder zu Hause in München waren, mit meinen Gedanken zurück nach Panicale und der traumhaften Unterkunft und ging auf die Internetseite .
Dort las ich dann mit Entsetzten die Bewertung von dem Ehepaar aus Innsbruck/Österreich, deren Meinung ich überhaupt nicht zustimmen kann.
Die Villa Lemura ist für uns ein Ort der Stille, des guten Geschmackes , mit einer besonreren Gastfreundschaft 8italienisch mit" britischem Touch".
Immer , wenn wir dort waren haben wir uns erfreut an dem großen Frühstücktisch bei schönen Gesprächen mit Gästern aus aller Herren Länder.,
an dem ständig nachgereichten Kaffee, Brot und nicht zuletzt die selbstgemachte leckere Marmelade.
Unsrere Zimmer wurden immer picobello sauber gemacht.
In diesem herrlichen alten Haus , mit seinen Antiquitäten , spürt man natürlich, dass Generationen dort gelebt und geliebt haben und wer Fernsehen gucken möchte auf einem "Segmüller- Kunstleder-Sofa" ist dort fehl am Platz.
Beim zweiten mal waren wir dort mit einer befreundeten Familie und werden die Abende nie vergessen, als wir auf der Terrasse, zwischen Zitronenbäumen unsrere selbstgemachte Pasta aus der Gästeküche genossen haben.
Wie werden Emma und Luca sicherlich noch ein paar mal besuchen.
P.S.: "Der Freund des Hauses" vermutlich ist Brian gemeint: er ist ein sehr netter,feiner Mann mit dem es Freude gemacht hat Brunello zu trinken.

Familie Debionne aus München

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, debionne!
Innsbruck
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2010

Wir waren im Juni 10 in der Villa Lemura und haben folgendes erlebt: es gibt keinen Service dort, den Empfang übernahm ein Bekannter der Innhaberin mit leicht ungepflegtem Äußeren; die Villa ist dunkel, bietet kaum Standard. Kein TV am Zimmer, alte riechende Möbel, schlechte Bäder, Fön nur auf Anfrage, Frühstück mit schmuddeligen Marmeladegläsern, und Obst, alles eher angefault. Auf die Anfrage, warum der Empfangsraum so dunkel sei, hieß es, dass man Italien Strom und Energie sparen müsse! Wir wurden in eine dunkles Gebäude geführt, das teilweise schmuddelig war, veraltert, verstaubt. Die Besitzerin kam am nächsten Tag, war freundlich, hat zumFrühstück auch Käse und Schinken serviert, aber staubige, dunkle Räume...Aussicht beim Pool ist großartig; auch ganz schöner Park und Grünanlage. Im Keller Aufenthaltsräume mit Waschmaschine, Möglichkeit zum Kochen; Widersprüchlich, Preis, Leistung passt nicht!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, susanne043!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Panicale.
Country House Montali
Agriturismo Vocabolo Poggio del Pero
Kein Foto bereitgestellt
Agriturismo La Lanterna
Nr. 4 von 4 in Panicale

Sie waren bereits im Villa Le Mura? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Le Mura

Anschrift: Via Le Mura, 1, 06064 Panicale, Italien