“Gute Küche, netter Service” 4 von 5 Sternen

Amadis Hotel
Amadis Hotel
Nr. 2 von 4 Hotels in Harsewinkel
Düsseldorf, Deutschland
“Gute Küche, netter Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014 über Mobile-Apps

Ich mag das Hotel und auch das Restaurant gerne, die Küche ist solide zu vernünftigen Preisen, der Service sehr bemüht. Die Zimmer finde ich sehr in Ordnung und das Frühstück hat auch eine gute Qualität. In Summe also sicherlich eine Empfehlung.

Aufenthalt Juli 2014
Danke, Stephan G!

Istanbul, Türkei
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Der Inhaber ist sehr unhöflich, überhaupt nicht freundlich. Nicht an der Lösung irgendwelcher Probleme interessiert. Mein Zimmer war sehr kalt, obwohl noch andere Zimmer frei waren, hat man mir kein anderes gegeben. Wifi Verbindung ist ständig abgebrochen. Eine schlechte Erfahrung - ich werde nie mehr herkommen.

Danke, wishbone35!
Zürich
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Irgendwie stand das Ganze unter keinem besonders guten Stern... Meine Firma buchte wegn einer mehrtägigen Schulung für mich im Amadis ein Zimmer. Wegen der weiten Anreise und dem frühen Beginn entschied die Firma, eine weitere Übernachtung vorne weg zu buchen, damit ich bereits am Vorabend anreisen und dann morgens ausgeruht an die Schulung konnte... Ich fragte sicherheitshalber telefonisch im Amadis an, bis wann ich anreisen konnte und stellte dabei sicher, dass die Zusatzübernachtung in Ordnung geht, wobei ich natürlich auch den Firmennamen nannte ... Gegen 18h, ich war schon halb unterwegs nach Harsewinkel, rief mich meine Firma an und teilte mir mit Bedauern mit, dass das letzte zimmer bereits vergeben sei... Ich rief irritiert nochmals beim Amadis an und erkundigte mich, was da schief gelaufen sei, Mittags wäre mir das Zimmer doch nich zugesagt worden... Die neue Rezeptionistin erklärte, das müsse ein Missverständnis gewesen sein, alle Zimmer wären belegt... Also um 20h ins Bett, um 4h wieder aufstehen, damit ich rechtzeitig um 8 in Harsewinkel bin... UM 24h (!!!) läutete mein Handy mehrmals Sturm... Der Nachtportier des Amadis fragte mich schliesslich mit osteuropäischem Akzent, wann ich denn endlich anreisen würde... Ich berichtete Ihm schlaftrunken von der telefonischen Absage seiner Kollegin und bat um Nachtruhe... Die stellte sich allerdings nach diesem Telefonat nicht mehr ein, so dass ich morgens um 4, mehr tot als lebendig nach Harsewinkel fuhr und den ersten Schulungstag nur mit Unmengen Kaffee überstand... Als ich nach diesem Marathontag endlich am Amadis eintraf und von der 'absagenden' Rezeptionistin empfangen wurde, gab es kein Wort der Entschuldigung, trotz Wissen um die Situation... Soviel zum Einstieg. Das Zimmer als solches ist sauber, der Schlafkomfort in Ordnung (obwohl ich nach dieser Einleitung auch auf einem Nagelbrett wie ein Baby geschlafen hätte...). Eine kurze Info über die Bedienung des Telefons, welches sich auch nach zahllosen Anläufen nicht in Gang setzen liess, fehlte leider. Das passte dann wiederum zur Nummer der Rezeption. Die war nämlich auch nirgends hinterlegt. Das angepriesene WLAN funktionierte, mit einem flackernden Balken, nur, wenn man sich mit dem Rücken an die Zimmertür drückte und das Smartphone etwas in die Höhe hob... Ok, dann halt noch ein paar Minuten Fernsehen... Fehlanzeige! Die Belegung der vierstelligen (!) Kanalspeicherplätze war vollkommen willkürlich und durcheinander, die Fernbedienung so abgegriffen, dass sich hier ein Informatikstudium gelohnt hätte... In einem der beiden Nachttische fand ich dann zwar eine armdicke Bedienungsanleitung in 173 Sprachen, aber die Senderfindung wurde dadurch nicht leichter. Kurz vorm Einschlafen landete ich einen Glückstreffer, fiel dann aber nach wenigen Minuten in einen totenähnlichen Schlaf... Ds Frühstück am nächsten Morgen konnte sich wiederum sehen lassen. Ein reichhaltiges, frisch angerichtetes Buffet und angenehmes Ambiente. FAZIT: Ich habe meinen ersten Aufenthalt im Amadis überlebt und dabei hoffentlich keine Dauerschäden davon getragen. Es gibt einige anzeichen dafür, dass mein Erlebnis eine Ausnahme war und man generell ein höheres Niveau leisten könnte. deshalb werde ich das Amadis bei meinem nächsten Aufenhalt in der Region nochmal berücksichtigen und falls die Leistung dann stimmt, mein aktuelles Urteil gerne revidieren. Für den aktuellen, ganz persönlichen Stand der Dinge hier aber erstmal nur zwei von fünf Punkten

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
2 Danke, Zefram_Cochrane!
Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

Zusammen mit meinem Sohn habe ich 3 Nächte im Hotel Amadis in Harsewinkel verbracht. Das Einchecken verlief reibungslos und wir wurden sehr freundlich empfangen. Mit dem Aufzug gings zur 2ten Etage. Das Zimmer ist nicht übermässig gross aber sehr sauber. Minibar war vorhanden ebenso wie Telefon, Föhn, TV mit einer Unmenge Fernsehsender in allen erdenklichen Sprachen. Parkplätze sind in reichlicher Füüle in der nahen Umgebung des Hotels vorhanden.
Die Betten waren von ausgezeichneter Qualität. Da das Hotel zentral und direkt neben der Kirche liegt wurden wir morgens um 7 durch das Glockengeläut geweckt was uns aber nicht gestört hat da wir sowieso früh los wollten. Dienstags und Samstags findet der kleine aber feine Wochenmarkt in Harsewinkel gleich gegenüber vom Hotel statt.
Auch das zum Hotel gehörende Restaurant Bella lässt keine Wünsche offen. Die Preise sind angemessen und es stehen eine Vielzahl von Gerichten zur Auswahl, angefangen beim Schnitzel, über die Pizza, Pasta usw. Frühstück gibt es morgens ab 8 Uhr in Form eines Buffets, welches eine ausreichende Menge an Speisen zu bieten hat.
Das Hotel ist sicherlich nicht nur für Geschäftsreisende welche die nahgelegenen Claas-Werke besuchen eine zu empfehlende Adresse.
Sollte ich wieder die gleiche Veranstaltung besuchen wie dieses Jahr, werde ich ganz sicher wieder ins Amadis!

• Aufenthalt September 2012, Familie
Danke, weimera63!
Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2010

Wir waren übers Wochenende im Hotel Amadis und sind sehr zufrieden. Ich kenne noch das "Vorgänger-Hotel", aber die Inhaber haben alles komplett renoviert und modernisiert!

Die Zimmer sind sehr schön, modern und sauber. Das Personal ist nett und hilfsbereit.
Das Restaurant ist sehr empfehlenswert!
Das kleine aber feine Frühstücksbuffet lässt (fast) keine Wünsche offen.

Die Lage ist ausgezeichnet, direkt neben dem Dom und der Einkaufsstraße. Parkplätze sind in laufnähe vorhanden, insgesamt ist das Hotel gut mit dem PKW zu erreichen (auch von der Autobahn aus).

• Aufenthalt April 2010, Paar
2 Danke, el_philipo!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Harsewinkel.
Hotel Klosterpforte
Nr. 1 von 1 in Harsewinkel
Meier-Westmeyer
Meier-Westmeyer
Nr. 1 von 4 in Harsewinkel

Sie waren bereits im Amadis Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amadis Hotel

Unternehmen: Amadis Hotel
Anschrift: Muensterstrasse 2, 33428 Harsewinkel, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Harsewinkel
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 2 von 4 Hotels in Harsewinkel
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Amadis Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amadis Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amadis Hotel Harsewinkel